vereiterter Zahn Kiefer ?
-
Tini (Archiv)
Re: vereiterter Zahn Kiefer ?
Hallo Marie
Auch ich kenne das leidige Thema Zähne.
Ich habe schon eine Menge Zähne lassen müssen, auch immer mit solchen aktionen Wurzelbehandlung Krone usw. am ende musste der Zahn raus.
Der Knochen war auch immer dunkele schatten zu sehen auch bei mir wurde einmal was abgetragen und eingeschickt.
Es war nichts nur durch die Entzündung hat sich das gebildet.
War nach sechs wochen weg.
Frage doch mal ob dein Zahnarzt das eingeschickt hat was er da abgetragen hat.
Meiner macht das immer weil er angst hat wegen der Vaskulitis.
Liebe Grüsse Tini
Auch ich kenne das leidige Thema Zähne.
Ich habe schon eine Menge Zähne lassen müssen, auch immer mit solchen aktionen Wurzelbehandlung Krone usw. am ende musste der Zahn raus.
Der Knochen war auch immer dunkele schatten zu sehen auch bei mir wurde einmal was abgetragen und eingeschickt.
Es war nichts nur durch die Entzündung hat sich das gebildet.
War nach sechs wochen weg.
Frage doch mal ob dein Zahnarzt das eingeschickt hat was er da abgetragen hat.
Meiner macht das immer weil er angst hat wegen der Vaskulitis.
Liebe Grüsse Tini
-
Marie60 (Archiv)
Hallo ihr Lieben, war heute nochmal im Krankenhaus beim kieferchirugen, weil ich so schi... hatte. Nach sehr langem Warten, kam ich dann endlich dran.
War ein ganz junger Arzt aber sehr nett. Er hat es sich angeguckt, und hat gesagt dass es gar nicht so schlecht aussieht. Als ich ihm alles ezählt habe, auch mit den Flecken, hat er gesagt er macht nochmal ein Röntgenbild, sollte was sein würde er das ganze nochmal aufmachen und offen lassen. Er würde mich stationar aufnehmen, weil ich dann das Antibiotikum über die Vene bekommen würde und es besser wirken würde. Röntgenbild gemacht, er hat dann alles mit dem Prof. besprochen. Es ist eine kleine dunkle Stelle, aber da ist auch noch Gewebe.
Ich soll also erstmal weiter mein Antibiotikum nehmen. Es beobachten, zu meinem Zahnarzt gehen, den er gelobt hat, er hätte noch nie so super Nähte von einem Zahnarzt gesehen.
Und sollte nur eine kleinigkeit sein, sofort wieder kommen.
Die Schwellung die jetzt noch wäre, kämme durch den Eingriff.
Ich hoffe es.
Wobei er gesagt hat unter Mtx könnte es schon zu einer Nekrose kommen ?!
Lg Marie
War ein ganz junger Arzt aber sehr nett. Er hat es sich angeguckt, und hat gesagt dass es gar nicht so schlecht aussieht. Als ich ihm alles ezählt habe, auch mit den Flecken, hat er gesagt er macht nochmal ein Röntgenbild, sollte was sein würde er das ganze nochmal aufmachen und offen lassen. Er würde mich stationar aufnehmen, weil ich dann das Antibiotikum über die Vene bekommen würde und es besser wirken würde. Röntgenbild gemacht, er hat dann alles mit dem Prof. besprochen. Es ist eine kleine dunkle Stelle, aber da ist auch noch Gewebe.
Ich soll also erstmal weiter mein Antibiotikum nehmen. Es beobachten, zu meinem Zahnarzt gehen, den er gelobt hat, er hätte noch nie so super Nähte von einem Zahnarzt gesehen.
Und sollte nur eine kleinigkeit sein, sofort wieder kommen.
Die Schwellung die jetzt noch wäre, kämme durch den Eingriff.
Ich hoffe es.
Wobei er gesagt hat unter Mtx könnte es schon zu einer Nekrose kommen ?!
Lg Marie
-
Marie60 (Archiv)
Hallo Ingeborg,
das mit dem Zahnfleisch hab ich noch nie gehört, aber gut dasss du es in Griff gekriegt hast.
Am Zahn wird im Moment nichts gemacht.
Alles Gute Marie
das mit dem Zahnfleisch hab ich noch nie gehört, aber gut dasss du es in Griff gekriegt hast.
Am Zahn wird im Moment nichts gemacht.
Alles Gute Marie
-
SiMONE00 (Archiv)
Hallo,
hört sich doch erst mal gut an..
