Dringende Frage Bitte sofort antworten

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
tom (Archiv)

Dringende Frage Bitte sofort antworten

Beitrag von tom (Archiv) »

Hallo zusammen,

ich habe folgende DRINGENDE Frage?

Kennt einer/eine von Euch das Medikament Lyrica?

Ich soll das Medikament wegen meiner Polyneuropathien bekommen.

Bitte antwortet schnell/ sofort, (begrenzte Internetzeit)

Liebe Grüße

tom
Ingeborg

Re: Dringende Frage Bitte sofort antworten

Beitrag von Ingeborg »

Hallo Tom,

ich habe vor Jahren Lyrica genommen wegen der Polyneuropathie-Beschwerden. Es hat mir subjektiv jedoch nicht den gewünschten Erfolg gebracht, und es wurde daraufhin vom Arzt die Dosis erhöht. Davon bekam ich aber Sehstörungen und Schwindel und hab es gänzlich abgesetzt.

Alles Gute für Dich

Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
Friedolin (Archiv)

Beitrag von Friedolin (Archiv) »

Es nehmen einige hier. Musst du halt testen wie es Dir bekommt. Aber ist kein smartie ;)

Sollst du es wegen Schmerzen nehmen? Alternative wäre da noch amitriptylin falls du es nicht verträgst. Allerdings auch Nebenwirkungen. Meist geht es nach ein paar Wochen der Einnahme besser mit der Verträglichkeit. Muss man wie gesagt testen ob das Ergebnis gut ist und die Verträglichkeit akzeptabel.
S. (Archiv)

Beitrag von S. (Archiv) »

Mein Mann hat Lyrica vor ca. 2 Jahren vom Neurologen wegen RLS (Restless legs syndrom) bekommen. Er hat es etwa 2 Wochen lang probiert, dann abgesetzt, weil er das Gefühl hatte, völlig neben sich zu stehen, d.h. starke Benommenheit einhergehend mit Schwindel-ähnlichen Zuständen und Übelkeit.Morgens wurde er garnicht richtig wach. Danach ist er, weil er sich geweigert hat, Lyrica noch weiter zu nehmen, von einem Neurologen, der auf RLS spezialisiert ist, umgestellt worden auf einen Dopamin-Agonisten.

Alles Gute, auch von meinem Mann, für Deine Reha!
Christine (Archiv)

Beitrag von Christine (Archiv) »

Hallo Tom

Mir sollte Lyrica auch verordnet werden. Nachdem ich mich aber informiert habe, was für NW evtl. auftreten können, habe ich es lieber gelassen.

Meine PNP ist ab und zu schmerzhaft (aber erträglich). Öfter mal habe ich ein heftiges Kribbeln in den Beinen, auch "Ameisenlaufen" und "eingeschlafene Füße" - aber damit komme ich auch ohne L. klar.

Wenn Du allerdings starke Schmerzen hast...!?

LG Christine
S. (Archiv)

Beitrag von S. (Archiv) »

Möglicherweise ist der thread zum Beitrag von Daniela interessant für Dich,u.a. zu Valoron + Schmerzambulanz.
Friedolin (Archiv)

Beitrag von Friedolin (Archiv) »

Wenn man es nimmt, sollte man es halt langsam aufdosieren und nicht mit der Zieldosierung anfangen. Es ist sehr unterschiedlich, der eine verträgt es gut und der andere nicht. Muss man selbst testen, sofern die Schmerzen denn zu sehr beeinträchtigen.
tom (Archiv)

Beitrag von tom (Archiv) »

@alle

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.

Ich werde gleich nochmal mit dem Arzt sprechen, geplant ist eine Anfangsdosis von 50mg pro Tag.

Ich glaube, ich werde es mal probieren.

@Friedolin Amytriptilin hatte ich schon, es soll ja auch bei Schlafstörungen wirken, bei mir hat es Schlafstörungen ausgelöst und wurde darum wieder abgesetzt.

Liebe Grüße

tom
SiMONE00 (Archiv)

Beitrag von SiMONE00 (Archiv) »

Hallo,

also ich nehme Lyrica 150 mg pro Tag (seit 1 Jahr), aufgrund Folgen meines Verkehrsunfalles, ich habe mir ein Band am Ellenbogen zerrissen (ulnares Seitenband), ebenso am Unterschenkel einen Nerv, so dass ich in diesen Bereichen sehr starke Nervenschmerzen habe.

Lyrica hat den Wirkstoff Pregabalin und ist auch behafftet mit vielen Nebenwirkungen.

Leider bin ich davon auch sehr müde und habe Konzentrationsschwierigkeiten, ich nehme dies aber hin, besser als das andere.

Gegen PNP wird das Medikament sehr oft gegeben.

Aber man soll es nicht abrupt absetzen.

LG und gute Besserung.
Claudine62 (Archiv)

Beitrag von Claudine62 (Archiv) »

Hallo Tom

Lyrica wurde mir verordnet,als ich mir mein Steißbein gebrochen hatte.Ich bin gut damit klar gekommen,hatte keine Nebenwirkungen.

Allen ein schönes Wochenende

Claudine
Antworten