Da weißt du auch nicht, ob diejenigen davor nicht andere Infektionen hatten (Racheninfekte durch Streptokokken oder Viren, Magen-Darm-Infekte durch Enteroviren, Hepatitis B oder C). Auch Medikamente oder Parasiten können eine Leukozytoklastik auslösen.giite hat geschrieben: Fr Jun 27, 2025 10:38 am Ich möchte gern noch diesen Link setzen
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34931412/
also nichts mit "Weihnachtsmann "
was und wie das alles zusammenspielt kann ich nicht sagen ,aber es gibt schon einige dieser Beispiele.
allen einen schönen Tag
GPA Häufigkeit
-
Anschilalo
Re: GPA Häufigkeit
-
Carla2001
Ich kann mir diese Aufregung nicht erklären!!
Wo steht dass ich das Immunsystem trainieren will?? Ich habe von einer Reaktion des Immunsystems auf die Impfung geschrieben und das ist ja auch der Sinn einer Impfung.
Ich will und kann kein Immunsystem trainieren....... wo steht das???
Wo steht dass ich das Immunsystem trainieren will?? Ich habe von einer Reaktion des Immunsystems auf die Impfung geschrieben und das ist ja auch der Sinn einer Impfung.
Ich will und kann kein Immunsystem trainieren....... wo steht das???
-
Zongo
Carla2001 hat geschrieben: Sa Jun 28, 2025 9:26 am Es kann sein... Auch eine Grippeschutz-Impfung z.B. kann Schübe bei Autoimmunerkrankungen auslösen...... Immer dann wenn das Immunsystem gefordert wird......
——————-snip—————
Ich habe den Verdacht, dass meine GPA durch eine Tetanusimpfung ausgelöst wurde. Hatte eine heftige Reaktion auf die Impfung und danach ging es mit der GPA los. Beweisen kann ich nichts.
LG M.