Forum allgemein
-
slenny (Archiv)
Forum allgemein
Liebe Fories, ich stelle mal was zur Diskussion. Ich habe unserer Admin gerade in einer PN vorgeschlagen, die Posts anders zu sortieren, also das Aktuelle zuerst, neu auf alt, und nicht alt auf neu, wie es jetzt ist. Ich finde es nämlich mühsam, mich bei mehrseitigen Themen durch die Seiten zu scrollen. Der Aufmacher muss sicherlich oben stehen bleiben, um den Ursprung des Themas zu verdeutlichen.
Was denkt ihr?
Was denkt ihr?
-
Administrator
- Site Admin
Re: Forum allgemein
Gerade habe ich mich noch einmal vergewissert - leider kann ich das nicht umstellen! Ich werde das dem Anbieter aber mal vorschlagen - die Wahlmöglichkeit hätten sicher viele gern!
Danke für die Anregung!
Danke für die Anregung!
-
Ingeborg
Guten Morgen slenny,
ich kann nicht sehen, dass von allen Beiträgen zu einem Thema der letzte der wichtigste oder ausschlaggebende ist, auf den man sich beschränken könnte. Es ist doch der letzte Post halt nur der eines Forum-Mitglieds, das zuletzt ins Thema reingeschaut hat oder dem erst nach all den vorangegangenen Beiträge einfiel, dass er/sie auch was beitragen kann. Und oft gibt es zu einem Thema unterschiedliche Erfahrungen, die alle, jedenfalls geht es mir so, einbezogen werden sollten/wollen, um sich ein Bild zu machen. Es fanden auch schon Unterhaltungen/Diskussionen zu Themen statt, und es hätte nichts gebracht, gleich den letzten Post zu lesen. (Wenngleich schon mancher "Krimi" dabei war;-)). Doch nicht in dem Sinne, dass man auf die letzte Seite schaut, um schnell zu wissen, wer der Mörder ist).
Ob man also von oben nach unten scrollt oder umgekehrt, bleibt also in jedem Falle gleich "mühsam".
LG und einen schönen Tag.
Ingeborg
ich kann nicht sehen, dass von allen Beiträgen zu einem Thema der letzte der wichtigste oder ausschlaggebende ist, auf den man sich beschränken könnte. Es ist doch der letzte Post halt nur der eines Forum-Mitglieds, das zuletzt ins Thema reingeschaut hat oder dem erst nach all den vorangegangenen Beiträge einfiel, dass er/sie auch was beitragen kann. Und oft gibt es zu einem Thema unterschiedliche Erfahrungen, die alle, jedenfalls geht es mir so, einbezogen werden sollten/wollen, um sich ein Bild zu machen. Es fanden auch schon Unterhaltungen/Diskussionen zu Themen statt, und es hätte nichts gebracht, gleich den letzten Post zu lesen. (Wenngleich schon mancher "Krimi" dabei war;-)). Doch nicht in dem Sinne, dass man auf die letzte Seite schaut, um schnell zu wissen, wer der Mörder ist).
Ob man also von oben nach unten scrollt oder umgekehrt, bleibt also in jedem Falle gleich "mühsam".
LG und einen schönen Tag.
Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
-
slenny (Archiv)
Liebe Ingeborg, ich gehöre wohl zu den Fories, die die Beiträge regelmäßig verfolgen. Daher interessieren mich zu den Themen meist die neuen Beiträge, weil ich die Vorangegangenen alle kenne. Anders ist es eventuell bei älteren Themen, wenn ich bsw über die Suchfunktion ein Thema suche. Vielleicht wäre es schon eine Erleichterung, wenn es keine Seitenumbrüche gäbe. Mit Smarty oder Tablet ist das bisherige System mühsamer Fummelkram. Was denken die anderen?
-
Ingeborg
Ah, slenny, das verstehe ich eher. Da drücke ich dann gleich auf die letzte Seite (-lese manchmal auch einige der letzten Beiträge, um evtl. eine bestimmte Stimmung nochmal zu erfassen oder nach dem Wortlaut zu schauen, auf den sich der letzte Beitrag bezog usw., je nachdem). Bei älteren Themen fang ich halt vorne an.
LG
LG
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
-
Wattwurm (Archiv)
hallo ingeborg
ich stimme dir da zu
wenn ich die letzte seite öffen aus dem tread kann ich das aktuelle lesen
ausserdem find ich es gut das jeder themenbeitrag mit dem
"Anfang " anfängt und ich so die stimmung und die Texte erst nachverfolgen kann bevor ich etwas dazu schreibe
schönen abend Wattwurm
ich stimme dir da zu
wenn ich die letzte seite öffen aus dem tread kann ich das aktuelle lesen
ausserdem find ich es gut das jeder themenbeitrag mit dem
"Anfang " anfängt und ich so die stimmung und die Texte erst nachverfolgen kann bevor ich etwas dazu schreibe
schönen abend Wattwurm
-
Marion (Archiv)
Irgendwie versteh ich es jetzt nicht. Ich geh immer auf das Datum bei neueste Nachricht und bin dann beim letzten Eintrag. Wenn ich alles lesen möchte klick ich die Überschrift an. So kann doch jeder so lesen wie er es möchte.
Lg Marion
Lg Marion
-
kletterrose (Archiv)
Ich stimme Marion zu , wenn man aufs Datum geht ist der letzte Beitrag gleich da , aber ich lese schon noch mehrere Antworten nach ,denn ich muss ja die Zusammenhänge wissen.
allen einen schönen Samstag
allen einen schönen Samstag
-
slenny (Archiv)
Hallo Marion, du bist die Retterin des Forums! Nee im Ernst, die Sache mit dem Datum hab ich nicht gewusst, obwohl ich doch so eine Schlaue bin
). Damit hat sich mein "Problem" in Luft aufgelöst. Vielleicht doch noch die Bitte an unsere Admin, diese Benutzungsmöglichkeit in einen Hinweis an den geneigten User aufzunehmen. Allen ein beschwerdefreies genussvolles WE.