Hallo,
Ich freue mich sehr, dieses Forum und diese Website gefunden zu haben!
Mein Vater liegt seit 14 Tagen im Krankenhaus mit der Diagnose Morbus Wegener. Er ist sehr schwer erkrankt, seine Lunge und auch seine Nieren sind sehr angegriffen. Vor 11 Tagen wurde er in ein künstliches Koma gelegt, da seine Lunge nicht mehr arbeitete, er bekam anfangs 80% Sauerstoff zugeführt. Seit gestern wird er wieder aus dem Koma geholt, was wohl noch ein paar Tage dauern wird, wie die Ärzte sagen. Die Wegnersche Krankheit wurde erst nachdem er ein paar Tage in einer Lungenklinik wegen eines Schattens auf der Lunge war erkannt, einen Tag später wurde er dann in das Koma gelegt.
Jetzt warten wir (meine Mutter und meine Geschwister) alle mit Sorge und Hoffnung, was daraus noch werden kann und wird.
Und weil von uns keiner diese Krankheit kannte, versuchen wir uns zu informieren und vor allem etwas darüber zu erfahren, wie ihm zu helfen ist. Wie kann man mit dieser Krankheit leben? Worauf ist zu achten?
Wie ich sehe, gibt es Selbsthilfegruppen. Wir wohnen in Bayern, zwischen Nürnberg und Würzburg. Gibt es in dieser Gegend Menschen, an die wir uns wenden können?
Vielen Dank im Voraus.
Alfred D.