Alles unklar

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Ich (Archiv)

Alles unklar

Beitrag von Ich (Archiv) »

Ziemlich am Ende, aber sicherlich bin ich damit hier nicht die Einzige.

Gerne würde ich mal meine Probleme schreiben und hören, was Ihr dazu meint.

Ich habe einen Text verfasst für den nächsten Arzt, den ich aufsuchen werde. Da es mir schwer fällt im Arztgespräch alles abzurufen. Es wäre schön, einige Rückmeldungen zu bekommen.

Danke erst mal.

Uli

Folgendes belastet mein Leben:

• Immer wieder Schmerzen in den Gelenken, Becken, unterer Rücken, Knie (rechts mehr) Ellenbogen (rechts mehr) große Fußzehe links Ballen, rechter Ringfinger vorderes Gelenk, Wade rechts. Dies regelmäßig, diffuse Schmerzen immer wieder an verschiedenen Stellen.

• Mein Becken fühlt sich häufig entzündet an, Wärme (Fango trägt dazu bei, die Schmerzen halten dann 2-3 Tage an. Kälte tut gut.

• Sonnenempfindlichkeit der Haut, hauptsächlich im Gesicht, die Nase und die Wangen sind dann längere Zeit 1-2 Tage gerötet.

-

• Ich bin körperlich nicht mehr belastbar, sehr schnell stellt sich eine extreme Erschöpfung ein. Tage an denen ich mir zu viel erlaubt habe, büse ich mit 1-3 Tagen Krankheitsgefühl als würde ich eine Grippe bekommen.

• Seit ein paar Monaten habe ich immer mal wieder blaue Fußnägel, die sich nach und nach ablösen.

• Außerdem bekomme ich durch kleinste Stöße heftige blaue Flecken, auf die ich angesprochen werde.

• Seit ca. 2 Jahren leide ich an hohem Blutdruck, früher war er eher niedrig.

• Eine Untersuchung meiner Krampfandern musste abgebrochen werden, da ich Schweißausbrüche und Zittern ähnlich einer Unterzuckerung hatte

• Auch habe ich häufig Herzstiche mit Ausstrahlung in den linken Arm.

• Bei Ruhe juckt mir der ganze Körper

• Pusteln, auf dem Rücken, den Armen am Hintern und an den Unterschenkeln

• Eine bekannte Gesichtsfeldeinschränkung hat sich verschlechtert.

• Vor drei Jahren hatte ich einen Tinitus und links Gehörverlust.

• Vor Zwei Jahren eine Entzündung des Gleichgewichtsnervs, diese bestand vor ca. 6 Monaten noch allerdings extrem verbessert. (Motorradfahren geht allerdings nicht mehr)

• Seit 16 Jahren ist bei mir ein Hashimoto bekannt. Der mit L-Tyroxin 150 behandelt wird.

• Ausserdem wurden nun bei mit sehr schlechte Nierenwerte festgestellt. Langzeiturin 0,530mg 24h Ausscheidung

• Ich habe Wassereinlagerungen in den Händen und Unterschenkeln. Mal mehr mal weniger

• Eine Enge im Brustkorb mit Kurzatmigkeit schob ich immer auf meine Rauchervergangenheit, ich rauche allerdings seit 22 Jahren nicht mehr und lief vor 6 Jahren noch Marathon, daran ist heute nicht mehr zu denken.

• Es gibt Tage an denen komme ich nicht aus dem Bett

• Außerdem leide ich an Panikphasen und unter

Depressionen

ANA negativ
Hope (Archiv)

Re: Alles unklar

Beitrag von Hope (Archiv) »

Hallo Uli!

Herzlich willkommen im Forum !

Deine Symptome sind sehr zahlreich und aus meiner Sicht (Laiensicht) kommen unterschiedliche Diagnosen in Betracht. Vielleicht ist es hilfreich,

dass du noch mitteilst, ob schon eine Diagnose oder der Verdacht einer Diagnose gestellt wurde und ob du schon bei Spezialisten warst (nur die Fachrichtung, nicht den Namen).

Im Laufe des Tages werden sich dann sicher einige erfahrene Mitglieder melden !

