Wegener Schub durch Stress
-
Rayvonne (Archiv)
Wegener Schub durch Stress
Guten Abend,
ich habe im Mai 2012 die Diagnose MW bekommen. Krankheitszeichen hatte ich aber schon länger.
Ich bin im Moment mit Aza und Cortison eingestellt.
Leider habe ich im Moment großen Stress im Privatleben. Bis hin zu Existenzängsten.
Ich habe die Befürchtung das diese enorme psychische Belastung einen MW-Schub auslösen könnte. Ich habe in 10 Tagen 2 kg Gewicht verloren ohne meine Ernährung geändert zu haben, ich habe seit zwei Tagen unerklärliche Rückenschmerzen und bin seit etwa 7 Tagen abgeschlagen, Antriebslos und müde.
Die Blutwerte waren vor 10 Tagen ok.
ich habe im Mai 2012 die Diagnose MW bekommen. Krankheitszeichen hatte ich aber schon länger.
Ich bin im Moment mit Aza und Cortison eingestellt.
Leider habe ich im Moment großen Stress im Privatleben. Bis hin zu Existenzängsten.
Ich habe die Befürchtung das diese enorme psychische Belastung einen MW-Schub auslösen könnte. Ich habe in 10 Tagen 2 kg Gewicht verloren ohne meine Ernährung geändert zu haben, ich habe seit zwei Tagen unerklärliche Rückenschmerzen und bin seit etwa 7 Tagen abgeschlagen, Antriebslos und müde.
Die Blutwerte waren vor 10 Tagen ok.
-
Engelbengel (Archiv)
Re: Wegener Schub durch Stress
Hallo Rayvonne ! Auch wenn vor 10 Tagen die Werte ok waren, lasse sie jetzt noch mal kontrolieren. Irgendwas steckt doch dahinter, wenn du so schnell abnimmst und Schmerzen hast. Könnte wirklich ein Schub sein! Wünsche dir alles Gute! Engelbengel
-
Friedolin (Archiv)
Stress kann natürlich einen Schub begünstigen. Die Frage ist was Du jetzt dagegen machen willst? Die Symptome die Du nennst sind wahrscheinlich durch Überlastung und den Stress bedingt und weniger ein Indiz für einen Schub. Du solltest vielleicht einen Gang runterschauten und Aufgaben abgeben bevor sich das verselbständigt?
-
S. (Archiv)
Rayvonne, hi,
sind auch Deine Nierenwerte ok? Würde eher mal schnell da nachgucken lassen. Wenn Deine Kreatininwerte angestiegen sind,+ Rückenschmerzen, Mattheit, kann es Sinne machen, das vom Nephrologen gegenchecken zu lassen.
sind auch Deine Nierenwerte ok? Würde eher mal schnell da nachgucken lassen. Wenn Deine Kreatininwerte angestiegen sind,+ Rückenschmerzen, Mattheit, kann es Sinne machen, das vom Nephrologen gegenchecken zu lassen.
-
Rayvonne (Archiv)
Leider habe ich überhaupt keine Möglichkeit die Gegebenheiten zu beeinflussen.
Ich muss in nächster Zeit eher mehr Aufgaben übernehmen, als das ich welche abgeben kann.
Ich muss in nächster Zeit eher mehr Aufgaben übernehmen, als das ich welche abgeben kann.
-
Friedolin (Archiv)
Es gibt immer einen Weg. Wenn Du letztendlich dekompensieren solltest wird es auch einen Weg geben weniger zu machen. Nur dem sollte man halt vorbeugen. Man kann nicht dauerhaft über sein persönliches Limit gehen und das ist durch die Erkrankung nun mal niedriger als bei anderen Leuten.
-
ben1951 (Archiv)
Rayvonne, Wann deine Blutwerte ok sind hoffe ich das du die aufgaben dosieren muss. Das Gefühl Antriebslos und müde zu sein kenne Ich sehr gut. Ich Weiß aus Erfahrung das stress ein böse Auswirkung hat. Hoffe du findest ein Möglichkeit ab und zu ruhe zu finden.
lg Ben
lg Ben
-
maikemaike1964 (Archiv)
Aus eigener Erfahrung und aus dem, was ich in der Reha in Bad Bramstedt gelernt habe kann ich Dir nur wärmstens empfehlen: Arbeite nicht mehr als Du kannst, sonst verschlimmert sich die Krankheit. Auf keinen Fall gegen körperliche Beschwerden angehen. Was nicht geht, geht eben nicht.