meine Nasen PE-hab ich nun am Freitag machen lassen.
Für alle die das lesen, es ist wirklich nicht schlimm.
Das Ergebniss lässt noch auf sich warten. Ehrlich gesagt, bin ich auch gerade froh, dass ich mal keinen Arztbesuch habe. Das ist so eine nervige Anspannug - Termine und Arbeit, ich habe leider nur einen befristete Arbeitsstelle und ich will kein Harz IV (Alg II).
Sie hatten recht, mit dem Urintest (Teststreifen aus der Apotheke) - ich habe wieder "okultes Blut". Werde bald wieder Urin sammeln.
Aber warum ich noch schreibe - ich habe das mit dem Kortison und grauen Star gelesen. Mir war das vorher schon klar, das Kortison grauen Star verursacht.
Bei mir ist es halt noch so, dass ich hochgradig Kurzsichtig bin (über 20 Dioptrin) - und dadurch halt meine Netzhaut sowieso schon belastet ist und seinen Schaden weg hat (Vernarbungen, Makulardegeneration, dünne Stellen usw) - ich Eintrübungen im Glaskörper habe und vor dem Kortison schon beginnende Linsentrübung (ganz leicht nur) hatte. Ich sehe noch wirklich gut!
Wissen Sie Frau Dr. Reinhold-Keller, ob Kortison die Hornhaut angreift.
Mein Trost war halt immer noch die Linsenentfernung und eine künstliche Linse (Kontaktlinse mit meinen Stärken irgend wann).
Leidet die Hornhaut oder sogar die Netzhaut, Glaskörper auch unter dem Kortison? Ich glaube, dann hätte ich wirklich ein Problem - wie gesagt, noch kann ich relativ gut sehen.
Ich nehme auch 7,5 mg - ich dachte immer, dass ist schon die super niedrigste Dosis - und einigermaßen verträglich für die Augen (ich habe mich all die Jahre davor immer geweigert Kortison zu nehmen, wegen den Augen). Aber jetzt wo ich Muskelkater vom nichts tun bekam war mir das schon unheimlich.
Dieses Forum ist wirklich bereichernd.
Danke im voraus und eine gute Woche.
Geli