gesunde Ernährung im Neuen Jahr

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Ingeborg

gesunde Ernährung im Neuen Jahr

Beitrag von Ingeborg »

Hallo Ihr Lieben,

hat jemand von Euch für 2015 den Vorsatz gefaßt, sich fortan anders, besser, gesünder zu ernähren? Bezüglich Rheuma (im weitesten Sinn) gibt es ja so einige Sachen, die man meiden sollte und einige, die man vermehrt zu sich nehmen soll, weil sie Entzündungen fördern bzw. vermeiden helfen sollen.

Legt Ihr in diesem Sinne Wert auf "gesunde Ernährung" oder habt den Vorsatz gefaßt? Was ist denn bei Euch so angesagt?

Gruß, Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
Friedolin (Archiv)

Re: gesunde Ernährung im Neuen Jahr

Beitrag von Friedolin (Archiv) »

Bei mir ist die somatische Intelligenz angesagt ;).
Ingeborg

Beitrag von Ingeborg »

hm?? keine Ahnung davon.. Hat es denn was gebracht?
Meerschwester (Archiv)

Beitrag von Meerschwester (Archiv) »

Klingt gut, Friedolin ;-))

Ich mache keine Vorsätze fürs neue Jahr. Allerdings will ich jetzt wirklich etwas in Richtung Fitness-Studio unternehmen.

LG Meerschwester
Friedolin (Archiv)

@Ingeborg

http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/diaet-muss-nicht-sein-bei-der-ernaehrung-auf-den-koerper-hoeren-a-997516.html
Ingeborg

Beitrag von Ingeborg »

Sowas in der Richtung, auf den Intelligenz des Körpers zu hören, hatte ich mir -bei mir allerdings nach längerem drüber Nachdenken- schon gedacht. Aber sagt der Körper auch was zu entzündungsfördernden und -hemnenden Mahlzeiten sowie zu freien Radikalen und dergleichen, wenn man dank kräftig powerndem Immunsystem auf dauernde Entzündungen verzichten und auch sonst Schädigendes fernhalten will/soll?

Im Ernst: hat überhaupt jemand mal eine Ernährungsumstellung (nicht Diät) gemacht und kann von "Vorher - Nachher" berichten?
buban (Archiv)

Beitrag von buban (Archiv) »

Es gibt darüber sehr interesannte Filme bei Youtube von amerikanischen Ärzten die bei einer veganen Erhährung keine Transfette jede Autoimmunerkrankung heilbar ist.
Ingeborg

Beitrag von Ingeborg »

hi, buban,

ja, ich glaube, dass über Ernährung vieles im Körper, was schiefläuft, noch positiv zu beeinflussen ist. Man muß halt nur wissen, wie/was bzw. wie/was nicht. Allerdings: bei Heilungsversprechen geht mir gleich das Vertrauen verloren.

Gruß, Ingeborg
Friedolin (Archiv)

Ich knechte mich nicht mit einer bestimmten Ernährung, ist schon ätzend genug alles. Darüber hinaus hat es bestimmt einen Sinn wenn man auf etwas bestimmtes Hunger hat, so wie müde sein und Schlafen.
Claudchen (Archiv)

Beitrag von Claudchen (Archiv) »

Hallo ihr lieben!

Ich wünsche euch allen ein Gesundes Neues Jahr.;-) und hoffe ihr seit alle gut reingerutscht?!

Als ich vor zwei einhalb Jahren meine Diagnose bekomme habe, habe ich alles umgestellt. Ich verzichte zu 99% auf Fleisch (Weihnachten ist eine Ausnahme);-) esse sehr viel Gemüse und Fisch und treibe sehr viel Sport.

Meine gesamte Familie und auch der Freundeskreis wissen das ich "Vegetarier" mit Fischgerichten bin.

Bei mir hat sich damals im Kopf ein Schalter umgelegt und ich möchte nicht nochmal alles durch machen…

Mein Freund macht fast alles mit, aber ab und zu muss ich ihm Schnitzel braten;-)

Zur Zeit läu alles wie geplant, meine letzte mtx-Spritze war am 31.12.2014, wenn das mal nicht ein guter Start ins neue Jahr wird?!

Ich hoffe das es euch auch gut!!

Ganz liebe Grüße
Antworten