Ich selber kann von mir nur berichten,dass ich auch ständig Probleme mit den Zähnen habe,unter MTX waren es innerhalb von paar Monaten mit einer Wurzeldspitzenresektion,nun habe ich dieses Jahr mit zwei Zähne ziehen müssen,der eine war unter Eiter,der andre gebrochen.
Habt ihr auch das Gefühl das es an den Medikamenten liegen kann,ich gehe ständig zur Kontrolle,pflege und hege die Zähne und trotzdem...
hört sich doch erst mal gut an..
Ich selber kann von mir nur berichten,dass ich auch ständig Probleme mit den Zähnen habe,unter MTX waren es innerhalb von paar Monaten mit einer Wurzeldspitzenresektion,nun habe ich dieses Jahr mit zwei Zähne ziehen müssen,der eine war unter Eiter,der andre gebrochen.
Habt ihr auch das Gefühl das es an den Medikamenten liegen kann,ich gehe ständig zur Kontrolle,pflege und hege die Zähne und trotzdem...
-
Marie60 (Archiv)
Ich hoffe es, nicht dass der Kiefer dann vor sich hin fault. Hatte keine Schmerzen, ist schon verrückt!
Auch nach dem ziehen des Zahnes oder aufschneiden gestern, verstehe es auch nicht?!
Aber hab ja nicht alleine die Probleme,wie ich hier gelesen habe.
Auch nach dem ziehen des Zahnes oder aufschneiden gestern, verstehe es auch nicht?!
Aber hab ja nicht alleine die Probleme,wie ich hier gelesen habe.
-
SiMONE00 (Archiv)
Nee Marie,jetzt mache dich nicht verrückt,du bist doch schon in professionellen Händen und Antibiotika bekommst du auch. Habe einfach Geduld. Die ganze Wundheilung dauert doch bei uns eh länger.Gute Besserung. Kopf hoch.
-
Ingeborg
Hi Marie,
was mir noch einfällt: nach der langen Antibiotika-Einnahme denk bitte auch an eine Darmsanierung, damit der Darm wieder alle Nährstoffe aufnehmen und nach Bearbeitung den Rest schneller entsorgen kann und sich alle wichtigen Bakterien wieder einfinden.
Alles Gute
Ingeborg
was mir noch einfällt: nach der langen Antibiotika-Einnahme denk bitte auch an eine Darmsanierung, damit der Darm wieder alle Nährstoffe aufnehmen und nach Bearbeitung den Rest schneller entsorgen kann und sich alle wichtigen Bakterien wieder einfinden.
Alles Gute
Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
(Viktor Frankl, 1905-1997)
-
Theresia (Archiv)
@S.,
ich muss das mal hier reinquetschen. War dein Beitrag vom 28.04.2013:
"...im Laufe dieses Forumbeitrags wurde die Frage gestellt, ob der Zusammenhang zwischen Zahn-/Kieferentzündungen und dem Ausbruch einer Vaskulitis bereits beforscht wird, in BB oder woanders.
Bisher haben wir hier keine Antwort darauf.
Hat jemand hier im Forum daran gedacht, diese Frage bei der Anmeldung zur diesjährigen BB-Vaskulitis-Tagung auf dem Anmeldeformular den Ärzten zu stellen?
Wenn nein, wie kann diese Frage noch eingebracht werden?
Wer will das übernehmen?
Eure S."
Ist daraus was geworden?
LG Theresia
ich muss das mal hier reinquetschen. War dein Beitrag vom 28.04.2013:
"...im Laufe dieses Forumbeitrags wurde die Frage gestellt, ob der Zusammenhang zwischen Zahn-/Kieferentzündungen und dem Ausbruch einer Vaskulitis bereits beforscht wird, in BB oder woanders.
Bisher haben wir hier keine Antwort darauf.
Hat jemand hier im Forum daran gedacht, diese Frage bei der Anmeldung zur diesjährigen BB-Vaskulitis-Tagung auf dem Anmeldeformular den Ärzten zu stellen?
Wenn nein, wie kann diese Frage noch eingebracht werden?
Wer will das übernehmen?
Eure S."
Ist daraus was geworden?
LG Theresia
-
S. (Archiv)
Nein, leider gab es dazu überhaupt keine Rückmeldung.
-
Marie60 (Archiv)
Oh danke Ingeborg, an sowas hab ich noch gar nicht gedacht.
So auf gehts wieder zum Zahnarzt, Kontrolle!
Lg Marie
So auf gehts wieder zum Zahnarzt, Kontrolle!
Lg Marie