Absolute Erschöpfungszustände.

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
SiMONE00 (Archiv)

Re: Absolute Erschöpfungszustände.

Beitrag von SiMONE00 (Archiv) »

Hallo heute habe ich meine Laborwerte bekommen. Ausser geringfügig auffällige Lymphozyten (Wert habe ich nicht im Kopf) ist dies in Ordnung. Mein Mrt Kopf war auch alles in Ordnung...außer halt der Narbe. Also was will ich mehr?!! Aber die Müdigkeit ist immer noch da, vielleicht doch das Wetter.?! Aber da alles soweit in Ordnung ist komme ich mir wie eine eingebildete Kranke vor..wo wir wieder beim Thema sind,das man die Vaskulitis nicht immer einem ansieht, wie z.B. bei mir.

Lg
S. (Archiv)

Beitrag von S. (Archiv) »

Simone, im Vergleich zur vorherigen Endoxan-Therapie bist Du jetzt 10 Jahre älter. Das bedeutet, Dein älterer Körper braucht auch länger, um sich von der Chemo zu erholen. Ich habe auch den Eindruck, dass, je älter derjenige ist, der mit Immunsuppressiva behandelt wird, er umso stärker mit Erschöpfungs-Erscheinungen darauf reagiert.
SiMONE00 (Archiv)

Hallo.

Ja S. da hast du Recht. Sagt mein Mann auch immer

Vielleicht sollte ich auch nicht zu ungeduldig sein und einfach mehr auf mich achten.
S. (Archiv)

Beitrag von S. (Archiv) »

Auch ein Mann kann mal Recht haben! ;-)))))

Aber im Ernst, 10 Jahre älter bedeuten auch bei Gesunden ab einem gewissen Alter merkbar weniger Einsatzfähigkeit und Energie. Man merkt es ja im Alltag nicht so, aber wenn man sich mal hinsetzt und überlegt, was man 10 Jahre vorher alles noch so an einem Stück geschafft hat....
Wattwurm (Archiv)

Beitrag von Wattwurm (Archiv) »

.... meiner ansicht nach ist nicht nur ausschlag gebend das man aelter ist ....nach 10 jahren krankheit wie bei simone ist ja auch etwas im koerper veraendert zum einen durch die krankheit haben sich strukturen veraendert die zu funktionseinschraenkungn fuehren zum anderen durch die vielen medikamente und deren nebenwirkungen....

gruss wattwurm
Hartmut (Archiv)

Beitrag von Hartmut (Archiv) »

Moin zusammen ,

ich hatte ja schon öfter geschrieben , das die "Zytostatika" Endoxan , Methotrexat und Azathioprin toxisch sind für alle sich selbst replizierenden Zellen im Körper !!!

Da hab ich mal meinen Freund Google gefragt und folgendes gefunden :

Körperliche , geistige und seelische Gesundheit sind abhängig von der Balance zwischen :

-Zellleistung und Zellteilung

-Zelltod und Zellerneuerung

-Zellschädigung, Zellentzündung und Zellreparatur

-Zellbelastung und Zellregeneration

-Mangel und Ausgleich von Mikro-Makronährstoffen

-Zellvergiftung und Zellentgiftung

-Abwehr von Krankheiten

-dem Erkennen zwischen "schädlich" und "unschädlich" , zwischen

brauchbar und unbrauchbar

-sowie Steuerung dieser Prozesse

das alles ist bei uns wohl durch die Vaskulitis bzw. unserem fehlgesteuertem Immunsystem und die Behandlung durch obige "Zytostatika" nicht so wie es sein sollte mit dem Ergebnis eingeschräkte Leistungsfähigkeit.

Endoxan , Methotrexat und Azathioprin "töten" nicht nur die Schädlichen sondern auch die Guten Zellen im Körper !

Wenn es Leuten die mit neueren medikamenten wie Biologicals behandelt werden besser geht , liegt das wohl daran das diese gezielter gegen die Entzüngungszellen vorgehen .

LG. Hartmut
Ingeborg

Beitrag von Ingeborg »

das ist sehr interessant, es so einmal dargestellt zu bekommen und so zu sehen. Danke, Harmut.
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
SiMONE00 (Archiv)

Hallo,

@Hartmut erstmal Danke für deine Infos, wie immer total interessant.

Danke auch an die anderen für eure Ratschläge, Tipps und so.

Es ist zur Zeit so richtig blöd, da ich diese Zustände nicht in den Griff bekomme. Die Müdigkeit ist so bleierend das ich manchmal im Stehen einschlafen könnte.

Aber da meine Blutwerte in Ordnung sind und auch das MRT kann es (lt Arzt) ja nicht daran liegen, Vaskulitis in Remission.

Ich komme mir vor wie ein Hypochondrer, missverstanden. Sage ich das ich müde bin, kommen nur total dumme Kommentare wie "sie sind selber müde, es liegt am Wetter blablabla".

Nun was mache ich?? Ich kann eigentlich nur meinem Körper die Ruhe geben. Tja und ich bin ja auch älter geworden.

Vor 10 J. nahm ich die Therapie so hin und es waren quasi danach keine Probleme.

Aber nun ich komme mir manchmal vor wie meine Oma selbst. Da tut es weh und mal da.

Ein Fatique oder sonstige wird ein Arzt nie diagnostizieren, dazu geht es mir "viel zu gut".

Nein und an den Tabletten liegt es nicht vor.

Also kann ich rein gar nichts machen, od einen Stempel auf den Kopf machen.

Aber trotz allem lasse ich mich nicht unterkriegen. Mein Gewicht normalisiert sich unter AZA auch nicht. Stagniert. Aber ich habe mich damit arrangiert und ich mag mich so wie ich bin, und wem es nicht passt soll weggucken.

Oder?

An allen anderen Kopf hoch!.

Seid lieb gegrüsst

Eure Simone
Ingeborg

Beitrag von Ingeborg »

Mit den Ärzten und fatigue hab ich die gleichen Probleme wie Du, Simone. Selbst, wenn von der vorhandenen (wenn auch wenigen) Literatur spricht, heißt es oft: ja, man hat festgestellt, dass Menschen, die tagsüber müde sind, nachts zu wenig Schlaf hatten. Ach, was!

Es hilft nichts, Dir bleibt nichts anderes übrig, als Dich darauf einzustellen und nicht gegen Windmühlen anzukämpfen. Das macht unzufrieden und traurig. Was die andern sagen, soll ohnehin egal sein.

Grüße, Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
kletterrose (Archiv)

Beitrag von kletterrose (Archiv) »

Hallo Simone

Mit deiner Erschöpfung kann es noch länger leider andauern, ich würde dir nur all zu gern etwas andres schreiben , kann ich aber nicht. Bei mir haben die Neurologen aber die Fatigue im letzten Arztbrief rein geschrieben. Ich hätte es aber lieber auch weg und nicht im Brief....Diese ewigen entzündlichen Prozesse , die im Hintergrund ablaufen und im Blut aber nicht so offensichtlich zu sehen sind tun schon ihr übriges. Da nützen auch die ganzen tollen Forschungsergebnisse wenig....sie helfen zwar Dinge zu entschlüsseln und neu zu überdenken , kommt uns aber jetzt nicht zu gute. Es heißt für uns immer das Beste draus machen , was auch immer für den Einzelnen das Beste ist.

Halt schön die Öhrchen steif.

Liebe Grüße
Antworten