Blutschwämmchen an den Knochen

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Marie60 (Archiv)

Blutschwämmchen an den Knochen

Beitrag von Marie60 (Archiv) »

Hallo ihr Lieben,

hab heute mal eine andere Frage an euch. In meinem Bekanntenkreis ist eine junge Frau, bei der bilden sich immer wieder Blutschwämmchen an den Knochen. Sie wurden jetzt erst wieder verödet. Die Ärzte wissen wohl nicht was es ist, oder wodurch das kommt. Ihr wurde schon ein Zeh abgenommen. Jetzt habe ich durch ihre Mutter erfahren, dass der Arzt angerufen hat, und wohl gesagt hat ( wenn es nicht besser wird), müßten sie eventuell das Bein abnehmen, damit es nicht weiter geht.

Sie bekommt wohl keine Medis.

Hat jemand einen Rat wo sie noch hin gehen kann?! Oder hat schonmal was ähnliches gehört.

Lg Marie
Ingeborg

Re: Blutschwämmchen an den Knochen

Beitrag von Ingeborg »

Hallo Marie,

bei einem Blutschwamm handelt es sich um eine Gefäßanomalie. Meist an der Haut, kann aber auch an Knochen auftreten. Die Ursache ist wohl nicht bekannt. Er soll, wie ich gelesen habe, nur behandelt behandelt werden, wenn er wächst und Beschwerden macht, z.B. durch Druck auf Gewebe oder Organe. Zur Behandlung stehen dann, je nach Größe usw. verschiedene Methoden zur Verfügung. Bei Knochen ist der Orthopäde zuständig.

Also, ehe amputiert wird, auf jeden Fall einen weiteren Arzt aufsuchen. Und sonst halt beobachten, ob der Blutschwamm zunimmt und Beschwerden macht. Leider kann ich sonst nichts dazu beitragen.

LG Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
Marie60 (Archiv)

Sie war schon in Hamburg in einem Krankenhaus für Gefäße und in Marburg. Es gehört aber wohl auch zu den Gefäßen, es wurde ja schon verödet, aber es kommt wohl immer wieder :-(
Marie60 (Archiv)

Danke Ingeborg
Ingeborg

Beitrag von Ingeborg »

hm, dann fällt mir nur ein, nach (Uni-)Kliniken und deren Haut- bzw. Orthopädieabteilungen googeln, per mail Unterlagen schicken und unter Schilderung der Beschwerden und Therapie anfragen, ob sie sich angesprochen fühlen und helfen können. Das macht Mühe, aber angesichts der bisherigen Aussichten doch eine Möglichkeit, noch Hilfe zu finden.

Hab übrigens ein Hämangiom-Forum gefunden unter paradisi.de. Dann in der Suche Hämangiom eingeben.

Viel Erfolg Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
slenny (Archiv)

Beitrag von slenny (Archiv) »

Hallo Marie, ich habe in der Reha eine junge Frau kennengelernt, die das gleiche in der Luftröhre hatte. Die ist von einem amerikanischen Spezialisten operiert worden. Sie lebt in Berlin und ist in der Charité in Behandlung.

Vielleicht ist es ein Versuch wert. Viel Glück wünscht slenny
Marie60 (Archiv)

Hallo ihr Lieben,

danke für die Antworten. Werde es weitergeben!

Lg Marie
Antworten