Traurig

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Sigrid (Archiv)

Traurig

Beitrag von Sigrid (Archiv) »

Hallo,

wie ja schon einige in Erfahrung gebracht haben- wird die rheumatische Ambulanz in Dortmund/ Frau Dr. Löffler geschlossen!

Ich bin sehr traurig, weil eine Ärztin wie Frau Dr. Löffler seltenheits Wert hat. Ich habe wirklich selten ( die in BB auch nicht zu vergessen!!! ) so eine tolle, verständnisvolle Ärztin/ Arzt getroffen. Es wird ein großer Verlust werden!

Schade, das die Bürokratie immer siegt! Die Frage ist natürlich immer, was ist mit den Patieten!? Denn jeder weiss wohl hier, wie wichtig ein guter Arzt für so eine Krankheit ist!

Ich wünsche Frau Dr. Löffler und ihrem Team wirklich alles, alles Gute.

Und,...ich bin sehr, sehr traurig!!!

Liebe Grüße Sigrid
Simone (Archiv)

Re: Traurig

Beitrag von Simone (Archiv) »

Hallo Sigrid,

ich kann nachvollziehen, was du meinst. In unserer Situation einen dollen Arzt zu bekommen, ist wirklich selten.

Vielleicht geht ja deine Ärztin woanders hin?

Ich habe nun auch gewechselt und bin nur ein paar km von diesem Doc. entfernt, so dass ich immer gleich dort bin, vor allem wo ich das MTX jetzt abgesetzt habe.

Er nimmt sich immer sehr viel Zeit und macht einen Termin schon vor seiner richtigen Sprechzeit aus, das letzte Mal war ich sage und schreibe 30 min dort.

LG Simone
Sigrid (Archiv)

Hallo Simone,

leider geht sie zur Zeit nirgendwo anders hin ( jedenfalls ist noch nichts akut!? ).

Einen anderen Arzt zu finden ist schwer- versuche gerade eine Alternative zu finden!

Danke für Deine lieben Worte.

LG

Sigrid
Bettina (Archiv)

Beitrag von Bettina (Archiv) »

Hallo Sigrid,ich kann es dir nachempfinden. Mein Oberarzt der Nephrologie in Herne ist mittlerweile Prof. und nach Trier gegangen - er war für mich genau so wichtig, wie Frau Dr. Löffler für dich. Einfach nur lieb und dabei sehr sehr kompetent. (Dr. Weiner) Im Übrigen habe ich Frau Dr. Löffler immer im Hinterkopf gehabt, falls was ist, da ja mein Arzt weg ist. Ich komme aus Bochum, quasi Nachbarschaft zu Dortmund.

Aber in der Nierenambulanz ist noch ein würdiger Vertreter, der sich ganz viel Mühe gibt. Wenn der auch noch geht, hänge ich völlig in der Luft (so wie du jetzt)

Ich drück die Daumen, daß du einen guten neuen Doc findest.

Alle Gute und nicht die Nase hängen lassen!!!

Bettina
Sigrid (Archiv)

Hi Bettina,

danke!

Sigrid
Werner (Archiv)

Beitrag von Werner (Archiv) »

Hallo Sigrid!

Ich bin auch Patient von Frau Dr. Löffler. Über diese bürokratische Entscheidung aus der Verwaltung, die rheumatische Ambulanz zu schließen, bin ich ziemlich enttäuscht. Irgend jemand

scheint da seine Daseinsberechtigung unter Beweis zu stellen. Ich hab' mich immer in den besten Händen bei Doc Löffler gefühlt. Jetzt hoffe ich trotzdem, dass Frau Dr. Löffler ihre Patienten die bis jetzt hat behalten darf.

MfG

Werner
Sigrid (Archiv)

Hallo Werner,

dieses hoffe ich auch- aber mit Dir wird sie sicher auch ein intensives Gespräch geführt haben!? Oder ?

Ich denke, es wird auf Dauer nicht so weiter gehen! Was mit Dortmund los ist ? Frau D. Löffler ist wirklich eine selten gute Ärztin und was man dort " abzieht " ist sicherlich alles anderer als schön!

Liebe Grüße Sigrid
Werner (Archiv)

Hallo Sigrid!

Ich bin's nochmal! Habe nochmal der Rheuma-Lige eine E-Mail geschrieben, mit der Bitte doch mehr Druck auf die Verwaltung des Klinikum Do.-Nord auszuüben. Ich hoffe das die Rheuma-Liga ein bisschen was bewirken kann.

LG Werner
Sigrid (Archiv)

Hallo Werner!

Gute Idee!! Werde ich auch mal machen!!!!!

Gruß

Sigrid
Werner (Archiv)

Hallo Sigrid!

Das finde ich prima von Dir, dass Du auch noch eine Mail zur Rheuma-Liga schreiben willst. Wäre auch schön, wenn alle Patienten von Doc Löffler eine Möglichkeit hätten sich dafür auszusprechen, dass die rheumatische Ambulanz im Klinikum Do.-Nord nicht geschlossen wird.

Ein Aufruf an alle die diesen Beitrag lesen, vielleicht einfach auch eine Mail als Fürbitte an die Rheuma-Liga schreiben, dass die rheumatische Ambulanz im Klinikum Dortmund-Nord erhalten bleibt, denn irgendwie sind wir ja doch eine kleine Gemeinschaft die sich untereinander unterstützen sollte.

Niemals aufgeben und bis die Tage mit lieben Grüssen

Werner
Antworten