Fieber bei Aza ? Was tun ?

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
SiMONE00 (Archiv)
Beiträge: 991
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Fieber bei Aza ? Was tun ?

Beitrag von SiMONE00 (Archiv) »

Hallo,

bzgl. mit dem Tread das war meiner, suche mal Antibiotika und Endoxan.



Auch ich nehme z. Zt. Aza und habe das Gefühl mir alles mögliche einzufangen. Ich musste auch sofort mit 100 mg anfangen!! Nehme es immer mittags.



Ich muss am Montag auch gleich zu meiner Hausärztin, quäle mich mit Schnupfen, Halsweh usw. herum.

Auch kommt nun doch die Übelkeit dazu.



Sabrina, schaue dennoch das du mit deinem Verlobten ins Krkhs. gehst, irgendwie hört sich das auch wie einen richtigen Infekt an.

Ich wünsche ihm gute Besserung.



Viele liebe Grüße Simone
Maxima (Archiv)
Beiträge: 224
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Fieber bei Aza ? Was tun ?

Beitrag von Maxima (Archiv) »

Hallo,



ich habe mit 100mg Aza angefangen und gleich am nächsten Tag Fieber bekommen, noch in BB. Bin dann zur Schwester die mir sagte ich soll es erstmal beobachten. Nach ein paar Stunden war der Spuk vorbei und ist nicht wiedergekommen.
unisono (Archiv)
Beiträge: 46
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Fieber bei Aza ? Was tun ?

Beitrag von unisono (Archiv) »

Guten Morgen zusammen,



bezüglich Aza und Paracetamol kann ich nichts sagen, aber ein Hinweis zu Paracetamol generell:

Wenn eine Nierenbeteiligung vorliegt / vorgelegen hat (so wie bei mir) soll auf Paracetamol, Aspirin u.ä. verzichtet werden. Statt dessen ist mir z.B. Novalgin verschrieben worden. Grund hierfür ist, dass die anderen Medis mit Ihren Wirkstoffen zu sehr die Niere belasten. Auch Diclofenac sowie Kontrastmittel sind zu meiden bzw. sollte man vorsichtig mit sein.



Schönen Tag allen.
Sabrina938 (Archiv)
Beiträge: 18
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Fieber bei Aza ? Was tun ?

Beitrag von Sabrina938 (Archiv) »

Hallo ihr Lieben, wir sind gestern bei unserem behandelnden HA gewesen, dieser meinte ein grippaler Infekt, wobei ich mir da nicht so sicher bin, ok zwischendurch ein trockener Husten und morgens Halsschmerzen aber eher weil er morgens einen trockenen Mund und Hals hat. Sonntag hat er die Aza mittags genommen und es ist nachts kein Fieber aufgetreten und auch am Tage nicht. Wobei bei einem Infekt das Fieber ja eig auch nicht nur nachts auftritt.

Gestern hat er wieder eine morgens und eine abends genommen und prompt war heute Nacht wieder 38.6 C. Kann es evt sein, dass man es einfach abends nicht verträgt ? Er hat nun die kompletten 100 mg heute nach dem Mittagessen genommen, bislang nichts. Mal sehen was heute Nacht ist. Ansonsten fühlt er sich nur etwas schlapp am Tag und hat Gliederschmerzen vor allem im Nackenbereich. Aber wie ich im Forum schon gelesen habe sind Glieder und Muskelschmerzen wohl eine sehr häufige Nebenwirkung vom AZA ? Legt sich das mit der Zeit ?
S. (Archiv)
Beiträge: 2490
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Fieber bei Aza ? Was tun ?

Beitrag von S. (Archiv) »

Sabrina, hi,

Bakterien vermehren sich im Körper nicht unbedingt ständig mit gleicher Geschwindigkeit. Wenn das Immunsystem dagegen powert, verringert sich die Bakterienanzahl im Körper. Powert das Immunsystem, hat der Mensch Fieber. Lässt die Immunreaktion nach, lässt das Fieber nach und hat die Bakterienbande wieder Oberwasser. Und das Ganze fängt von Neuem an, bis die Bande irgendwann erledigt ist.

Bei jemandem, der eine Immunsuppression bekommt, hat das Immunsystem natürlich nicht die volle Kraft, das System stottert sozusagen. Und das Fieber ggfs. dann auch.
Antworten