Hallo liebe Gemeinde. Ich bin gerade im Urlaub und mich plagt ein riesen Problem:
Seit vier Tagen habe ich rosa Punkte, teilweise erhaben tastbar, am ganzen Körper. Es werden täglich mehr. Die Farbe hat sich nicht verändert, nicht abgedunkelt oder sonstiges. Die Punkte lassen sich wegdrücken und erscheinen sofort wieder. Die Beine sind nicht mehr betroffen als der Rest des Körpers, eher weniger. Die Stellen jucken nicht. Ist das eine Vaskulitis oder eher was anderes? Dachte bei Vaskulitis sind die meisten Stellen an den Beinen und die Punkte nicht wegdrückbar und die werden mit der Zeit dunkler....Foto unter dem Link:
https://www.directupload.net/file/d/5914/zo34pzgf_jpg.htm
Vaskulitis oder Insektenbisse
-
Ingeborg
Re: Vaskulitis oder Insektenbisse
Hallo Boro,
ohje, am ganzen Körper...das ist ja absolut unschön. Da müßtest Du ja -um die Mutmaßung von Insektenbissen zu verfolgen- geradezu in einen Insektenschwarm geraten sein
Tatsächlich findet sich eine Vaskulitis meist an den unteren Extremitäten, und die Petechien sind nicht wegdrückbar.
Nun gibt es aber unterschiedliche Möglichkeiten, die zu Deinen Hauterscheinungen führen können. Sie können evtl. herrühren von einer Unverträglichkeit, einem Vitaminmangel, einer Gerinnungsstörung pp.
Ich würde Dir unbedingt raten, das durch den Arzt abklären zu lassen.
LG Ingeborg
ohje, am ganzen Körper...das ist ja absolut unschön. Da müßtest Du ja -um die Mutmaßung von Insektenbissen zu verfolgen- geradezu in einen Insektenschwarm geraten sein
Nun gibt es aber unterschiedliche Möglichkeiten, die zu Deinen Hauterscheinungen führen können. Sie können evtl. herrühren von einer Unverträglichkeit, einem Vitaminmangel, einer Gerinnungsstörung pp.
Ich würde Dir unbedingt raten, das durch den Arzt abklären zu lassen.
LG Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
-
GeNeRaL
Bettwanzen und ähnliches koennen soetwas auch verursachen. Allerdings jucken die eher
Wie kommst du aif Vaskulitis, hast du bereits eine Diagnose?
Wie kommst du aif Vaskulitis, hast du bereits eine Diagnose?
-
GeNeRaL
Ps:wo im Urlaub? Da kaemen eine Latte anderer Plagegeister infrage..
-
boro24
was sagt ihr zum foto?
-
Ingeborg
hab´s versucht, konnte den Link aber nicht öffnen bzw. stand dort, dass ... nicht zu finden ist.
Schau auch mal in die Fachinfos der Medis zu Nebenwirkungen, wenn Du welche nimmst.
Schau auch mal in die Fachinfos der Medis zu Nebenwirkungen, wenn Du welche nimmst.
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
-
Lotta
Konnte das Bild ansehen. Also das sieht für mich nach irgendwelchen Bissen oder Stichen aus. Eher weniger nach Vaskulitis. Komisch.
Folgende Infos sind jetzt wichtig:
Wo bist Du im Urlaub?
Bist Du komplett durch geimpft?
Hast Du noch andere Beschwerden, die neu sind?
Wie schnell haben sich die Punkte entwickelt, werden es immer noch mehr?
Dann folgendes: Untersuche mal Dein Bett, die Möbel und Deine Kleidung auf Ungeziefer. Es muss nicht immer jucken. Auch müssen Bisse nicht immer und vor allem nicht bei jedem Tier mehrmals in einer Reihe erscheinen.
Naja und das wichtigste: Mach Dich nicht verrückt jetzt! Genieß Deinen Urlaub trotzdem und hab keine Angst. Das kann sehr vieles sein und auch sehr vieles, das mega harmlos ist.
LG Lotta
Folgende Infos sind jetzt wichtig:
Wo bist Du im Urlaub?
Bist Du komplett durch geimpft?
Hast Du noch andere Beschwerden, die neu sind?
Wie schnell haben sich die Punkte entwickelt, werden es immer noch mehr?
Dann folgendes: Untersuche mal Dein Bett, die Möbel und Deine Kleidung auf Ungeziefer. Es muss nicht immer jucken. Auch müssen Bisse nicht immer und vor allem nicht bei jedem Tier mehrmals in einer Reihe erscheinen.
Naja und das wichtigste: Mach Dich nicht verrückt jetzt! Genieß Deinen Urlaub trotzdem und hab keine Angst. Das kann sehr vieles sein und auch sehr vieles, das mega harmlos ist.
LG Lotta
Ich muss nicht mit meiner Erkrankung leben. Meine Erkrankung muss mit mir leben. 
-
boro24
Es werden immer mehr. Komme erst morgen zum Hautarzt. Es spricht vieles für und vieles gegen eine Vaskulitis. Hier nochmal ein Bild.
https://www.directupload.net/file/d/5917/d5v9xgd2_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/5917/d5v9xgd2_jpg.htm
-
GeNeRaL
Konnte das Bild oeffnen und tippe eher auf ein Problem in der Unterkunft.. Aber der Dermatologe weiß sicher mehr.