OT: PC aufgeräumt - Dateien futsch
-
Ingeborg
OT: PC aufgeräumt - Dateien futsch
Haaalllooo,
anläßlich der momentanen Nachfragen zu meiner Auflistung von Ärzten und Kliniken hab ich doppelt Gespeichertes gelöscht, also den PC ein bißchen aufgeräumt. So meinte ich. Nun find ich manches nicht mehr wieder, auch im Papierkorb nicht. Ein paar PDF-Dateien sind mir geblieben, aber zu meinem großen Bedauern nicht alle, vor allem keine der vorausgegangen doxs-Dateien. Mit den gebliebenen PDF-D. könnte ich schon mal weiterarbeiten, wenn sie "bearbeitbar" wäre, ich also kopieren könnte...
Kann mir jemand sagen/helfen, wie ich ohne viel Klimbim davon eine Kopie und somit wieder z.B. eine Word-Datei machen kann?
Stutzig macht mich, dass ich manches nicht mehr im Papierkorb finde. Da hab ich wohl viel durcheinander gebracht, also nicht ausgeschlossen auch ne endgültige Löschung...bei meinem jetzigen, miesen Zustand:( nicht unmöglich. Findet man sowas -und bitte wie?- wieder?
Hört sich nach Arbeit an. Oh ha.
Bitte, bitte, wer kann mir helfen? Sonst wäre, ggfls., die Arbeit vieler Monate futsch!
Ingeborg
anläßlich der momentanen Nachfragen zu meiner Auflistung von Ärzten und Kliniken hab ich doppelt Gespeichertes gelöscht, also den PC ein bißchen aufgeräumt. So meinte ich. Nun find ich manches nicht mehr wieder, auch im Papierkorb nicht. Ein paar PDF-Dateien sind mir geblieben, aber zu meinem großen Bedauern nicht alle, vor allem keine der vorausgegangen doxs-Dateien. Mit den gebliebenen PDF-D. könnte ich schon mal weiterarbeiten, wenn sie "bearbeitbar" wäre, ich also kopieren könnte...
Kann mir jemand sagen/helfen, wie ich ohne viel Klimbim davon eine Kopie und somit wieder z.B. eine Word-Datei machen kann?
Stutzig macht mich, dass ich manches nicht mehr im Papierkorb finde. Da hab ich wohl viel durcheinander gebracht, also nicht ausgeschlossen auch ne endgültige Löschung...bei meinem jetzigen, miesen Zustand:( nicht unmöglich. Findet man sowas -und bitte wie?- wieder?
Hört sich nach Arbeit an. Oh ha.
Bitte, bitte, wer kann mir helfen? Sonst wäre, ggfls., die Arbeit vieler Monate futsch!
Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
-
Frosch (Archiv)
Re: OT: PC aufgeräumt - Dateien futsch
Du kannst pdf Dateien ganz normal mit markieren und kopieren (rechte Maustaste oder STRG+C) in eine Word Datei einfügen
(rechte Maustaste oder STRG+V)
Du kannst aber auch in Word direkt bearbeiten, wenn du eine neuere Word-Version hast
http://www.pcwelt.de/ratgeber/PDFs_mit_Microsoft_Word_bearbeiten__So_geht_s_-PDFs_bearbeiten_mit_Word_2013-8796780.html
Oder du verwendest ein kostenloses Programm wie
https://de.pdf24.org/creator.html zum Bearbeiten
Du kannst dir auch die open source kostenlos verfügbaren Pakete Open Office oder Libre Office herunterladen und installieren.
Darin gibt es die Option Dateien in Word Format abzuspeichern oder in PDF Format zu exportieren.
Du kannst in Libre Office oder Open Office auch direkt die PDF Dateien öffnen und bearbeiten, allerdings ist das nicht so sehr komfortabel (es öffnet sich das Präsentationsprogramm).
Ansonsten ist es jetzt leider zu spät aber für die Zukunft - mach eine regelmäßige Sicherung deiner Dateien auf eine externe Festplatte
(rechte Maustaste oder STRG+V)
Du kannst aber auch in Word direkt bearbeiten, wenn du eine neuere Word-Version hast
http://www.pcwelt.de/ratgeber/PDFs_mit_Microsoft_Word_bearbeiten__So_geht_s_-PDFs_bearbeiten_mit_Word_2013-8796780.html
Oder du verwendest ein kostenloses Programm wie
https://de.pdf24.org/creator.html zum Bearbeiten
Du kannst dir auch die open source kostenlos verfügbaren Pakete Open Office oder Libre Office herunterladen und installieren.
Darin gibt es die Option Dateien in Word Format abzuspeichern oder in PDF Format zu exportieren.
Du kannst in Libre Office oder Open Office auch direkt die PDF Dateien öffnen und bearbeiten, allerdings ist das nicht so sehr komfortabel (es öffnet sich das Präsentationsprogramm).
Ansonsten ist es jetzt leider zu spät aber für die Zukunft - mach eine regelmäßige Sicherung deiner Dateien auf eine externe Festplatte
-
Ingeborg
Danke Frosch, ersteres, in Text umwandeln, das geht. Da muß ich nur lange nacharbeiten, um die Auflistung in immerhin noch rd. 12 Bundesländern in die ursprüngliche Form zu bringen. Oder noch nach dem Ratgeber bei pcwelt.de schauen. Das wird dann ne Arbeit für den Winter, aber immerhin ein kleiner Lichtblick für die verbliebenen Dateien, sofern ich für das Nacharbeiten die Kraft habe... Oh ha.
-
Frosch (Archiv)
Eine Excel Tabelle wäre vermutlich praktischer um zu sortieren und auszuwählen.
-
dsabine (Archiv)
Du kannst für relativ wenig Geld (2 Euro/monatlich) bei adobe (die Macher von acrobat reader) PDF Dienste kaufen, z.B. PDF in word/excel umwandeln.
Das funktioniert superschnell und ist fehlerfrei. Wenn du es nur einmal brauchst, kannst du direkt wieder kündigen.
https://acrobat.adobe.com/de/de/acrobat/pdf-reader.html
Das funktioniert superschnell und ist fehlerfrei. Wenn du es nur einmal brauchst, kannst du direkt wieder kündigen.
https://acrobat.adobe.com/de/de/acrobat/pdf-reader.html
-
slenny (Archiv)
Kosten muss das nix. Pdf24 macht das alles kostenlos.
-
Ingeborg
Danke an alle, die mir Tipps, Unterstützung gegeben und Hilfe angeboten haben, auch per PN.
Ich wünsche allen einen angenehmen, beschwerdearmen Tag.
Gruß, Ingeborg
Ich wünsche allen einen angenehmen, beschwerdearmen Tag.
Gruß, Ingeborg
-
Engelbengel (Archiv)
Liebe Ingeborg - ich hoffe doch sehr das du Erfolg hattest! Ist alles wieder da? LG Silke
-
Ingeborg
Guten Morgen Silke, ja, ich hab unerwartete Hilfe angeboten bekommen und angenommen. Sonst wäre es wohl das Ende der Liste gewesen. Danke an Dany. Es ist alles wieder da.
Allen einen angenehmen Tag.
Allen einen angenehmen Tag.