Alles Gute

Hope
Ich (Archiv)

Beitrag von Ich (Archiv) »

Hallo Hope,

Verdacht auf Kollagenose nicht ausreichend erfüllt. Lt.Blutwerten.Genaue Blutwerte bekomme ich noch.
kletterrose (Archiv)

Beitrag von kletterrose (Archiv) »

Hallo Ich

da du ja einen bekannten Hashimoto hast sind dir doch bestimmt auch die Seiten vom Projekt KIT bekannt ???

hier ein Link zu den Merkblättern

https://www.kit-online.org/Informationsblaetter

dort gibt es viele Informationen und was auf dich nun zutrifft kannst nur du selbst wissen.

Viel Erfolg beim stöbern und vielleicht hilft es
Hope (Archiv)

Hallo Ich,

nun habe ich doch noch Zeit, mein Termin ist leider ausgefallen!

etliche Deiner Symptome können auch auf eine Vaskulitis zutreffen. Wegen der Sonnenempfindlichkeit habe ich jedoch zuerst an Lupus ( Kollagenose )gedacht.

Welcher Fachrichtung gehören denn Deine Ärzte an, insbesondere der, zu dem Du morgen gehst?

Hope
Frosch (Archiv)

Beitrag von Frosch (Archiv) »

Es kann sein, dass dein Hashimoto-Medikament nicht mehr wirklich wirkt, einige deiner Symptome können eine Schilddrüsenüberfunktion sein

http://www.internisten-im-netz.de/de_schilddruesenueberfunktion-anzeichen-symptome_45.html
Hope (Archiv)

Beckenschmerzen:

Vor einiger Zeit hatte ich auch solche Probleme; die Schmerzen strahlten weit in das Weichgewebe. Zuerst dachte ich, ich müsse wohl damit leben, da ich die Symptome auf meine Vaskulitis schob. Dann ging ich aus anderen. Gründen zum Ortopäden. Er stellte fest, dass die Schmerzen vom Kreuzbein kamen. Nach manueller Therapie war der Spuk vorbei.

Juckende Haut :

Bevor die Erkrankung als solche erkennbar war, hatte ich auch diese Hautprobleme, besonders abends nach dem Duschen. Ganz schlimm wurde es sobald ich im Bett lag. Es war so extrem,, dass mr jeden Abend davor grauste, mich hinzulegen. Irgendwann war dieser Spuk auch wieder vorbei.

Da es nach dem Duschen und abends, wenn der Körper zu Ruhe kam, besonders schlimm war, sehe ich das Problem heute mal als Vorboten meiner Erkrankung, mal als nervliche Überreizung.

Hope
Frosch (Archiv)

Beitrag von Frosch (Archiv) »

Hashimoto Information - Sonnenlicht etc.

https://www.hashimotothyreoiditis.de/index.php/haeufige-fragen/sonstige-fragen
nordlicht (Archiv)

Beitrag von nordlicht (Archiv) »

Hallo Ich,

ebenso wie Hope denke ich am ehesten an Lupus! All deine Beschwerden und insbesondere deine Lichtempfindlichkeit im Gesicht erinnern mich an meine eigenen Beschwerden. Bislang war bei mir Verdacht auf Mikroskopische Polyangiitis, bei den letzten Laborwerten war aber der Wert ds-dns auffällig. Dies deutet eventuell auf Lupus hin. Am 20.10. habe ich meinen nächsten Termin beim Rheumatologen, dann bin ich hoffentlich schlauer.

Bin sehr gespannt, was bei dir rauskommt!

LG vom nordlicht
Hope (Archiv)

Wie Du siehst, sehen einige Mitglieder mehr den Zusammenhang mit Hashimoto. Insgesamt muss wohl noch Ursachenforschung betrieben werden .

Die Symptome können auch von unterschiedlichen Erkrankungen kommen.

So brauchst Du unter Umständen wohl noch etwas Geduld. Wichtig ist, dass Du gut auf Dich aufpasst. Der von Dir genannte Nierenwert sagt mir nichts. Vielleicht können Andere hier mehr dazu sagen, wie bedenklich er ist. Was ich Dir sagen kann ist, dass bei meiner Vaskulitis bei Nierenbeteiligung sofort gehandelt wird. Wie sieht der Urin aus ? Enthält er rote Blutkörperchen oder Leukozyten ? Sollte dies der Fall sein, so kann man testen, ob die roten Blutkörperchen von der Niere kommen, denn sie verändern auf dem Weg in die Blase ihre Form.

Bin gespannt, was der Arztbesuch ergeben wird, jedenfalls wünsche ich Dir alles Gute, und wie Du gesehen hast, gibt es auch manchmal harmlose Ursachen.

Lass Dich nicht unterkriegen,

Hope

Hope
Antworten