Cortison,ich drehe durch...Nebenwirkung

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
SiMONE00 (Archiv)

Re: Cortison,ich drehe durch...Nebenwirkung

Beitrag von SiMONE00 (Archiv) »

@Meerschwester. Ja genau man meint man wird balabala...Furie ist wahrscheinlich zur Zeit mein zweiter Name. Und das Schwitzen bäh..heute früh auch wie frisch geduscht aufgewacht..Bett jeden Tag frisch gemacht.
Daniela_sh (Archiv)

Beitrag von Daniela_sh (Archiv) »

Dennoch solltest Du deinen Blutdruck auch kontrollieren lassen und /oder selber kontrollieren.Meine wird extrem hoch wenn ich das Cortison umstelle und dann schlaf ich manchmal tagelang gar nicht.

LG Daniela
Ralf N (Archiv)

Beitrag von Ralf N (Archiv) »

Hallo Simone,

ja, Fluch und Segen des Kortisons...

Ich bin ja auch noch auf 10 mg, habe drei Monate viel mehr gehabt.

...Wassereinlagerungen trotz des Bemühens sich viel zu bewegen, aber seit ich Aza nehmen muss ist dann auch noch die Kondition völl flöten gegangen, fühle mich jeden Tag schwächer und lustloser...

Raffe mich aber trotzdem immer wieder auf und mache ein wenig Sport um die Muskulatur zu erhalten und das Gewicht nicht übermäßig zu erhöhen.

Stimmungsschwankungen habe ich wenige, da ich seit Jahren Antidepressiva (Sertralin) gegen Angst und Depressionen nehme, war nur mit mehr Kortison immer total aufgekratzt und nachts war wenig Schlaf möglich. Habe mir dann immer Beruhigungs - und Entspannungsmusik angehört, das half manchmal.

Allerdings muß ich auch wegen der Nieren viel trinken und daher die Nacht öfter raus...

Jetzt ist Einschlafen eher ein Problem für mich wegen der PNP in Füssen und Händen, da juckt und schmerzt es immer und die Gelenke tun auch wieder weh...

Aber dafür hab ich ein wenig mehr Zeit zu Leben auch wenns nicht mehr so unbeschwert ist wie vorher.

Halte durch, wenns nicht anders geht mit Unterstützung aus der Psychoabteilung der Ärzte...

Ich drück Dir die Daumen, dass Du das bald überstanden hast.

LG

Ralf
S. (Archiv)

Beitrag von S. (Archiv) »

Interessant, Deine kurze Bemerkung, so ganz nebenher, Du würdest immer alles perfekt haben wollen. Wo kenne ich das nur her? Von meinem lieben Mann und so einigen V-Betroffenen, die ich näher kenne. Alles miteinander "Perfektionistos"! ;-))))

Loslassen ist das Stichwort! ;-))))
SiMONE00 (Archiv)

Hallo ihr lieben,

@S., ja mit dem Perfektionismus werde ich NIE abstellen können, vielleicht mal mit Kopfabreißen versuchen?

Ich weiß das ich das unbedingt abstellen muss, aber jedes Mal gelobe ich nach einem Schub Besserung und dann, aber wie ich aus den Zeilen herauslesen kann, bin ich nicht die Einzigste.

Gestern konnte ich übrigens mal wieder endlich durchschlafen.

Aber das Hippelige geht noch nicht weg. Mein Mann sagt dann immer "oh machst du mich nervös, gott bist du hektisch, setzt dich mal hin, warum schnauzt du wieder rum..."...

Heute war ich beim Sport und siehe an, heute ist ein Tag und ich kann stille sitzen, okay ich war heute früh auch auf Arbeit.

Mein Sporttherapeut meinte sowas ist immer gut, halt aufpassen, nicht überfordern. Ich habe ja auch keine Gelenkschmerzen (...wie manche sicherlich durch ihre Vaskulitis). Bei mir spielt sich alles in der "Birne" ab.

Na ja nun habe ich noch 3 Tg. um mich seelisch und moralisch auf die Endoxan Infusion vorzubereiten. Haben das hier einige schon ambulant machen lassen?

Wenn ich das schon wieder doppelt gefragt habe, verzieht es mir, Verkalkung lässt grüßen.

Ansonsten viele Grüße aus dem sonnigen Mosbach.
Meerschwester (Archiv)

Beitrag von Meerschwester (Archiv) »

Hi Simone,

ja ich hab es ambulant machen lassen und hatte keine Probleme damit. Ich hoffe, das macht Mut.

Herzliche Grüße

Meerschwester
SiMONE00 (Archiv)

Dankeschön Meerschwester.

LG
ute (Archiv)

Beitrag von ute (Archiv) »

Hallo Simone,

ich lese gerade du kommst aus Mosbach, ich aus Bad Rappenau - wir sind also fast Nachbarn :-)

Ich habe letzten Herbst 6 Endoxan Infusionen bekommen (ich bin an Morbus Wegener erkrankt). Die erste Infusion bekam ich noch in der Klinik, die anderen ambulant bei meinem Rheumatologen. Habe sie alle gut vertragen, bei den letzten beiden mußte ich allerdings etwas gegen die Übelkeit nehmen, aber es hielt sich in Grenzen. Ich drücke dir die Daumen, dass du es gut verträgst.

Liebe Grüße Ute
SiMONE00 (Archiv)

Hei Ute,warst du denn auch in BB.Seit wann,hast,du die Vaskulitis und bei welchem Doktor bist du?Vielleicht auch PN.
SiMONE00 (Archiv)

Hallo ich muss doch noch mal dieses Thema aufgreifen. Ich bin bei 40 mg,die o.g.Beschwerden weiterhin vorhanden. Auf Arbeit inzwischen auch unausstehlich...ich nehme alles persönlich,werde dann dementsprechend zickig,reagiere unangemessen und im nächsten Augenblick heule ich. Schlaf besser.

Aber was ich seit einer Woche habe,ich zittere,störend beim Schreiben,verstärkt beim Halten Tasse,und so.Zuerst dachte ich ignorieren,aber es wird nicht besser. Mag schon sein das psychisch alles eine Rolle spielt?!Gestern,schon mal die erste Endoxan Gabe gut hinter mir gebracht.Ambulant alles super,ausser wenigere Nebenwirkungen.

Also brauch mal Rat wegen dem Zittern,ausser alles derzeit mit zwei Händen anzufangen....grins.
Antworten