Schwächezustand + PNP = EEG?

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Hartmut (Archiv)
Beiträge: 1674
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Schwächezustand + PNP = EEG?

Beitrag von Hartmut (Archiv) »

Hallo Ingeborg

Ich war hier in Köln auf der Aachener Str. weg. meiner PNP bei einem Neurologen der ist auch Psychiater, ist schon erstaunlich was solche Figuren nach 10 Minuten Patienten Gespräch über den Patienten zu wissen scheinen den Bericht von diesem Arzt habe ich in den Müll geworfen.

Reg dich nicht auf das lohnt sich nicht .

LG. HARTMUT



Im TV bei Böttinger war mal ein Psychiater Professor glaube aus Köln der sagte er sei sich nicht sicher wer verrückt ist , die drausen rumlaufen oder die die eingesperrt sind ;-)
barbara (Archiv)
Beiträge: 102
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Schwächezustand + PNP = EEG?

Beitrag von barbara (Archiv) »

Hallo Hartmut,

dieser Psychiater war sicherlich Manfred Lütz. Er hat zu dem Thema ein Buch geschrieben: Irre! Wir behandeln die Falschen. Ich habe ihn neulich auf WDR zusammen mit Jürgen Becker in einer Sendung gesehen - köstlich!

Gruß, Barbara
Friedolin (Archiv)
Beiträge: 688
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Schwächezustand + PNP = EEG?

Beitrag von Friedolin (Archiv) »

Ich kann Deinen Ärger verstehen Ingeburg, aber wirklich relevant ist ja nur was im Bericht steht. Über die Rechnung wird halt das Maximum rausgeholt und wenn "nur" geredet wurde, kann man so scheinbar am meisten verdienen. Ich würde mal einen Bericht anfordern um zu sehen, was sie da schönes reinschreibt.



Davon mal abgesehen kommt es bei uns natürlich ständig vor, dass wir in die Psychosomatikecke gedrängt werden. Das Einzige was da helfen würde wäre, wenn man den entsprechenden Arzt objektiv! im Internet auf den entsprechenden Portalen bewertet, damit nicht auch noch andere in einer ähnlichen Situation zu diesem gehen. Den letztendlich ist das ja Zeitverschwendung und bringt einen nicht vorran, davon abgesehen dass solche Leute dafür kein Geld bekommen sollten.
Wattwurm (Archiv)
Beiträge: 1458
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Schwächezustand + PNP = EEG?

Beitrag von Wattwurm (Archiv) »

liebe ingeborg

bin gespannt ob der text es schafft ins forum zu kommen uber handy :-)))

in den letzten jahren habe ich mir angewoehnt alle diagnosen einfach zu nehmen die mir verpasst werden, und siehe da mein leben ist so einfach geworden ....

ich bin angerannt gegen psycho diagnosen aber jetzt nehme ich sie als gegeben hin, und damit geht es mir richtig gut

allen die mich haben grussen lassen sage ich danke

einen schoenn sonntag, euer wattwurm
Ralf N (Archiv)
Beiträge: 435
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Schwächezustand + PNP = EEG?

Beitrag von Ralf N (Archiv) »

Hallo Ingeborg,



statt die Milliarden den Zockern zu schenken sollte doch lieber mal ein Rettungspaket für das kaputtgesparte Gesundheitswesen aufgelegt werden...

Ich hatte diese Woche genau das gegenteilige Erlebnis: Habe innerhalb einer Woche einen Termin bei der Neurologin bekommen, Hände und Beine durchgemessen bekommen und dazu anschliessend eine Überweisung zum Kopf - MRT.

Leider ist eine Beteiligung des Wegener auch bei meinen Nervenbahnen (Wirbelsäule) herausgekommen, mal sehen was dann im Bericht steht, da die einzelnen Fachärzte ja nicht miteinander kommunizieren habe ich die Bitte geäussert, den Bericht dann selber an Hausarzt, Nephrologie (inklusive Onkologie) und Rheumatologie verteilen zu dürfen. Das ist dann die (selbstorganisierte) interdisziplinäre Zusammenarbeit ;) ...

Aber erst mal ist übermorgen die hoffentlich vorletzte Endoxan-Dröhnung dran - drückt mir mal die Daumen, dass ich wieder glimpflich davonkomme mit den Nebenwirkungen.



Kopf hoch und nicht entmutigen lassen...



LG



Ralf
Meerschwester (Archiv)
Beiträge: 744
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Schwächezustand + PNP = EEG?

Beitrag von Meerschwester (Archiv) »

Sorry Ingeborg, aber das muss einfach gesagt sein, auch wenn es in deinem Thread ist:



Wow, Wattwurm, du hast es geschafft und bist wieder da! Wir haben dich so vermisst und freuen uns riesig! Herzlich Willkommen wieder hier zurück!

Deine Meerschwester
Antworten