Mein Name ist Jörg, ich bin 58 Jahre alt, und habe im Klinikum Bad Bramstedt die Diagnose
"Generalisiertes Stadium einer Granulomatose mit Polyangiitis (GPA) und
führender Polyneuropathie (PNP)" erhalten.
Der verlauf meiner Symptome:
Entzündung der Augen, Mittelohrentzündung, Kopfschmerzen, erhöhtes Druckgefühl im Kopf,
Tinnitus linkes Ohr und dann wenig später auch im rechten Ohr, akute eitrige Otitis,
Einsatz Paukenrörchen und Ottorhoe beide Ohren.
Dann kamen zusätzlich Nachtschweiß, nach einiger Zeit auch Schmerzen in den Waden.
Eines Morgens hatte ich Schmerzen beim Kauen (wie Muskelkater).
Für einige wenige Tage hatte ich Doppelbilder (wie auf einer Spilekonsole übereinander),
die aber nach und nach verschwanden.
Nächster Schlag: Seit Anfang Januar spüre ich meine beiden Füße nicht mehr.
Deutlich abgegrenzt ist der Bereich nicht, aber dort wo die Halbschuhe sitzen, spüre ich nichts.
Ich bin auf der Suche nach jemandem, der Erfahrungswerte hat mit der Behandlung von Cyclophosphamit.
Mich interessiert vor allem, die Auswirkung auf die PNP,
da ich erhebliche Schwierigkeiten beim Gehen habe.
Im Krankenhaus in Bad Bramstedt habe ich bereits eine Infusion erhalten.
Fünf weitere sind vorgesehen (die nächste am 05.02.2018).
Eine Besserung (so die Ärzte) soll etwas dauern.
Vielen Dank im Voraus
Jörg
Kurze Info nach der 2. Gabe vom 05.02.18
Ich fühle mich sehr gut nach der Infusion und kann am späten Vormittag meinen Job aufnehmen. Erstaunlich, dass ich keinerlei Nebenwirkungen spüre. Am Montag den 19.02.18 ist die nächste geplant. Ich wünsche mir, dass ich mich diesmal genauso gut fühle. Ich werde weiter berichten. Laufen immer noch sehr schlecht. Schmerzen in den Füßen permanent vorhanden und nervig. Abwarten und Hanftee trinken