Frage an Frau Dr. Reinhold-Keller

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Rudolf (Archiv)

Frage an Frau Dr. Reinhold-Keller

Beitrag von Rudolf (Archiv) »

Hallo Frau Dr.Reinhold-Keller

Ich habe hier im Forum gesehen das man sich auch direkt an sie wenden kann.Ich habe mein Krankheitsverlauf heute ins Forum gesetzt(MW in den Lungen).Mich würde nun Interresieren was ich machen kann und auch sollte?

Sollte ich nochmal in eine Klinik gehen um eine weitere Meinung einzuholen?Und welche Klinik(Ruhrlandklinik in Essen oder Bad Bramstedt) kommt für mich in Frage?

Im voraus schon ein Dankeschön

Gruss Rudolf
PD Dr E Reinhold-Keller (Archiv)

Re: Frage an Frau Dr. Reinhold-Keller

Beitrag von PD Dr E Reinhold-Keller (Archiv) »

Hallo Rudolf,

das kann man natürlich nicht auf die Ferne entscheiden, ob ein Rückfall besteht. In jedem Fall, wenn Sie nicht gerade 45 kg wiegen, scheint mir 15mg MTX pro Woche sehr wenig....und in der Tat hat man wohl etwas zu schnell die Therapie beendet, vorausgesetzt, es haben nicht irgendwelche Nebenwirkungen dazu gezwungen, was ich aber nicht erkennen kann. Wenn Sie sich verunsichert fühlen, ist natürlich das Einholen einer 2. Meinung sinnvoll. Dazu sind sicher beide von Ihnen genannten Kliniken geeignet.

Alle guten Wünsche

E. R-K
Rudolf (Archiv)

Re: Frage an Frau Dr. Reinhold-Keller

Beitrag von Rudolf (Archiv) »

Hallo

Besten Dank für ihre Antwort

Ich habe seit drei jahren die Therapie mit 15mg MTX in der Woche bekommen und ich wiege um 88KG die Therapie habe ich sehr gut vertragen.Mit der Therapie haben mein Lungenarzt und ich nach einem Jahr der Remission dann aufgehört.

Bis bald und

schöne Grüße aus Dülmen
Antworten