Off Topic? Problem eines Notarztes

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Ralf N (Archiv)

Off Topic? Problem eines Notarztes

Beitrag von Ralf N (Archiv) »

Unglaublich: Da wird ein Notarzt wegwn eines Einsatzes mit Notsignal angezeigt und soll jetzt ein halbes Jahr seine Fleppen verlieren!

Petition dagegen:

https://www.openpetition.de/petition/online/freispruch-fuer-den-notarzt-alexander-hatz

LG

Ralf
Friedolin (Archiv)

Re: Off Topic? Problem eines Notarztes

Beitrag von Friedolin (Archiv) »

Ich wär mit sowas immer vorsichtig. Man hat die Situation ja nicht miterlebt und kann es daher nicht wirklich beurteilen. Auch mit Blaulicht auf dem Dach darf man andere verkehrsteilnehmer nicht gefährden.
S. (Archiv)

Beitrag von S. (Archiv) »

Da kommen viele Fragen auf: Wie aufmerksam war denn der Kläger? Wie schnell war er unterwegs? Wann hat er das Blaulicht bemerkt? Wie weit hat er rübergezogen?

Neulich haben wir selbst erlebt, dass eine Autofahrerin vor uns minutenlang(!) nicht reagiert hat, als der Notfall-Krankenwagen mit Blaulicht und Sirene schon direkt hinter ihr stand. Zu laute Musik??? Wenn dann wegen solchen unnötigen Verzögerungen jemand sterben muss.... Wer ist dann der Kläger?
Hartmut (Archiv)

Beitrag von Hartmut (Archiv) »

Habe den Bericht bei Spiegel online gelesen.

Wenn der entgegenkommende Autofahrer den Wagen mit Blaulicht und Martinshorn nicht gesehen und gehört hat sollte dieser seinen Führerschein abgeben!!!

Ich habe in der Fahrschule gelernt wenn ein RTW Polizei oder Feuerwehr im Einsatz kommt fährt Mann/Frau rechts ran und macht platz.

LG.HARTMUT
Friedolin (Archiv)

Beitrag von Friedolin (Archiv) »

Ich finde halt das im Internet immer viel zu schnell Meinungsmache betrieben wird, obwohl eigentlich niemand wirklich handfeste Fakten vorlegen kann. Würde es ein Video von dem Vorfall geben würde ich ja nichts sagen, aber im Grunde wissen wir nicht was wirklich vorgefallen ist, oder?
S. (Archiv)

Es wäre vielleicht sinnvoller, eine Spendenaktion für den Notarzt zu starten.
Ingeborg

Beitrag von Ingeborg »

Um auch hierzu noch ´nen Klecks reinzusetzen:

bin hier ganz bei Friedolin. Wenn ich im Internet lese, dass der Arzt Strafe zahlen muß, weil er ein Kind retten wollte, dann werde auch ich vorsichtig und warte doch erst einmal ab, was der Richter dazu sagt. In dem, wie auch zu lesen ist, bevorstehenden Prozeß haben dann beide Parteien und Zeugen ausführlich Gelegenheit, den Sachverhalt darzustellen und zu beweisen, worüber der unabhängige Richter schließlich entscheidet. Ob der Arzt wohl ein Problem mit der Höhe der Geldstrafe hat, davon ist nichts zu lesen.
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
S. (Archiv)

Jeder, der so eine hohe Geldstrafe bekommt, hat ein Problem damit. ;-))))

Die Frage ist, wie er sich in Zukunft verhalten wird, und auch seine Kollegen. Lieber vorauseilend gehorsam und bis aufs I-Tüpfelchen sich an die Straßenverkehrsordnung halten, und dafür ggfs. z.B. Schlaganfallschädigungen hinnehmen, als noch einmal angeklagt zu werden? Verständlich wäre es.
Ingeborg

Beitrag von Ingeborg »

Hallöchen,

die Geldstrafe bemißt sich nach nach der Anzahl, wie auch nach der Höhe der Tagessätze. Die Höhe des Tagessatzes bemißt sich immer nach dem Einkommen des anfänglich Verdächtigen. Doch genug kluggesch...

Vor 1 Stunde ist übrigens der Strafbefehl gegen den Notarzt zurückgenommen worden.
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
S. (Archiv)

na, ist ja schon was.
Antworten