es wäre nicht sehr sinnvoll weiterhin ein starkes Medikament zu nehmen, wenn dies nicht hilft; das ist leider auch dann so, wenn Dir das RTX harmlos erscheint, was ja leider nicht wirklich so ist. Da die Immunglobuline von den B-Zellen produziert werden, kann es schon sein, dass Dein Arzt recht hat und sich die B-Zellen nicht ausreichend verringert haben, um die Entzündungen zu stoppen. Allerdings hätte ich es gut gefunden, wenn der Arzt dies auch wirklich durch direkte! Kontrolle der B-Zellen überprüft hätte.
Wenn lt. Angabe Deines Arztes das Mepolizumab auch gegen Deine Allergien hilft, hast Du jedenfalls zwei gute Gründe, Deine Sorgen „über Bord zu werfen“ und zu testen, ob es Dir mit Mepolizumab nicht insgesamt besser geht.
Dass Du selbst bei 2mg Cortison mit einem „Ballonkopf“reagierst, ist schon extrem. Ausgehend von meiner manchmal mangelnden Disziplin, frage ich mich, ob Du es immer zwischen 6 und 8 Uhr nimmst. Bei solch starker Reaktion wäre es sicher gut, das Medikament immer zur gleichen Zeit und möglichst schon um 6 Uhr zu nehmen.
Ich wünsche Dir, dass Du bald auch Besserung spürst.
Liebe Grüße
Hope