Vaskulitis oder nicht?
-
Brigitte (Archiv)
Vaskulitis oder nicht?
Vor zwei Jahren konnte ich plötzlich auf dem rechten Auge kaum noch etwas sehen und auf dem rechten Ohr nichts mehr hören.Das war der Beginn einer Odysee von Arzt zu Arzt. Es kamen immer mehr Beschwerden dazu Schwindel, Gleichgewichtsstörungen,Autoimmunerkrankung der Schilddrüse, starke Kopfschmerzen, Hautausschläge, Gelenkschmerzen, Taubheitsgefühle in den Armen und Beinen, Gesichtsfeldausfälle beider Augen bis auf 15%und plötzlich auftretend Müdigkeit.War schon beim Rheumatologen,Neurologen, Internisten verschiedenen Augenärzten,Halsnasenorhrenarzt.Bis jetzt hat keiner eine feste Diagnose gestellt, nur vage davon gesprochen das es eine Vaskulitis sein könnte. Momentan werde ich wegen dauerhaft geschwollener Lymphknoten onkologisch untersucht. Habe zu viele weiße Blutkörperchen und einen zu niedrigen IGG, muss nun 24 Stunden Urin sammeln, falls im Urin etwas gefunden wird soll noch eine Knochenmarkspunktion gemacht werden. Hat jemand auch dieses Beschwerdebild und eine feste Diagnose? Ansonst war mein Blutbild immer in Ordnung. Welche Erkrankung könnte ich haben?
-
Hannie (Archiv)
Re: Vaskulitis oder nicht?
Hallo
Das hört sich nach einer Artheriitis Temporalis an. Diese Symptome hatte ich auch. Mein Hausarzt kannte sich mit dieser Geschichte aus und hat mich sofort nach Bad Brahmstedt überwiesen wo eine Biopsie stattfand und ich dann sicher war, dass es diese Erkrankung war. Jetzt bekomme ich Cortison und MTX und es geht mir wieder besser. Warte nicht zu lange, denn diese Krankheit schädigt auch neben Blindheit, sämtliche innere Organe.
Trotz allem, wünsche ich dir eine gute Besserung.
Das hört sich nach einer Artheriitis Temporalis an. Diese Symptome hatte ich auch. Mein Hausarzt kannte sich mit dieser Geschichte aus und hat mich sofort nach Bad Brahmstedt überwiesen wo eine Biopsie stattfand und ich dann sicher war, dass es diese Erkrankung war. Jetzt bekomme ich Cortison und MTX und es geht mir wieder besser. Warte nicht zu lange, denn diese Krankheit schädigt auch neben Blindheit, sämtliche innere Organe.
Trotz allem, wünsche ich dir eine gute Besserung.