Unerklärbare Entzündungen

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Erik Götze (Archiv)

Unerklärbare Entzündungen

Beitrag von Erik Götze (Archiv) »

Wer kann hierzu eine Aussage treffen?

Vor 5 Jahren hat ein Pathologe eine Gewebeprobe meiner Gesichtshaut mit Lupus in Verbindung gebracht und u.a. Basalzelldegeneration festgestellt. Die 3 cm größe Narbe im linken Gesichtsbereich vergrößerte sich 5 mm im Jahr. Es bildeten sich blitzartig aussehende Verästelungen bis ca. 10 cm Ausdehnung von Hals bis Mund erreicht waren. Eine Behandlung mit dem üblichen Malariamittel brachte keinen Erfolg, allerdings hat sich die Sehleistung deutlich verschlechtert, der Augenarzt warnte.

Seit 3 Jahren leide ich an einer chronischen Nasenschleimhautentzündung, links welche nicht unter Kontrolle zu bringen ist. Die Nase wird immer böser und blutet oft. Der HNO Arzt stellt eine Entzündung fest und verschr. Kortisonsalben….

Gerade komme ich vom Zahnarzt welcher den Nerv meines linken Eckzahnes zog, wegen einer diffusen, chronischen, rätselhaften Entzündung im Oberkiefer … Der Zahn ist 3 cm von der bösen Nase entfernt. Auch das Innenohr, links ist oft entzündet. Der HNO Arzt kann nichts finden.

Oft treten in Abstand mehrerer Tage lang anhaltende Kopfschmerzen auf, die die linke Schädelhälfte betreffen.

Auch die Haut ist zunehmend betroffen. Es krabbelt als würden Insekten über meinen Körper laufen und unvermittelt treten stichartige Schmerzen auf, wie bei einem Wespenstich. In der Tat ist die Haut mit entzündlichen Pusteln bedeckt, welche nach dem Aufkratzen etwas Ruhe geben. Früher dachte ich an Milben und habe mich mit Lindan und Fliegengift einbalsamiert. Dann im Krankenhaus wurde Prurigo ( Art Neurodermitis) und chronische Herzneurose diagnostiziert und eine Teerbehandlung erfolgte. Alles ergebnislos.

Auch am Popo habe ich das lästige Problem, wie in der Nase. Es ist chronisch entzündet, blutet und nässt. Kortison ( Dermoxin) lindert etwas. Pilzmittel usw. und alles andere Versagt. Kann hier jemand einen Zusammenhang erkennen? Die Ärzte wissen nicht weiter und haben im Prinzip auch kein Interesse…..
Kirsten (Archiv)

Re: Unerklärbare Entzündungen

Beitrag von Kirsten (Archiv) »

Hallo Erik,

deine Antwort findest du im Bericht über die Uniklinik Düsseldorf und dem Gedicht dazu von Theres.

So oder so ähnlich geht es allen Betroffenen. Keiner (Ärzte) erkennt etwas, jeder behandelt nur seine Symptome. Ich war monatelang bei HNO, Lungenarzt, Hautarzt bis zu meinem totalen Zusammenbruch. Da bekam ich dann meine endgültige Diagnose. Im letzten Jahr muckte dann ein Zahn - monatelang. Es folgte Wurzelspitzenresektion, aufgrund eines Granuloms im Kiefer. Wenn also nicht der Zahn weh tut, dann das Ohr oder die Nase. Ich kann dir nachfühlen.

Wie viele Andere lebe ich jetzt von den Informationen aus Bad Bramstedt. "Die" schicken einen zwar auch zu den Fachärzten, aber dann setzen "Sie" das Puzzle zusammen.

Das hilft dir zwar nicht - soll aber trösten.

Kirsten
Andrea Sch. (Archiv)

Re: Unerklärbare Entzündungen

Beitrag von Andrea Sch. (Archiv) »

Hallo Erik, wenn ich dich richtig verstehe, hast du überhaupt noch keine Diagnose? Du schreibst, man habe die Gewebeprobe mit Lupus in Verbindung gebracht, anscheinend bist du aber nie diesbzgl. behandelt worden, oder? Warst du überhaupt schon mal bei einem Rheumatologen? Da solltest du dich unbedingt mit all deinen Unterlagen der bisherigen Krankengeschichte vorstellen!!! Wenn du so schnell keinen Termin bekommst, so bitte doch den Hausarzt, dass er einen dringlichen Termin vereinbart.

Andrea
Antworten