Hello,
da ich seit der letzten Chemo wieder übelst schlecht schlafe, hatte ich überlegt mal wieder Melatonin zu nehmen. Seit der Niereninsuffizienz gucke ich aber immer nach, ob sich Medis mit den Nieren vertragen.
Nun bin ich auf komplett unterschiedliche Aussagen gestoßen: Melatonin ist böse, könnte weitere Entzüdungsschübe auslösen vs. Melatonin ist gut, kann helfen Entzündungen zu verringern/vermeiden.
Habt ihr Wisssen dazu?
LG
A.
Vaskulitis und Melatonin
-
Re: Vaskulitis und Melatonin
hallo
schönen Abend
Dany
Quelle: https://compendium.ch/mn/product/151100 ... -2-mg/mproZur Anwendung von Melatonin-Mepha bei Personen mit Autoimmunerkrankungen liegen keine klinischen Daten vor. Daher wird die Anwendung von Melatonin-Mepha bei Patienten mit Autoimmunerkrankungen nicht empfohlen.
schönen Abend
Dany
-
Re: Vaskulitis und Melatonin
Hallo.
Also ich z.B.halte gar nichts davon zusätzliches zu nehmen um besser zu schlafen . Letztendlich jedes weitere Mittel belastet den Körper noch dazu.
Unter Endoxan hatte ich auch immer Schlafstörungen bis hin zu Alpträume. Ich denke das meinst du auch mit Chemo!??
Meine damalige bekannte brachte mich bisschen auf eine Esoterik Schiene. Egal ob man es glaubt oder nicht. Aber mir half es. Ich war in etlichen Vorträgen bzgl Heilsteine Hildegard von Bingen. Meditationen, Yoga..
Es gibt sogar Einschlaf Yogas. Google dich mal durch.
Klaro man muss sich darauf einlassen. Aber mir half oder hilft es.
Alles gute für dich.
Namaste
Also ich z.B.halte gar nichts davon zusätzliches zu nehmen um besser zu schlafen . Letztendlich jedes weitere Mittel belastet den Körper noch dazu.
Unter Endoxan hatte ich auch immer Schlafstörungen bis hin zu Alpträume. Ich denke das meinst du auch mit Chemo!??
Meine damalige bekannte brachte mich bisschen auf eine Esoterik Schiene. Egal ob man es glaubt oder nicht. Aber mir half es. Ich war in etlichen Vorträgen bzgl Heilsteine Hildegard von Bingen. Meditationen, Yoga..
Es gibt sogar Einschlaf Yogas. Google dich mal durch.
Klaro man muss sich darauf einlassen. Aber mir half oder hilft es.
Alles gute für dich.
Namaste