AZA Einnahme!!!!!!

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Ralf N (Archiv)

Re: AZA Einnahme!!!!!!

Beitrag von Ralf N (Archiv) »

Hallo Simone,

das mit den Gelenk - und Muskelschmerzen habe ich auch - habe das vor allem auf die Nierenschädigung geschoben, da die Krankheit bei mir damit begonnen hatte.

Bei der Menge an Medis, die ich nehme, kann ich sowieso nicht mehr sagen woher die Wehwehchen kommen.

Statine habe ich schon abgesetzt, die gehen auch mächtig auf die Muskeln und Gelenke - nun habe ich gelesen dass Candesartan auch so was erzeugen kann.

Knallt meinen Blutdruck auch gerne auf unter 90 - Trotz Aza und Prednisolon.

Ist mir ein Rätsel.

LG

Ralf
SiMONE00 (Archiv)

Beitrag von SiMONE00 (Archiv) »

Hallo Ralf,

So geht es mir ja auch. Ich nehme tonnenweise Medikamente. Statine nehme ich schon sehr lange. Aber keinerlei Probleme. Nun habe ich nicht viel Möglichkeiten entweder werde ich alt oder Medikamente?!😞..

Oder beides.
SiMONE00 (Archiv)

Hallo,

grins darf ich doch jammern...

Ich nehme doch seit einer Woche dieses Aza. 100 mg, nehme es mittags ein, einfach da ich es immer da einnehmen kann.

Frühs und abends nehme ich so viele Medikamente und ob sich dies mit allem vertragen hätte?..ich bezweifele es.

Tja zu früh gefreut bzgl. Übelkeit. Mir ist es sooo übel nach der Einnahme bis zum Erbrechen. Auch die Gelenkschmerzen werden schlimmer.

Zum Glück geht der Spuk nach ca. 2 Std. weg.

Wie ich das aber nächste Woche mit meiner Mittagsschicht hinbekommen soll?

Kann ich denn nochmals den Einnahmezeitpunkt verschieben od. die Dosierung aufteilen?

LG Simone
Stine (Archiv)

Beitrag von Stine (Archiv) »

Hallo Simone,

ich hatte zu Beginn auch Übelkeit bei der Einnahme. Auch mehrere Bekannte mit Vaskulitis nehmen das Aza so, wie es am besten zu ihnen paßt... mal morgens, mal mittags - irgendwann haben sie dann "ihren" Einnahmezeitpunkt gefunden. Ich nehme das Aza zusammen mit einer Pantoprazol 40 mg abends vor dem Schlafengehen ein und so umgehe ich die Übelkeit. Also du kannst das ruhig nochmals ändern, Hauptsache du machst das nicht täglich - aber ein Versuch ist es nochmals wert. Alles Gute für dich - Stine
SiMONE00 (Archiv)

Danke Stine. Mit der abendlichen Gabe wäre auch noch ne Ideen. Wann genau Uhrzeit mässig nimmst du dann diese.

Lg
Maxima (Archiv)

Beitrag von Maxima (Archiv) »

Hallo zusammen,

ich nehme seit 2 Wochen Aza, morgens zusammen mit dem Haufen anderer Medis. Im Moment vertrage ich es noch gut, hoffe es bleibt so. Einzig morgens nach dem aufwachen verspüre ich einen leichte Druck und eine leichte Übelkeit im Magen. MTX habe ich 3 Monate recht gut vertragen und dann kamen die Durchfälle. Mußte ich abbrechen.Nun stimmen meine Urinwerte schon wieder nicht und ich soll vom HA Antibiotika nehmen. Die Rheumatologin hatte mir zuletzt gesagt das kann ich mir sparen da es ein Multiresistenter Keim ist. Es wurde immer wieder eine Kultur angesetzt und das spezielle Antibiotika eingesetzt, doch wirklich gebracht hat es nichts.Nun habe ich Sorge wenn ich wieder das Antibiotika nehme, was ich nicht besonders vertrage mit dem Aza das ich richtige Übelkeits Probleme kriege, nehme ich es nicht welche Probleme bekomme ich dann?

lieb Grüße Maxima
Marion (Archiv)

Beitrag von Marion (Archiv) »

Hallo!

Ich sollte aza 50/50/50 nehmen, da ich mittags aber oft vergesse hab ich mich für 100/0/50 entschieden. Morgens nehm ich 7 verschiedene medis, funktioniert aber sehr gut.

Beim erstenmal aza ging es mir sehr schlecht hab's dann abgesetzt. Da hat sich dann aber herausgestellt, dass ich einen Rückfall hatte und das aza gar nicht schuld war.

Lg Marion
SiMONE00 (Archiv)

Hallo. Ich versuche heute das erste mal Aza abend zu nehmen.

Mir geht es weiterhin auch psychisch nicht so gut. Bekomme wieder kleinere Anfälle...

Lg
Stine (Archiv)

Beitrag von Stine (Archiv) »

Hallo Simone,

ich nehme das Aza abends nach dem Abendbrot, dann ist noch was im Magen und die Übelkeit ist nicht so schlimm. Bin gespannt, was du berichtest.

Ich wünsche dir alles Gute

LG Stine
SiMONE00 (Archiv)

Hallo Stine. Nimmst du es immer Punkt gleich oder plus /minus Std. Denn wie gesagt ich muss so schon sooo viel nehmen. Bin mal gespannt wie es heute wird. Der erste Versuch ist gestartet.

Hoffe nur ich kriege es hin . Den mit Übelkeit auf Arbeit...?!

Lg
Antworten