Corona
-
Administrator
- Site Admin
Re: Corona
Ihr Lieben,
ich habe gestern mit zwei Ärzten gesprochen, die Kanzlerin gehört, den Chef vom RKI, und kann nur sagen:
Nehmt das bitte ernst. Ihr gehört durch Eure Erkrankung bzw. deren Behandlung zur Hochrisikogruppe und solltet alles dafür tun, diesen Mist nicht zu bekommen. Keine Parties, keine Feiern, keine Besuche der Enkel. Ich habe gestern schweren Herzens den Besuch bei meinen Eltern abgesagt - das Risiko ist einfach zu hoch. Das neue Zauberwort heißt "Social distancing" - also Kontakte (und das nicht nur im "ich fass niemand an"-Sinn) zu vermeiden, wo es nur geht. Lasst für Euch einkaufen, geht dann spazieren, wenn Ihr alleine seid, telefoniert, statt gemeinsam Kaffee zu trinken usw. Das wird sicher für uns alle hart, ungewohnt, nervig und richtig doof, aber ich glaub, anders wirds unvorstellbar schlimm. Und nein, das soll keine Panikmache sein. Überlegt Euch mit kühlem Kopf und Papier, was Ihr wo machen könnt, um die Ansteckung zu vermeiden.
Soll ich jetz sagen "Beten und Hoffen"? Viel mehr und vernünftiges Handeln bleibt uns nicht!
ich habe gestern mit zwei Ärzten gesprochen, die Kanzlerin gehört, den Chef vom RKI, und kann nur sagen:
Nehmt das bitte ernst. Ihr gehört durch Eure Erkrankung bzw. deren Behandlung zur Hochrisikogruppe und solltet alles dafür tun, diesen Mist nicht zu bekommen. Keine Parties, keine Feiern, keine Besuche der Enkel. Ich habe gestern schweren Herzens den Besuch bei meinen Eltern abgesagt - das Risiko ist einfach zu hoch. Das neue Zauberwort heißt "Social distancing" - also Kontakte (und das nicht nur im "ich fass niemand an"-Sinn) zu vermeiden, wo es nur geht. Lasst für Euch einkaufen, geht dann spazieren, wenn Ihr alleine seid, telefoniert, statt gemeinsam Kaffee zu trinken usw. Das wird sicher für uns alle hart, ungewohnt, nervig und richtig doof, aber ich glaub, anders wirds unvorstellbar schlimm. Und nein, das soll keine Panikmache sein. Überlegt Euch mit kühlem Kopf und Papier, was Ihr wo machen könnt, um die Ansteckung zu vermeiden.
Soll ich jetz sagen "Beten und Hoffen"? Viel mehr und vernünftiges Handeln bleibt uns nicht!
-
Wolke
Ja, das sehe ich auch genauso.
Bei uns ist das Virus nun in den Nachbarorten angekommen.
Bei uns ist das Virus nun in den Nachbarorten angekommen.
-
Thorsten
Meine Frau arbeitet im Krankenhaus. Gestern wurde den Angestellten mitgeteilt, dass sie davon ausgehen müssen, mit hoher Wahrscheinlichkeit mit dem Virus in Kontakt kommen, bzw. selbst infiziert zu werden. Dann hätte ich das Virus sicher auch. Eine Ansteckung in der Gleichen Wohnung wird sich nicht vermeiden lassen.
Ich drücke euch allen die Daumen, dass es an euch vorüberzieht.
Ich drücke euch allen die Daumen, dass es an euch vorüberzieht.
-
Theresia
In unseren Kliniken herrscht absofort Besuchsverbot mit wenigen Ausnahmen. Das ist schon hart.
-
Ingeborg
Solange es nichts zur Bekämpfung oder als Vorsorge eine Impfung gegen das Virus gibt, hilft halt nur Abschirmung, so hart das mitunter auch sein mag. Nach jetzigem Stand eine Binsenweisheit, schätze ich. Man stelle sich vor, ein Arzt wird infiziert, hatte Kontakte mit Kollegen und Personal, -und ganze Stationen müßten in Quarantäne.
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
(Viktor Frankl, 1905-1997)
-
Ralle13
Moin moin
ich kann das ganze Getöse längst nicht mehr hören.
Krankheiten gabs schon immer, auch schlimme Epidemien und Grippewellen, aber noch nie mit so einem Medienaufwand.
Auf der Tube gibts glücklicherweise auch noch einige Beiträge die das Ganze realistischer darstellen und wer mal ausländischer Medien studiert findet da auch gute Beiträge - zum Beispiel dass in China die Fälle rückläufig sind oder wie ältere Menschen mit Plasmatransfer überlebt haben.
Viel schlimmer ist für mich dass MV mit den Stimmen von CDU, AFD und SPD ein neues Polizeigesetz beschlossen hat das heimliche Hausdurchsuchungen möglich macht - das hatten wir schon mal, war aber damals noch nicht gesetzlich sanktioniert...
Sowas kann man mit dem Corona-Getöse gut im Hintergrund durchwinken.
Und ja, ich kämpfe gerade mit einer traditionellen Grippe - trotz Grippeimpfung.
Mir helfen da auch die alten Hausmittel und Kräutertees sehr gut.
Waren gerade zum wöchentlichen Einkauf - die Leute kaufen als wenns kein Morgen gäbe.
Statt Kaufratschlägen für Hamster sollte man besser veröffentlichen wie man Körper und Seele mit Tees, Vitamin C etc widerstandsfähiger macht.
