Wo hin mit Vaskulitis

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Ingeborg
Beiträge: 4220
Registriert: Mi Jun 06, 2018 11:33 am

Re: Wo hin mit Vaskulitis

Beitrag von Ingeborg »

Übrigens sind es knapp 10 Kliniken in BW und BY, die hier empfohlen worden sind bzw. deren Vaskulitis-Spezialisten, die dort arbeiten. Diese kommen überwiegend aus BB, sind also quasi Ableger des Originals. Oft genug erfährt man ja nicht, wohin sich jemand gewandt hat. Das ist ja sehr oft so und bedauerlich, weil es für "uns" von Bedeutung ist. Es ist daher m.E. unter dem Gesichtspunkt, wohin man sich mit Vaskulitis wenden kann, nicht überzubewerten, zumal es, den persönlichen Prioritäten gemäß, oft ganz subjektive Bewertungen sind. Ginge man nur nach positiven Rückmeldungen hier in diesem Forum, kämen viele wegen ihrer V-Spezialisten gute Kliniken erst gar nicht zum Zuge.

Erst mit dieser Vielfalt und mit der eigenen, subjektiven Auswahl kann und "soll jeder nach seiner facon selig werden".

(Friedrich II. der Große)
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
Florian_B. (Archiv)
Beiträge: 22
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Wo hin mit Vaskulitis

Beitrag von Florian_B. (Archiv) »

Vielen Dank euch.



S. das ist gut zu wissen dass das mit der unerklärten Schleimbeutelentzündung mit der Vaskulitis zusammenhängen kann. Meine Mutter bekommt auch in der Schulter nach leichter Beanspruchung (z.B. Klavierspielen) schmerzen.



Ralf es ist auch gut zu wissen dass die Entzündungswerte nicht zwansläufig hoch gehen müssen. Es hat die Ärzte nämlich stutzig gemacht dass diese bei meiner Mutter im Normalbereich liegen.



Liebe Grüße Florian
Stine (Archiv)
Beiträge: 611
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Wo hin mit Vaskulitis

Beitrag von Stine (Archiv) »

Zitat S.: Auser Deiner ganz persönlichen Einschätzung gibt es hier im Forum darüberhinaus bisher nur sehr wenige Rückmeldungen von Patienten zu Kirchheim/Teck, seien es positive oder negative.Also fehlt auch, was das angeht die Basis für eine solche Aussage...."



Ich dachte, es ist ein Forum, wo man seine persönliche Meinung sagen darf, jetzt fehlt mir lt. S. "die Basis" ...



Bei dir S., ist jedes zweite Wort "Bad Bramstedt". Wir Vaskulitispatienten, und dazu gehörst du S. nicht, sondern dein Mann, der hier überhaupt noch nie zu Wort gekommen ist, sind froh überhaupt Anlaufstellen zu haben und die bekommen wir aus Foren, also auch aus diesem und dass es noch keine so grose Resonanz vom Vaskulitiszentrum Süd gibt, fust daher, dass es noch nicht so lange besteht ... wie Ingeborg schrieb, diese Ärzte, die jetzt so langsam ihre Zentren und in Kliniken auch im Süden und Osten und Norden auf machen, wurden in Bad Bramstedt ausgebildet ... aber deshalb werde ich und auch alle anderen nicht in jedem Satz darauf hinweisen, dass es nur in BB gute Ärzte gibt.



Ich finde es eine Frechheit von dir S., mir vorschreiben zu wollen, was ich hier im Forum schreibe, das kann alleine die Admin dieses Forums. Sei froh, dass es deinem Mann soweit gut geht - jedenfalls hat er selbst darüber noch nichts geschrieben .... und dass du selbst diese Erkrankung nicht hast also auch annähernd nicht weist, wie wir uns fühlen.



Und das ist jetzt mein letztes Wort hier - der Thread gehört Florian und seiner Mutter (aber wir hatten das ja bereits auch in FB besprochen, gell Florian). Ich darf dich bitten S., meine Beiträge in Zukunft hier einfach zu ignorieren und deine Meinung für dich zu behalten... danke schön.



Danke Wattwurm und Ingeborg für eure Beiträge ... ich fand, dass dieses Thema hier geklärt werden sollte, da ich öffentlich von S. kritisiert worden bin...



Einen schönen Tag wünsche ich allen - Stine
bernddmc (Archiv)
Beiträge: 159
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Wo hin mit Vaskulitis

Beitrag von bernddmc (Archiv) »

Hallo Florian,



habe einen Link auf die Hompage von Stefan Ott, hat mir am Anfang von MorbusWegener ein Stück weit weitergeholfen.

Der letzte Eintrag von Ihm ist 2007/2008.



http://www.mw-sott.de/MorbusWegener.htm



Hier sind auch nützliche Infos und Links.

Villeicht kennst du ja die Homepage schon.



Alles gute für deine Mutter!!!



LG Bernd
Florian_B. (Archiv)
Beiträge: 22
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Wo hin mit Vaskulitis

Beitrag von Florian_B. (Archiv) »

Danke für den Link Bernd und danke Stine für deine Hilfe auf auch auf Facebook.



Meiner Mutter ist aufgefallen dass in dem Forum empfohlen wird mit einem Nicknamen zu schreiben. Ihr ist es lieber wenn ich mir auch einen zulege und nicht mit meinem vollen Namen schreibe. Darum werde ich in Zukunft mit dem Nicknamen Flo_B weiterschreiben.



Liebe Grüße



Florian
Antworten