Hallo ihr Lieben,
ich hab da mal ´ne dumme Frage.
Wie die meisten von euch ja bereits wissen, hatte ich 1 x im Jahre 2012 eine leukozytoklastische Vaskulitis, die mit Kortison und AZA wieder verschwand und nie wieder aufgetaucht ist.
Vor ca. 1/2 Jahr habe ich die Medis, nach langer Ausschleichphase wieder abgesetzt und bisher, toi, toi, toi hat sich nichts weiter gezeigt.
Meine Muskelprobleme sind bis auf eine Restproblematik von ca. 10% auch verschwunden.
Da ich im Moment ziemlich krank bin (Bronchitis und co.), kommt mir so der Gedanke, dass ja eine Vaskulitis gerne nach einem Infekt wieder auftaucht. Deshalb nehme ich bisher auch noch kein Antibiotikum. Bei mir wurde bei der Ursachenforschung für die Vaskulitis außer einem Tumor an der Lunge, der sich glücklicherweise als Zyste rausstellte, nichts gefunden.
Lange Rede, kurzer Sinn!! Nun zu meiner Frage:
Kann es überhaupt sein, dass man eine Vaskulitis für immer los ist? Oder schlummert sie stets im Verborgenen und kann auch nach Jahren wieder ausbrechen?
Ich habe ja auch eine Primär billiäre Zirrhose (autoimmune Lebererkrankung), hängt das wohl mit der Vaskulitis zusammen? Die Leberwerte waren beim Ausbruch der Vaskulitis schon erhöht.
Tut mir leid, dass ich euch mit so nem Pillepalle belästigen muss, aber der eine Arzt sagt so und der andere so.
Der Arzt meines Vertrauens meinte bevor die Vaskulitis auftaucht, muss es erst der Leber schlechter gehen.........Hä?
Kann mir einer weiterhelfen?
LG Stuemmelken Anja
@ Meerschwester: Wieso meldest du dich nicht mehr?
Hab da mal ´ne dumme Frage
-
Stuemmelken (Archiv)
-
fallacy1978 (Archiv)
Re: Hab da mal ´ne dumme Frage
Stuemmelken sei doch Froh wenn sie erst mal schlummert und nicht Wieder ausbricht und mach dir nicht so einen Kopf ob Sie wieder kommen könnte.
Sondern genieße die Zeit so lange Sie weg ist.
Klar kann eine Vaskulitis immer wieder kommen so wie sie das erste Mal gekommen ist und auch wieder verschwunden. Es ist ja ne Chronische Krankheit. Jeder hat mal ne Bronchitis, ich denke da muss nicht jedes Mal wieder die Vaskulitis ausbrechen.
Ich denke die Vaskulitis wurde durch einen Schub in der Leber ausgelöst.
So lange die Leber ruhig ist, also nichts entzündet, kann sie also auch keinen neuen Vaskulitis Schub auslösen.
Wie gesagt versuch die Zeit wo alles ruhig ist zu genießen und zu Leben.
Kann früh genug wieder alles zurück kommen.
Lg und alles Gute Fallacy
Sondern genieße die Zeit so lange Sie weg ist.
Klar kann eine Vaskulitis immer wieder kommen so wie sie das erste Mal gekommen ist und auch wieder verschwunden. Es ist ja ne Chronische Krankheit. Jeder hat mal ne Bronchitis, ich denke da muss nicht jedes Mal wieder die Vaskulitis ausbrechen.
Ich denke die Vaskulitis wurde durch einen Schub in der Leber ausgelöst.
So lange die Leber ruhig ist, also nichts entzündet, kann sie also auch keinen neuen Vaskulitis Schub auslösen.
Wie gesagt versuch die Zeit wo alles ruhig ist zu genießen und zu Leben.
Kann früh genug wieder alles zurück kommen.
Lg und alles Gute Fallacy
-
S. (Archiv)
Stuemmelken, denke auch, dass das bei Dir eher eine sekundäre Vaskulitis war, also eine, die durch eine andere Krankheit ausgelöst wurde, vermutlich Deine Lebererkrankung.
Das Antibiotikum ist da sicherlich nicht dran schuld, wenn Du es für Deine Bronchitis brauchst, würde ich es nehmen.
Das Antibiotikum ist da sicherlich nicht dran schuld, wenn Du es für Deine Bronchitis brauchst, würde ich es nehmen.
-
Meerschwester (Archiv)
@stuemmelken
Hab dir 2 PNs geschickt. Schau mal in deine Nachrichten.
LG Meerschwester
Hab dir 2 PNs geschickt. Schau mal in deine Nachrichten.
LG Meerschwester
-
SiMONE00 (Archiv)
Hallo Anja.
Ich kann da nur Fallacy Recht geben. Sei happy das deine Krankheit Ruhe gibt und genieße nun die Zeit.
Ob deine Krankheit wieder zum Ausbruch kommen kann od.nicht kann eh keiner vorher sagen.
Pass nun immer auf dich schön auf . Hör einfach auf die Signale deines Körpers. Regelmäßige Kontrollen eh Pflicht.
Lass dich gedrückt.
Simone
Ich kann da nur Fallacy Recht geben. Sei happy das deine Krankheit Ruhe gibt und genieße nun die Zeit.
Ob deine Krankheit wieder zum Ausbruch kommen kann od.nicht kann eh keiner vorher sagen.
Pass nun immer auf dich schön auf . Hör einfach auf die Signale deines Körpers. Regelmäßige Kontrollen eh Pflicht.
Lass dich gedrückt.
Simone