Neues Update:
Was das Thema angeht: Kreatinin und auch GFR sind jetzt in der Norm, auch die Entzündungswerte. Wegen der Diagnose "physiologische Proteinurie" hab ich mir den Originalbefund des Labors zuschicken lassen, um sicher zu gehen. Das bedeutet, wenn ich das richtig sehe, dass es keine krankhafte Nierensache war. Ob so etwas im Rahmen meiner GPA auftreten kann, muß mir jemand anders noch erklären. Hat jemand Ahnung dazu oder ne Idee?
Da ich nun sehr lange deswegen Cortison nehme, muß ich wohl ebenso langsam reduzieren. Im Dezember bei 40 mg angelangt, hab ich im Januar 30 mg genommen, seit 20.1. dann 20 mg. Die Umstellungen waren völlig unkompliziert.
Mir geht es insgesamt besser, was ich daran festmache, dass ich größere Schritte mache und nicht mehr so "fallsüchtig" bin. Was mir weiterhin zu schaffen macht, sind die Mypathie und die Polyneuropathie. Aber auch die Ödeme in den Vorderfüßen, die mich in keinen Schuh kommen lassen, heißt: auch keinen Schritt vor die Tür. Wegen der Myopathie hab ich seit Wochen auf dem Zettel, eine größere Physio-Praxis anzurufen, den Bedarf zu schildern und mich nach den Möglichkeiten zu erkundigen. Werd ich gleich morgen in Angriff nehmen, soweit es die Kraft für ein längeres Gespräch mit Information und Nachfragen zuläßt.
Samstag kommt der Friseur zu mir ins Haus, bei dem ich zuletzt im August war! Wen wundert´s, dass ich so schlecht sehe
Ich wünsche allen einen Zustand, mit dem er/sie für sich zufrieden sein kann, denjenigen, denen es nicht gut geht, wünsche ich baldige Besserung.