hab am Mittwoch extremen Schub bekommen das kaum noch hautfarbene Stellen an den Waden waren...warscheinlich getriggert durch zu kalte Diazepam spritzen beim Skelettzintigramm am Dienstag.Ab in die Notfallambulanz und die Assistenzärztin davon überzeugen können mir ne Cortisoninfusion zu geben. Laborwerte ? unauffällig wie immer, deshalb durfte ich auch nach Hause mit dem Hinweis die Infusionen für ein paar Tage zu wiederholen. Hausarzt konnte mir keine geben also zu meinen Streßrheumadoc. Komisch wenn es mir richtig dreckig geht kann der sich auch benehmen. Direkt auf die Liege Infusion mit 250 mg Corti auf Temperatur gebracht und ihn angemault das das doch alles Mist ist und alles nur ne Fehldiagnose sein kann. Dann durfte ich ihm meinen Verdacht erläutern... hatte ich mich vor kurzem ja zu geäußert. Fand er auch nicht so abwegig und hat gleich für den nächsten Tag Blutabnahme für dazugehörigen Gentest und InterleukinTest angeordnet. Upps.. und da mach ich mich seit Wochen verrückt das bei meinen Termin in Essen alles schiefläuft und die diese Tests ablehen.
Freitag war die dritte Infusion. Leider kam dann am Samstag der nächste Schub mit starken Entzündungen in den Füssen. Morgen gehts nochmal hin zur vierten Infusion. Auf der einen Seite positiv mit den Tests. Andereseits ist das ganze komplett ausser Kontrolle und ich vertrag Cortison so schlecht. Aber im Moment gehts nicht anders.
lg Ela
extremer schub mit positiven Folgen
-
Ela27 (Archiv)
-
Hope (Archiv)
Re: extremer schub mit positiven Folgen
Hallo,
das wäre natürlich sehr, sehr schön, wenn indirekt durch diesen unerfreulichen Schub Klarheit geschaffen werden könnte, Mir wären wahrscheinlich einige Steine vom Herzen gefallen, dass nun doch die von mir gewünschten Untersuchungen gemacht werden. Würde mich freuen, wenn Du über das Ergebnis berichtest.
Viel Erfolg,und lass Dich nicht unterkriegen, sollten die Untersuchungen doch noch nicht weiterhelfen.
LG
Hope
das wäre natürlich sehr, sehr schön, wenn indirekt durch diesen unerfreulichen Schub Klarheit geschaffen werden könnte, Mir wären wahrscheinlich einige Steine vom Herzen gefallen, dass nun doch die von mir gewünschten Untersuchungen gemacht werden. Würde mich freuen, wenn Du über das Ergebnis berichtest.
Viel Erfolg,und lass Dich nicht unterkriegen, sollten die Untersuchungen doch noch nicht weiterhelfen.
LG
Hope
-
buban (Archiv)
Was für ein Gentest und Interleukintest?
-
Ela27 (Archiv)
Hallo buban Es wird auf nalp3 getestet und interleukin 18. Das ist ein gentest bei verdacht auf caps und das interleukin 18 geht auch 7n die richtung caps und fcas