Hallo zusammen,
ich wollte mal nachfragen ob es unter Euch , welche gibt die seit ihrer Erkrankung eine polymorphe Lichtdermatose entwickelt haben.Das ist eine Lichtallergie auf UV-A Strahlen.Ich quäle mich damit genauso lange rum wie mit der Vaskulitis.Sobald die liebe Sonne scheint bricht sie aus.Es gibt zwar mittlerweile sehr gute Präperate (mein Favorit Eucerin Sun Fluid LSF 50+) aber wie kann man sich da 100% mit eincremen und die Haut schützen.Desweiteren ist der Juckreiz arg schlimm.Manchmal glaube ich das ist nur eine Weitere Nebenwirkung der Medikamente.Freue mich auf eure Wortmeldungen und Tipps.
LG Daniela
Polymorphe Lichtdermatose
-
Daniela_sh (Archiv)
-
Reni02 (Archiv)
Re: Polymorphe Lichtdermatose
Hallo Daniela,
ich habe zwar keine Lichtallergie aber bin seit September beim Hautarzt in Behandlung wegen Lichtschaden der Haut( Vorstufe weißer Hautkrebs).....der Arzt meint durch MTX begünstigt.
Ich meide auch so gut es geht die Sonne. Bei Sonnencrem LSF 50 habe ich mal gelesen man sollte die Zusatzstoffe auf der Rückseite beachten, Titamium Dioxine / Nana- Partikelchen sollte man meiden. Das ist wohl besonders im Spray enthalten und wäre auch gefährlich für die Haut.
LG Reni
ich habe zwar keine Lichtallergie aber bin seit September beim Hautarzt in Behandlung wegen Lichtschaden der Haut( Vorstufe weißer Hautkrebs).....der Arzt meint durch MTX begünstigt.
Ich meide auch so gut es geht die Sonne. Bei Sonnencrem LSF 50 habe ich mal gelesen man sollte die Zusatzstoffe auf der Rückseite beachten, Titamium Dioxine / Nana- Partikelchen sollte man meiden. Das ist wohl besonders im Spray enthalten und wäre auch gefährlich für die Haut.
LG Reni
-
S. (Archiv)
Re: Polymorphe Lichtdermatose
Diesen Artikel im Ärzteblatt kennst du wahrscheinlich?
http://www.aerzteblatt.de/archiv/81074/Lichtdermatosen-Diagnostik-und-Therapie
http://www.aerzteblatt.de/archiv/81074/Lichtdermatosen-Diagnostik-und-Therapie