Augenprobleme bei CSS

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Daniela_sh (Archiv)

Augenprobleme bei CSS

Beitrag von Daniela_sh (Archiv) »

Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen ob auch andere CSSler Augenprobleme haben.Gerade jetzt bei dem warmen Wetter sind sie ständig geschwollen und manchmal tut jede Augenbewegung weh.Ich benutze bereits ein Augengel wegen Trockenheit der Augen.Morgens sind sie oft wie bei einer Bindehautentzündung leicht verklebt.Zu grelles Licht (also draussen die Sonne zB)macht mir auch Probleme und dann seh ich bunte Punkte und graue Areale im Blickbereich.

Kennt das jemand von den CSSlern?

LG Daniela
Meerschwester (Archiv)

Re: Augenprobleme bei CSS

Beitrag von Meerschwester (Archiv) »

Hi Daniela,

nein, Punkte und graue Areale habe ich nicht. Ich habe nur manchmal Doppelbilder vor allem, wenn ich müde bin. Das ist aber wohl neurologisch bedingt. CSSler haben es ja mit Allergien. Kann es sein, dass es eine allergische Reaktion ist? Ich hatte zu einer bestimmten Pollenzeit auch eine allergische Bindehautentzündung. Dagegen habe ich aber von meinem Lungenprof. eine super Salbe bekommen, die ohne Kortison ist und trotzdem hilft.

LG Meerschwester
Daniela_sh (Archiv)

Ja daran das es neurologisch oder allergisch bedingt ist habe ich auch schon gedacht.Neurologisch weil die Augenproblematik im akuten Fall oft in einem meiner Migräneanfälle endet und allergisch weil ich versuche viel draussen zu sein und mich halbwegs beweglich zu halten.Manchmal kühle ich die Augen auch das hilft mir bedingt.

Vielleicht sollte ich doch mal wieder mehr zum Augenarzt, aber ich bin so Arztmüde geworden.CSS, Arthrose, Osteoporose schaffen mich , die anderen Baustellen mal nicht mitbetrachtet.

LG Daniela
Meerschwester (Archiv)

Oh ja, das mit der Arztmüdigkeit kenne ich. Ich sollte eigentlich auch längst mal wieder zum Augenarzt gehen.

LG Meerschwester
Daniela_sh (Archiv)

hm...da raff ich mich auf hier mal nachzufragen und prompt reagieren die Augen.Ich habe seit ca 1h kleine kreisförmige Hämatome unter den Augen bekommen...mir macht das Angst.

PS: und klar sowas dann Freitag abend

LG Daniela
Meerschwester (Archiv)

Das kann man aus der Ferne schlecht beurteilen, aber wenn es dir Angst macht, dann geh in die Notfallambulanz auch wenn das ätzend ist. Du hast ja viel Erfahrung, da solltest du auf deinen Körper hören. Ach ja: saumäßiges Timing!

Alles Gute

Meerschwester
Daniela_sh (Archiv)

Notfallambulanz war gut.Erstmal dauerte es ganz schön-um dann zu erfahren das sich damit Keiner auskennt und man mich woanders hin schickte.Dort guckte man sich nur meine Dauermedikation an und sagte das es eine Nebenwirkung eines meiner Medikamente sein würde.Ich bekam eine Salbe und wurde weggeschickt.Ich war schon aus dem Eingang raus, als man mir hinterher rief.Ich bekam einen Schein für den Augenarzt den ich am Montag aufsuchen soll....

Da es nur kleine Hämatome sind unterhalb der Augen und sie recht schnell verblassen, wird da Montag wohl nix mehr zu sehen sein.Ich habs mal vorsichtshalber fotografiert, allein für die Nachfrage beim Augenarzt.Und vielleicht untersucht mich der ja ...

Allen ein schönes Wochenende, Daniela
Meerschwester (Archiv)

Oh Mann, ey, das tut mir wirklich leid. Sorry, dass es so ein schlechter Rat war, aber es ist echt unglaublich, was da manchmal so abgeht. Ich habe schon gespannt auf deinen Bericht gewartet. Gut, dass du es fotografiert hast. Ich komme da immer erst zu spät drauf.

Ich hoffe, du hast wenigstens einen guten Augenarzt, bei dem du auch schnell einen Termin bekommst.

LG Meerschwester
Linchen88 (Archiv)

Beitrag von Linchen88 (Archiv) »

Hallo,

mit der Notfallambulanz der Augenärzte habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht. Ich habe / hatte immer wieder heftige und schmerzhafte Entzündugnen (Uveitis, Eskleritis...je nachdem welche Augenpartie betroffen war...). Nach dem 5. mal weiß man wie sich das anfühlt und ankündigt.

Als mein Auge also Samstags Morgen wieder knallrot war und extrem lichtempfindlich war ging ich zum Notfalldoc.

Dem hat es natürlich gar nicht gepasst, dass da so n jungnes Mädel kam, das ihm bereits die Diagnose gesagt hat und meinte das sei nur ne Bindehautentzündung.

Natürlich haben die antibakteriellen Salben etc. nichts gebracht und als ich Montags dann zum Augenarzt in die Klinik ging, hat er die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen...

Hoffe es geht dir bald besser! Wenn die Augen betroffen sind, ist das extrem nervig, schmerzhaft und einschränkend =(
Antworten