Frage: Vaskulitis in Zusammenhang mit Schwitzen

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
anonym (Archiv)

Frage: Vaskulitis in Zusammenhang mit Schwitzen

Beitrag von anonym (Archiv) »

Hallo,

bin 16 und bin seit ca. 2 Jahren an leukozytoklastischer Vaskulitis erkrankt. Kann damit auch übermäßiges Schwitzen zusammenhängen? Habe nämlich im i-net gesurft und dort etwas über nachtschweiß, der mit vaskulitis zusammenhängen soll, gelesen.
... (Archiv)

Re: Frage: Vaskulitis in Zusammenhang mit Schwitzen

Beitrag von ... (Archiv) »

Meine Mutter hatte sehr starken Nachtschweiß und eine riesige gewichtsabnahme genau wie starke Kopfschmerzen.Nach ewigen untersuchungen hat zu guter letzt die MAA in Hannover(alle anderen Kliniken haben meine Mutter für Gesund gehalten) Vaskulitis bei meiner Mutter festgestellt, die im Kopf ist und dort alles Blutgefässe entzündet hatte.

drücke dir die daumen das du ok bist
ruth (Archiv)

Beitrag von ruth (Archiv) »

hallo, anonym,

bevor bei mir die diagnose churg-strauss-syndrom gestellt wurde (das ist auch eine vaskulitis), habe ich auch jede nacht schrecklich geschwitzt. hatte immer handtücher und ersatznachtwäsche bereitliegen. seit ich behandelt werde, habe ich bisher nicht mehr darunter zu leiden.

viele grüsse

ruth
anonym (Archiv)

Beitrag von anonym (Archiv) »

Hallo,

erstmal danke für eure Antworten. Ich schwitze jedoch nicht nachts stark, sondern eher am Tag. Kann das also auch mit der Vaskulitis zusammen hängen?
Theres (Archiv)

Beitrag von Theres (Archiv) »

Ich habe auch Vaskulitis.

Manchmal schwitze ich auch tagsüber, und das ganz extrem. Meine Haare werden nass und mir läufts nur so runter, und dies beim sitzen. Manchmal ist es richtig peinlich. Jedoch weiss ich nicht genau ob dies einen Zusammenahng hat mit der Krankheit. Ich denke zwar schon! Hoffentlich wird der Sommer nicht zu heiss!

Gruss Theres
Sandra (Archiv)

Beitrag von Sandra (Archiv) »

Hallo!

Stärkeres Schwitzen kann auch eine Nebenwirkung von Cortison sein. Falls du mit Cortison behandelt wirst, könnte es also auch daran liegen.

Ich nehme z.Zt 9 mg Cortison und bin beim Sport immer die einzige, die völlig durchgeschwitzt ist, auch wenn meine Krankheit, CSS, gerade nicht aktiv ist.

Viele Grüße, Sandra
Antworten