Herr lass Hirn wachsen.
LG
Ralf
PS: Lasst Euch nicht kirre machen und in Panik versetzen - es kommt sowieso wie es kommt.
ich kann das ganze Getöse längst nicht mehr hören.
Krankheiten gabs schon immer, auch schlimme Epidemien und Grippewellen, aber noch nie mit so einem Medienaufwand.
Auf der Tube gibts glücklicherweise auch noch einige Beiträge die das Ganze realistischer darstellen und wer mal ausländischer Medien studiert findet da auch gute Beiträge - zum Beispiel dass in China die Fälle rückläufig sind oder wie ältere Menschen mit Plasmatransfer überlebt haben.
Viel schlimmer ist für mich dass MV mit den Stimmen von CDU, AFD und SPD ein neues Polizeigesetz beschlossen hat das heimliche Hausdurchsuchungen möglich macht - das hatten wir schon mal, war aber damals noch nicht gesetzlich sanktioniert...
Sowas kann man mit dem Corona-Getöse gut im Hintergrund durchwinken.
Und ja, ich kämpfe gerade mit einer traditionellen Grippe - trotz Grippeimpfung.
Mir helfen da auch die alten Hausmittel und Kräutertees sehr gut.
Waren gerade zum wöchentlichen Einkauf - die Leute kaufen als wenns kein Morgen gäbe.
Statt Kaufratschlägen für Hamster sollte man besser veröffentlichen wie man Körper und Seele mit Tees, Vitamin C etc widerstandsfähiger macht.
Herr lass Hirn wachsen.
LG
Ralf
PS: Lasst Euch nicht kirre machen und in Panik versetzen - es kommt sowieso wie es kommt.
-
giite
Man sollte die Warnungen doch schon ernst nehmen und auch Abstand halten ist wichtig , auch wenns schwer fällt ,denn nichts Genaues weiß man nicht .
achtet auf euch und bleibt aufmerksam.
achtet auf euch und bleibt aufmerksam.
Zuletzt geändert von giite am Do Apr 09, 2020 10:35 am, insgesamt 3-mal geändert.
"Leben ist nicht genug"sagte der Schmetterling."Sonnenschein,Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu."
Hans Christian Andersen
Hans Christian Andersen
-
Unverzagt
Ich lebe in Wien, und hier in Österreich sind die Maßnahmen viel strikter als in Deutschland. Ich halte sie für absolut notwendig. Natürlich sind die Umstellungen lästig. Ich vertraue aber den Virologen, und ich glaube auch nicht, daß z.B.die österreichischen Skiregionen aus Jux und Tollerei ab Montag gesperrt sind, oder weil uns grad mal fad im Schädel ist. Vorsicht und Umsicht sind ja keine Panik.
Also, bleibt Corona-frei!
Unverzagt
Also, bleibt Corona-frei!
Unverzagt
-
omega
Jetzt geb ich meinen Senf doch auch noch dazu, ich hab ja nun unmengen Zeit:
Wir bekommen von der Regierung Ratschläge was zu tun ist, die Regierung bekommt Ratschläge von Medizinern, die Allgemeinmediziner von Virologen..... Wieso sollte ich hingehen und sagen ,alles Quatsch.
Es ist jetzt einfach an der Zeit, mein Ego etwas zurückzustellen, und nicht zu meinen, ich wüßßte alles besser.
In dem Fall ist die Wissenschaft von großer Hilfe und ich werde den Teufel tun, und von" Fliegenschiss" oder alles nur Panik, oder, oder, oder zu reden.
Viel Spaß beim Spazierengehe, vielleicht mal in der Familie Streiten... und wieder vertragen. Die Sonne und die frühlingsblumen genießen und, wie haben meine Eltern früher gesagt, wenn wir uns langweilten und fragten:
Was soll ich machen?
Kopfstehem und Lachen!
Viel Spaß beim Ausprobieren, omega
Wir bekommen von der Regierung Ratschläge was zu tun ist, die Regierung bekommt Ratschläge von Medizinern, die Allgemeinmediziner von Virologen..... Wieso sollte ich hingehen und sagen ,alles Quatsch.
Es ist jetzt einfach an der Zeit, mein Ego etwas zurückzustellen, und nicht zu meinen, ich wüßßte alles besser.
In dem Fall ist die Wissenschaft von großer Hilfe und ich werde den Teufel tun, und von" Fliegenschiss" oder alles nur Panik, oder, oder, oder zu reden.
Viel Spaß beim Spazierengehe, vielleicht mal in der Familie Streiten... und wieder vertragen. Die Sonne und die frühlingsblumen genießen und, wie haben meine Eltern früher gesagt, wenn wir uns langweilten und fragten:
Was soll ich machen?
Kopfstehem und Lachen!
Viel Spaß beim Ausprobieren, omega
-
alwus
https://www.zvw.de/inhalt.winnenden-rems-murr-klinikum-ist-an-den-kapazitaetsgrenzen.279e73b1-2566-46ab-a78c-c71f7d03bc93.html
Rems-Murr-Klinikum ist an den Kapazitätsgrenzen
vor 6 Jahren eröffnet und dafür 2 andere Kliniken im Kreis geschlossen...
Rems-Murr-Klinikum ist an den Kapazitätsgrenzen
vor 6 Jahren eröffnet und dafür 2 andere Kliniken im Kreis geschlossen...