Alles unklar

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Marytrei (Archiv)

Re: Alles unklar

Beitrag von Marytrei (Archiv) »

Ist vlt hier eine blöde Antwort und hier evtl auch nicht so beliebt, aber warst du mal bei einem Heilpraktiker o.ä.? Einer der gut ist, vlt sogar Medizin studiert hat und umgeschwenkt ist?
Ich (Archiv)

Beitrag von Ich (Archiv) »

Hallo Hope,

es tut irre gut von Euch ernst genommen zu werden. Heute habe ich der Rheumatologin gemailt, und sie gefragt, ob denn eine Vaskulitis ausgeschlossen ist. Die Antwort steht noch aus.

Über die Symptome bin ich erst auf dieses Forum aufmerksam geworden.

Klar, vieles kann auch andere Krankheiten betreffen.

Danke, ich bin weiter für Anregungen empfänglich.

Ich weiß nicht wie es zustande gekommen ist, aber ich habe heute keinen Termin beim Arzt, erst am 24.

Kennst Du?/ Ihr Euch mit Arcoxia aus?
Hope (Archiv)

Beitrag von Hope (Archiv) »

Hallo Ich !

Schön, wenn wir Dich etwas aufbauen konnten; das von Dir genannte Medikament sagt mir leider nichts, aber vielleicht den Anderen.

LG

Hope
nordlicht (Archiv)

Beitrag von nordlicht (Archiv) »

Huhu Ich,

mit Arcoxia kenne ich mich selbst nicht aus, aber meine Mutter hat rheumatische Arthritis und sie bekam dieses Medikament. Leider hat sie es gar nicht vertragen, sie hatte ganz arg Wassereinlagen und noch andere Nebenwirkungen. Aber wenn man ein Medikament nicht verträgt, gibt es sicher Alternativen!

LG nordlicht
Ich (Archiv)

Hallo,

mit diesem Medikament geht es mir fast sehr gut.

Ich habe ein halbes Jahr kein Gluten gegessen und nach drei Monaten angefangen das Zeug zu nehmen.

Ich hatte einen echten Flash, war laufen, lachen und leben.

Zur Darmuntersuchung musste ich Gluten essen und habe das Medikament weg gelassen. Irre....Mein Freund sagte nach paar Tagen, Dein glänzen ist weg.

Das geht allerdings nur in dieser Kombination.
Ingeborg

Beitrag von Ingeborg »

Hi Ich,

Du meinst, die Kombination kein Gluten und Arcoxia? Hört sich ja toll an, fast ansteckend gut. Arcoxia ist ein Schmerzmittel gegen Arthrose, Gicht pp.

Übrigens, bei der Gelegenheit, ist es nicht die Uniklinik in Regensburg, sondern in Ulm, die sich unklaren Krankheitsbildern annimmt. An sich sollte sich jeder Arzt darum kümmern, erst recht Unikliniken mit ihren Kapazitäten. Aber die für sich gesehen wertvolle Spezialisierung der Ärzte trübt gerade diesen, wie in Deinem Falle, notwendig gleichzeitigen Blick über das eigene Fachgebiet hinaus. Gibt das eigene Fachgebiet nichts her, wird weitergeschickt und weitergeschickt und weiter... Eine Klinik, die sich unklaren Krankheitsbildern widmet, sagt damit, dass sie alle Gebiete einbezieht, und das mit kurzen Wegen an einem Ort. Ist immerhin eine Option.

LG Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
Ich (Archiv)

Hallo Ingeborg,

ja ich meinte die Kombi, mit der sind meine Schmerzen aushaltbar und ich habe mehr Energie.

Ich war bereits in der Uniklinik Marburg, damals Verdacht Neuroborreliose. Damals hatte ich die Ärztin gefragt, sie meinte ich sei kein Fall für dort. Und schickte mich weiter.

Echt, ich komme mir vor als wäre ich ein Hypochonder.

Wären nicht die schlechten Nierenwerte und die Gesichtsfeldeinschränkung, würde ich mich dem Schicksal es sei Psychosomatisch ergeben.

LG Uli
Ingeborg

Beitrag von Ingeborg »

Hi Uli,

ja, das ist bekannt: weiß der Arzt nicht aus und ein, kann es nur die Psyche sein. Was war in früheren Jahren (nein, nicht Jahrhunderten) nicht alles schon der Psyche zugeschrieben, MS, Parkinson usw. Unstrittig (bis auf weiteres) ist wohl nur, dass Körper und Psyche eine Einheit ist, sie sich gegenseitig beeinflussen. Doch mit einer Psycho-Diagnose bist Du schnell "verbrannt" für die anderen Fachgebiete, weil sich damit scheinbar alles "beweisen" läßt.

Zur Unikl. Marburg. Ich weiß nicht, in welchem Kontext die Ärztin diese Meinung äußerte und wie informiert sie selber über dieses Zentrum war. Nun gut. Hartnäckigkeit hat aber schon manches Mal trotzdem weitergeholfen. Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich es also nicht auslassen, dieses Zentrum mit exakter Beschreibung der Beschwerden und Beifügung von entsprechenden Arztberichten anzuschreiben. Das Zentrum sagt von sich selbst, es gäbe keine unklaren Krankheiten, sondern nur unerkannte. Doch es bleiben immer auch mal Ausnahmen, wo man nichts erkennen kann. Du hättest zwar nicht die Antwort noch in diesem Jahr. Doch was hast Du zu verlieren? Zeit, ja. Wenn sich von woanders ein Zusammenhang ergibt, hat sich das aber damit erledigt. Wenn nicht, stehst Du nicht anders da als jetzt.

Apropos Zusammenhang. Es kann sein, dass nicht alles zusammen EINE Diagnose ergibt. Man kann ja durchaus mehrere Erkrankungen nebeneinander haben. Und nicht immer hat man für alles Blutwerte, an denen sich viele Ärzte festhalten.

Was mich als übergreifendes Symptom aufmerksam werden läßt ist die Energielosigkeit, die Du hin und wieder erleidest. Deshalb schon mußt Du wohl am Ball bleiben.

Meine besten Wünsche begleiten Dich.

Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
Antworten