mitte Januar 2023 wurde ich mit der Diagnose
cANCA positive Vaskulitis, Granulomatose mit Polyangiitis
aus der Uni-Klinik Gießen / Marburg entlassen.
Im Januar erhielt ich die eine einleitende Stoß-Therapie mit Prednisolon 100mg pro Tag.
4 Rituximap Infusionen ende Januar und Anfang Februar folgten.
Aktuell bin ich noch im Ausschleichmodus von Kortison und seit dieser Woche stehen noch 8 mg Urbason pro Tag auf dem Medikamentenplan.
Für die Nebenwirkungen und vorbeugenden Maßnahmen füllte sich der Medikamentencocktail.
Carvediol, Amlodipin, Pantoprazol, Cotrim. Torasemid und Atorvastatin
Die Nebenwirkung Muskelschwund / Muskelschwäche und „Luftnot“ machen mir am meisten zu schaffen.
Treppen laufen … Hauseingang mit 4 Stufen nur mit Mühe am Geländer … in den Keller und zurück, nur mit mega Aufwand und Zeit. Längere Wege gehen, auch Fehlanzeige.
Mondgesicht und Akne habe ich auch, ist aber fast egal im Vergleich zur Einschränkung „laufen“.
Noch ein paar Infos zu meiner Person:
Ich werde im Juni 2023 64 Jahre alt
Wohne in der Wetterau
Bin noch Berufstätig mit ca 2/3 HomeOffice Anteil.
Leidenschaftlicher Harley Fahrer / Touren Organisieren ( so wie es aussieht in 2023 eher nicht ) Crusen mit dem Moped ist für mich die beste Psychotherapie
GdB ist beantragt
Ich war auch in einer ReHa nach dem Klinikaufenthalt, allerdings mit mäßigem Erfolg. Vielleicht reagiert auch die Rentenversicherung Bund auf meine Beschwerde.
Hier meine Fragen:
Kennt jemand auch die muskuläre Einschränkungen ? Wie war/ist da der Genesungsverlauf, oder ist das ein bleibender Zustand ?
Kennt jemand auch das Problem mit der Atmung ?
Gibt es in der Wetterau und Umgebung ggf auch Betroffene mit Interesse an einem Treff bzw. intensiverem Austausch ?
Hat jemand Erfahrungen mit dem LTA Rentenversicherung ? (höhenverstellbarer Schreibtisch für HomeOffice)
Grüße
iMike