Vaskulitis offen Knöchle und starke Schmerze

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Anne (Archiv)

Vaskulitis offen Knöchle und starke Schmerze

Beitrag von Anne (Archiv) »

An Fr. Prof. Keller Klinik Bramstedt

Ich muß mich heute an Sie wenden in der Hoffnung, dass Sie mir einen Rat geben können. Habe eine Immukomplex-Vaskulits.

Vor zwei Wochen hatte ich einen starken Schub mit Bauchschmerzen, Herzbeschwerden, Durchfall und Fieber. Habe erhöhtes Kortison genommen.Mein Beine sind sehr stark in Mitleidenschaft genommen

An beiden Knöcheln sind offene Wunden entstanden und die Haut um die Knöchel so empfindlich und schmerzhaft dass ich keine Strümpfe oder Socken anziehen kann.

Für einen Rat, wäre ich sehr dankbar

(war beim Hausarzt und auch bei einem Gefäßspezialist ohne Erfolg)

Mit freundlichem Gruß

anne
PD Dr E Reinhold-Keller (Archiv)

Re: Vaskulitis offen Knöchle und starke Schmerze

Beitrag von PD Dr E Reinhold-Keller (Archiv) »

Hallo Anne, also man muss dringlichst klären, ob die offenen Stellen auch durch eine Vaskulitis verursacht sind, zum Beispiel durch eine Gewebeprobe-Entnahme. Und Cortsion alleine reicht da auf keinen Fall, man muss dann sicherlich zusätzlich ein anderes Immunsuppressivum nehmen..

Sie sollten damit dringlichst zu einem Rheumatologen gehen, leider schreiben Sie nicht, in welcher Gegend Sie wohnen, um Ihnen einen Rat zu geben..

Alles Gute!

PD Dr Eva Reinhold-Keller
anne (Archiv)

Beitrag von anne (Archiv) »

Liebe Frau. Prof. Dr. Keller.

Vielen Dank für Ihre Antwort und auf Ihre Frage wo ich wohne ich wohne im

Rhein-Sieg-Kreis.

Habe Dienstag den 15.05. einen Termin in einer Reumathologischen Praxis.

Habe mich viele Jahre mit Kortison über Wasser gehalten, denn Imurek Endoxan sind mir sehr vertraut und hatten bei mir auch erhebliche Nebenwirkungen. Habe immer wieder versucht,zu erfahren, ob es andere Medikamente gibt die Antwort war nein.

Nun werde ich mal sehen was es Dienstag gibt.

Ich werde mich dann wieder bei Ihnen melden.

Viele liebe Sonntagsgrüß

anne
Anne (Archiv)

Beitrag von Anne (Archiv) »

Sehr geehrte Fr. Dr. Keller.

Auf Ihren Rat hin habe ich folgende Ärzte aufgesucht.

Hausarzt, Rheumatologe Gefäßspezialist, Chirurg wegen den offen Stellen nicht nur an den Knöcheln sondern auch am rechten Bein, und den Neurologen weil ich ganz fruchtbare Schmerzen hatte und habe. Stechen brennen ziehen starke Hautempfindlichkeit.

Konnte Nachts nicht mehr schlafen. Alle gehen von einer Immunvaskulits aus. Der Neurologe gab mir als Diagnose.

Polyneuropathie. Ausgelöst durch meine Vaskullitis KHK 4Baypässe und AVK.Meine Ärztin verschrieb mir Gabapentin

Dieses Medikament mußte ich wegen starker Unverträglichkeit

wieder absetzten. Nun nehme ich Tramal Retard und wenn es Nachts sehr schlimm wird noch Novalgin Tropfen.

Liebe Fr. Dr. Keller, was können sie mir sonst noch emphelen

Werde zum 17.06 für 14 Tage nach Bad Füssing etwas kuren fahren. Bin mir am überlegen, ob ich danach zur Stationären Behandlung in ein Krankenhaus gehe. Wäre das auch ihre Idee?

Mit freundlichem Gruß

Anne
PD Dr E Reinhold-Keller (Archiv)

Beitrag von PD Dr E Reinhold-Keller (Archiv) »

Hallo Anne, also das ist sicher eine gute Idee mit dem stationären Aufenthalt, hier käme natürlich in erster Linie Bad Bramstedt infrage, wäre es nicht sinnvoll, erst der KH-Aufenthalt und DANACH Kur, dann haben Sie sicher mehr von der Kur.

PD Dr Eva Reinhold-Keller
Antworten