Gürtelrose

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Hartmut (Archiv)

Re: Gürtelrose

Beitrag von Hartmut (Archiv) »

So wie ich das lese hast du keine gesicherte Diagnose (?)

Wie wäre es mit einem stationärem Aufenthalt im Klinikum Bad Bramstedt das ist die beste Klinik die es für Vaskulitiden gibt !

Mit Laborwerten die 5 Wochen alt sind kannst jetzt auch nix mit anfangen.

LG. Hartmut
Ingeborg

Beitrag von Ingeborg »

fallacy, niemand muß sich hier entschuldigen. Hier im Forum bemüht sich jeder, Dir zu helfen, der zum Thema etwas sagen kann/will. Doch kann man bei Deinen Beiträgen leicht den Eindruck bekommen, dass Du zwar aus Angst etwas fragst -und dann wartest, obwohl Dir schon früh, ich glaub schon März/April, viele gute Anlaufstellen genannt wurden. Da ruft jetzt der Rheumatologe nicht an, da nimmt Dich der Hautarzt nicht an, weil die Hausärztin nicht dort anruft... und läßt Dich in eine dann möglicherweise chronische Nervenschmerzen hineinlaufen.(?) Jedenfalls ist selten danach ein Entschluß oder Ergebnis zu erkennen. Aber nichts für ungut. Bist schon richtig hier.

Also, laut Homepage der Uni Mannheim mit Ambulanz scheinst Du dort schon richtig zu sein. Allerdings, und das geht nicht nur Kassenpatienten so, geht so´n Patient im Alltagsbetrieb schon mal unter. Wenn der Arzt gut ist, dann muß man halt nerven oder die Hausärztin bitten, sich einzuschalten. Und was nutzen wochenalte Blutwerte? Möglicherweise hat sie Deine Hausärztin schon längst vom Rheumatologen bekommen.(?)

Also sprich nochmal ein ernstes Wort mit beiden, wie Du im Bedarfsfall unverzüglich Hilfe bekommst. Es stimmt auch, die Unsicherheiten, die die Vaskulitis automatisch mit sich bringt, kann von einem Rheumatologen durch ein Gespräch schon weitgehend ausgeglichen werden.

Auch BB, wie Hartmut vorschlägt, wäre noch ne Möglichkeit, die Diagnose doch noch hier- und stichfest zu haben.

Alles Gute

Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
S. (Archiv)

Beitrag von S. (Archiv) »

Mir bist Du nicht auf die Nerven gegangen, fallacy, dazu war ich auch zu wenig bzw. garnicht involviert im Vorfeld. Du machtest halt nur auf mich den Eindruck, dass Du Dich vor lauter Unentschlossenheit selbst quälst, deshalb auch mein Rat, den Knoten durchzuschlagen.

Nach den späteren Äußerungen von Dir frage ich mich, ob die diversen Ärzte, mit denen Du zusammenarbeitest, Dich eigentlich ernst nehmen....An der Schraub müsstest Du vielleicht drehen.
fallacy1978 (Archiv)

Beitrag von fallacy1978 (Archiv) »

Also ich konnte jetzt Heute endlich mit meinem Arzt in Mannhein reden.

Ihm wurde nichts weiter gegeben vom Vorzimmer.

Hat sich ziemlich aufgeregt und gleich gemeint es wäre ja etwas gefährliches und kein Schnupfen.

Er meinte es ist für Ambulant alles zu kompliziert und er will mich nun stationär unterbringen damit man auch die Lunge röntgen kann und weitere Untersuchungen machen.

Er sucht jetzt ein freies Bett für mich und will

sich Heute noch melden.
Meerschwester (Archiv)

Beitrag von Meerschwester (Archiv) »

Das klingt doch schon mal gut! Gute Besserung

Meerschwester
tapa (Archiv)

Beitrag von tapa (Archiv) »

Du solltest ernsthaft mit Deiner Hausärztin sprechen, dass Du eine ernsthafte Erkrankung hast (wenn Du Morbus Wegener hast) und an wen Du Dich damit wenden sollst, wenn ihr das Fachwissen fehlt (das ist für einen Hausarzt keine Schande, die haben solche Patienten praktisch nie).

Beim Rheumatologen muss man bei akuten heftigen Beschwerden auf einen Termin bestehen, sonst als Notfall in die Klinik gehen. Ich bin einmal, als es mir wirklich schlecht ging, zum Arzt gegangen und habe freundlich darauf bestanden, dass ich am selben Tag drankomme und habe mich ins Wartezimmer gesetzt. Die Vorzimmerdamen wimmeln immer gerne ab, mit den Ärzten selbst hatte ich bisher nie Probleme. Auf den Rückruf eines Arztes zu warten halte ich allerdings für sinnlos, soviel wie die zu tun haben, geht man da schnell unter, besser ist es immer persönlich zum Arzt zu gehen und alle Fragen vorher aufzuschreiben und dafür zu sorgen, dass man alle vorherigen Befunde dabeihat oder sie dem Arzt von vorherigen Ärzten zugeschickt werden.

Gürtelrose sollte man kurzfristig behandeln, das ist soviel ich weiß, dasselbe Virus wie Windpocken oder man kann es auch besprechen lassen, ich weiß aber nicht, ob das bei MW angeraten ist. Ansonsten würde ich einmal grundsätzlich untersuchen lassen, welche Beschwerden bei Dir dem Wegener zugeordnet werden können und welche nicht, denn es ist ja eine systemische Erkrankung und kann theoretisch überall im Körper auftauchen.

Alles Gute für Dich!
fallacy1978 (Archiv)

Beitrag von fallacy1978 (Archiv) »

Hallo,

bin jetzt seit Gestern stationär hier in Mannheim.

Bekomme jetzt Antibiotika Tabletten und Infusionen.

Die vermuten eine Lungenentzündung.

Es wird dann hoffentlich Heute noch CT von Lunge

Und NNH gemacht. Angemeldet ist es.

Zum Augenarzt und HNO hier komme ich auch noch.

Für die Gürtelrose wird nun eine Schmerztherspie gemacht und es wird auch nochmals nach einer Diagnose gesucht was ich nun wirklich habe.

Mit meiner Hausärztin werde ich dann nochmals reden ja

Und auch vielleicht den Arzt fragen ob er sie aufklären kann.

Liebe Grüße an euch alle
SiMONE00 (Archiv)

Beitrag von SiMONE00 (Archiv) »

Hallo Falacy,

ich komme auch aus der Gegend. Ich war damals in Mannheim, welcher Spezialist ist da jetzt?

Ich war damals bei Herrn PD Dr. Schmitt, bin dem aber quasi nachgereist, er ist jetzt in Weinheim. Ich bin bei ihm jetzt in Behandlung wegen eines Rezdives.

Aber so hatte ich meine ?!! Erfahrungen in Mannheim, die ich aber hier nicht öffentlich machen will/darf. Musste mir dann ziemlich schnell Alternativen suchen.

Dir aber auf alle Fälle alles Gute und gute Besserung.

Gruß Simone
Antworten