rente

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Daniela_sh (Archiv)

Re: rente

Beitrag von Daniela_sh (Archiv) »

Ja Theresia mein Satz ist so richtig.Oft wurde ich in die Depressionsschublade gepackt, oder weil ich Konzentrations- bzw Gedächtnisprobleme habe wurde ich als Panisch ängstlich eingestuft.Das vieles bei mir schmerzinduziert ist will immer Keiner wissen, aber mittlerweile bestätigt die Therapie genau das.

Und ich habe gleich Psychopharmarka abgelehnt, aus 2 Gründen:

1. die meisten Psychopharmarka wirken appetitfördern - ich hab dank Cortison genug auf den Hüften und finde das noch mehr Gewicht bei ständig schmerzhaft entzündeten Gelenken keine Verbesserung der Lebensqualität bedeutet

2. ein guter Psychologe kann auch nur mit Gesprächstherapie bzw in Kombi mit Schmerztherapie viel verbessern

Und nein zwingen kann Dich Keiner.

Und ich empfehle Dir Verstärkung mitzunehmen zum Termin - und wenns es nur das Gefühl ist das man nicht ganz allein gegen die Gutachter steht.Lehne ruhig auch Forderungen ab die dir unnötig oder schwer machbar erscheinen - wichtig begründe deine Ablehnung sachlich.

LG Daniela
Theresia (Archiv)

Beitrag von Theresia (Archiv) »

Soooooo, nun ist er da, der Bescheid.

Volle Erwerbsminderungsrente befristet auf 2 Jahre!

Da geb ich einen aus ;).

Nun zur Nachzahlung:

Es wird ja noch mit der KK abgerechnet. Weiß jemand, wie das gehandhabt wird?

Viele Fragen schwirren durch den Kopf. Ist die volle EM Rente von Vorteil oder Nachteil?

Kann noch was auf mich zukommen?

Schönes WE und viel Schnee für die, die ihn mögen.

LG

Theresia
Hartmut (Archiv)

Beitrag von Hartmut (Archiv) »

Hallo Theresia

Glückwunsch willkommen im Club ;-)

Jetzt kannst du in Ruhe krank sein hast eine Sorge weniger.

Mit der Verrechnung mach dir keinen Kopf da entsteht dir kein Nachteil bekommst noch Geld raus , bei mir war das auch so.

Vor Ablauf der Frist Antrag auf Verlängerung oder Unbegrenzte EU Rente stellen.

LG. Hartmut
Ingeborg

Beitrag von Ingeborg »

Das ist ja toll. Und damit hast Du Dich so schwer getan. Glückwunsch! Glückwunsch! Glückwunsch!

Ich sehe nur einen Vorteil, den Hartmut schon schrieb. Die DRV wird direkt mit der KK abrechnen, soweit sich die Zeiten überschneiden. (Du kannst für die gleiche Zeit nicht von 2 Stellen Geld bekommen). Wenn die Rentenleistung höher ist, kriegst Du für die Vergangenheit noch was raus. Und kannst die Zukunft besser genießen. Na, denn Prost!!!

Alles Gute und Schöne, lG Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
Ralf N (Archiv)

Beitrag von Ralf N (Archiv) »

Glückwunsch!

Du hasts endlich hinter Dir! Ich muß erst noch zum Gutachter (Innere Medizin). Warum? War doch gerade erst beim Gutachter der Krankenkasse... Wie ich dahin komme fragt auch keiner - haate angegeben dass ich öffentliche Verkehrsmittel nicht nutzen kann wegen Immunsuppression. Der Psychochole wird garnicht erst gefragt - da bin ich ja auch schon seit Jahren in Behandlung. Sind aber schon zu viele damit in Rente gegangen - das würde der Statistik wohl wehtun...

Genisse Deine Rente, ich hoffe es reicht zum Leben ohne Hartz. Und lass ruhig wieder von Dir hören.

Einen wundervollen 2. Advent.

LG

Ralf
Hartmut (Archiv)

Beitrag von Hartmut (Archiv) »

@Ralf weil KK mit der DRV nix zu tun hat .

LG.HARTMUT
Theresia (Archiv)

Vielen, vielen Dank für eure Glückwünsche.

Ja, die Rentenleistung ist höher als das Krankengeld. Nun gibt's wieder Wurst aufs Brot ;). Vielleicht kann ich mir sogar ein E-Bike leisten. Dann könnte ich mit meinen Kindern endlich nach Jahren mal wieder eine Tour machen.

Der Bescheid macht mich zwar nicht gesünder. Aber es heißt ja auch: Geld macht nicht glücklich, aber es beruhigt ;).

Allen noch ein schönes - gesundheitlich erträgliches - WE!

LG Theresia
Meerschwester (Archiv)

Beitrag von Meerschwester (Archiv) »

Juhu, Theresia, endlich ist es gelungen. Herzlichen Glückwunsch. An deinem Beitrag sieht man, wie notwendig das war und ist.

Alles Liebe

Meerschwester
Theresia (Archiv)

.....erledigt...

LG

Theresia
SiMONE00 (Archiv)

Beitrag von SiMONE00 (Archiv) »

Hei supi Theresia.

Gratuliere. Nun genieße diese Zeit um wieder Kraft zu schöpfen . Gesundheitlich dir wieder besser geht ohne finanzielle Sorgen im Rücken.

Lg
Antworten