Polyneuropathie beim Wegener

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Kerstin (Archiv)

Polyneuropathie beim Wegener

Beitrag von Kerstin (Archiv) »

Hallo!

Bei mir wurde am Mittwoch festgestellt, dass ich eine Polyneurpathie habe. Die Ärztin schloss aus, dass sie von den Medikamenten kommt (ich habe knapp 3 Jahre Endoxan bekommen, dann kurz MTX 25 mg/sc. und jetzt Arava), sondern vom Wegener.

Reicht es denn jetzt, wenn ich weiter Arava nehme oder müssen die Medikamente umgestellt werden? Die Polyneuropathie hat sich ja erst dieses Jahr entwickelt und seit Ende letzten Jahres nehme ich Arava (20 mg/tgl). Cortison nehme ich 7,5 mg/tgl. Meine Blutwerte sind, bis auf die schankenden Leberwerte, so weit echt in Ordnung, dass man von einer Remission sprechen könnte. Aber da wurdert es mich, dass das jetzt dazu gekommen ist.

Liebe Grüße

Kerstin
Kerstin (Archiv)

Re: Polyneuropathie beim Wegener

Beitrag von Kerstin (Archiv) »

Hallo!

Hat sich schon erledigt. Habe weiter oben eine neue Frage gestellt.

Kerstin
reinoldus (Archiv)

Beitrag von reinoldus (Archiv) »

Hallo Kerstin,

meine Polyneuropathie in vorerst beiden Füßen habe ich zu 99% ARAVA zu verdanken. Habe ich bei bekannt werden nach der Untersuchung im Klinikum Aachen sofort abgesetzt.

Dafür habe ich jetzt Schmerzen.

LG reinoldus.
Diny Heymans (Archiv)

Beitrag von Diny Heymans (Archiv) »

Hallo,

Vielleicht kann ich dir helfen.

Ich bin patient mit pseudo-allergie und hatte auch diese problemen. Ich bekamm auch schmerzen von aspirine usw.

Es hat mir Jahren gekostet um das alles aus zu suchen.

Die Ursache war bei mir Obst!! Aber nicht jeder obst Obst!

Besonders Citrus Obst und Ananas, trauben usw. Das meide ich. Auch alle andere Lebensmittel mit dieses Obst. Dabei nehme ich extra Magnesium (aber ohne E-nummer und Ant-Oxydant!!).

Sie dürfen mich mailen. Ich wohne im Belgiën!

Diny Heymans
Antworten