Augenarzt/-Klinik im Rhein-Main-Gebiet oder Umgeb

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Charlotte (Archiv)

Augenarzt/-Klinik im Rhein-Main-Gebiet oder Umgeb

Beitrag von Charlotte (Archiv) »

Hallo,

kennt jemand einen guten Augenarzt oder eine gute Augenklinik im Rhein-Main-Gebiet oder Umgebung, die sich auf Vaskulitis spezialisiert haben und die notwendigen Untersuchungen für Kassenpatienten durchführen?

Habe seit zwei Monaten Probleme wie Augenentzündung, Augenrötungen, gelbliches Augenflimmern, Sehkraftverlust, Schläfenkopfschmerz, Schmerzen an der Nasenwurzel, Gaumenschmerzen, Mandelentzündung, Schmerzen vor den Ohren und seitlich am Hals.

Bin für jeden Tipp dankbar.

1000 Dank

Charlotte
Simone (Archiv)

Re: Augenarzt/-Klinik im Rhein-Main-Gebiet oder Umgeb

Beitrag von Simone (Archiv) »

Hallo Charlotte,

also ich komme direkt aus dem Neckar-Odenwald-Gebiet und gehe nun seit 1 Jahr nach Mannheim in das Städt. Krankenhaus, dort hat sich ein Spezialist für Vaskulitis niedergelassen.

Ansonsten weiss ich nur von Tübingen, da habe ich mal keine Adressen.

Wenn du aber zu o. g. eine Adresse oder Tel.-Nummer möchtest, kannst du mich anmailen.

Aber ich denke mal, es werden dir sicherlich noch mehrere Leute schreiben.

Ansonsten wünsche ich dir gute Besserung.

Gruss Simone
Charlotte (Archiv)

Beitrag von Charlotte (Archiv) »

Vielen herzlichen Dank.

Gruß

Charlotte
Peter (Archiv)

Beitrag von Peter (Archiv) »

Hallo Charlotte,

da ich ähnliche Symptome habe wie Du - allerdings nach diversen Untersuchungen in einer Essener Klinik der Verdacht auf Vaskulitis nicht bestätigt worden ist - würde mich der Fortgang deiner "Geschichte" und die Einschätzung des Mannheimer Spezialisten interessieren. Bin selber oft beruflich in Mannheim und würde mich über eine Info von Dir freuen,

Gruß Peter
Simone (Archiv)

Beitrag von Simone (Archiv) »

Hallo Charlotte,

ich hoffe, Charlotte, ich konnte dir mit Mannheim bzgl. Vaskulitis schon weiterhelfen. Der OA Dr. Schmitt ist da ein echter Spezialist in dieser Hinsicht, hatte aber vergessen das du auch ein Augenarzt da gesucht hast, da kann ich dir nicht weiterhelfen. Aber bzgl. deiner Geschichte würde ich zuerst mal so einen Vaskulitisspez. aufsuchen und da um weiteren Rat fragen.

Hallo Peter,

ich bin zwar nicht Charlotte...grins...bin aber seit nun ca. 1 Jahr in Mannheim ambulant, konnte mir so die ständigen stat. Aufenthalte in Bad Bramstedt ersparen.

Bin super zufrieden. Der Doc. nimmt sich sehr sehr viel Zeit, diese ganzen Untersuchungen MRT etc. werden an einem Tag gemacht und dann nochmals Abschlussuntersuchung bei ihm.

LG und allen gute Besserung Simone
Monika (Archiv)

Beitrag von Monika (Archiv) »

Hallo, bei mir ist es ähnlich. Ich habe zwar "nur" eine Verminderung der Sehkraft, sonst nichts, aber außer mit Cortison herumprobieren fällt den Ärzten in der Uni Aachen auch nicht ein. Es ist echt blöd, das keiner so recht weiß, wie er mich behandeln soll. Ich bin leider genau so schlau wie du.
Marianne (Archiv)

Beitrag von Marianne (Archiv) »

Hallo Charlotte,

ich habe MW und bis in der HSK- Wilh. Fresenius-Klinik in Wiesbaden bei Frau Prof. Märker-Hermann in Behandlung. Im gleichen Haus ist auch eine Augenklinik, evtl. haben sie dort Erfahrung mit Vaskulitis-Patienten. In der Augenklinik wa ich noch nicht in Behandlung, aber vielleicht kannst Du dich mal dort erkundigen.

Viele Grüße

Marianne
Antworten