Vor ca. 2 Jahren bekam mein Mann einen Ausschlag an den Beinen, erst waren es nur die Waden , mit der Zeit verbreitete sich der Auschlag weiter. Heute ist der Bauch, die Arme und die Beine betroffen, dazu kam seit ca. einem halben Jahr ein starke Juckreiz. Die Ärte hier bei uns können nicht helfen, wir wohnen im Rhein-Main-Gebiet.
Eine vaskulitis allergica wurde in der Klinik festgestellt. Ein Arzt tippte auf Medikamente, doch seit Anfang Februar nimmt er überhaupt keine Tabletten und der Ausschlag wird immer schlimmer auch der Juckreiz. Innere Organe sind in Ordnung, bei Blutproben ist der Wert von der Harnsäure zu hoch und die Leberwerte. Was kann man gegen den Juckreiz tun, wir werden hier von einem Arzt zu anderem geschickt es ist traurig das keine helfen kann. Vielleicht sollte er sich in einer Fachklinik untersuchen lassen. Bitte um baldige Antwort
vaskulitis Erkrankung bei meinem Mann
-
Renate (Archiv)
-
PD Dr E Reinhold-Keller (Archiv)
Re: vaskulitis Erkrankung bei meinem Mann
Hallo!
Das ist merkwürdig, wie Sie schreiben, ist der ganze Körper Ihres Mannes von Hautvaskulitis übersät, zum Glück kein Befall innerer Organe, und er wird nicht behandelt? In aller Regel muss man über längere Zeit Cortison nehmen, wenn es damit alleine nicht zur Ruhe kommt ein anderes Immunsuppressivum dazu. Sie sollten doch nochmals einen internistischen Rheumatologen aufsuchen, bzw. Ihr Mann!
Rhein-Main Gebiet, da gibt es so viele Anlaufstellen, Uni Düsseldorf, Abtl. Rheumatologie, Wiesbaden, Schmidt-Kliniken...Düsseldorf, Städtische Kliniken, Frau Dr. Löffler, und und und
Alles Gute
PD Dr Eva Reinhold-Keller
Hamburg
Das ist merkwürdig, wie Sie schreiben, ist der ganze Körper Ihres Mannes von Hautvaskulitis übersät, zum Glück kein Befall innerer Organe, und er wird nicht behandelt? In aller Regel muss man über längere Zeit Cortison nehmen, wenn es damit alleine nicht zur Ruhe kommt ein anderes Immunsuppressivum dazu. Sie sollten doch nochmals einen internistischen Rheumatologen aufsuchen, bzw. Ihr Mann!
Rhein-Main Gebiet, da gibt es so viele Anlaufstellen, Uni Düsseldorf, Abtl. Rheumatologie, Wiesbaden, Schmidt-Kliniken...Düsseldorf, Städtische Kliniken, Frau Dr. Löffler, und und und
Alles Gute
PD Dr Eva Reinhold-Keller
Hamburg