polyangiitis

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Carola (Archiv)
Beiträge: 12
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

polyangiitis

Beitrag von Carola (Archiv) »

Hallo, ich bin zum ersten mal in diesem Forum und hoffe das man mir hier ein paar Fragen beantworten kann ???

Habe seit zwei Jahren Probleme mit extremen Muskelzuckungen und Krämpfen ,bin keine Nacht mehr zum schlafen gekommen , laufend Grundlos hingefallen . Der Hausarzt tat das immer ab mit ich hätte zuviel Stress ,treibe zuviel Sport????

Der Neurologe diagnostizierte RLS und verschrieb mir Restex ,was ich auch ein halbes Jahr ohne besserung der Beschwerden ein nahm.

Im August letzten Jahres war ich zwei Wochen in Ravensburg in der Klinik, die eine Muskelbiobsie machen sollten . Die testeten ein bißchen rum und sagten sie hielten eine Biobsie nicht für nötig ,ich sollte mich schonen und keinen Stress mehr haben , ich überlegte mir wirklich ob ich was an der Klatsche habe und mir diese Lähmungserscheinungen im Fußhebermuskel nur einbildete.

Im Oktober 04 ist es so schlimm geworden , der linke Fußheber war total gelähmt rechts und in der linken Hand ebenfalls schon Lähmungserscheinungen, der Neurolog wies mich sofort für drei Wochen nach München ins FBI ein , dort wurde ich biobsiert endlich mal richtig untersucht und endlich mal für voll genommen .

Dann hatte ich meine Diagnose :Poliangiitis mit Muskel und Nervenbefall.Die Münchner sagten mir , hätte man die Biobsie schon im August gemacht hatte ich wahrscheinlich diese Lähmung im linken Bein nicht .

Nun meine Frage hat jemand die gleichen Problem mit einer mikroskopischen Polyangiitis und Lähmungen, und wer kann mir sagen was da noch auf mich zukommt , die Ärzte halten sich mit ihren Aussagen sehr bedekt ????

Da noch eine Begleitmyopathie und Muskelatrophie dabei ist kann ich im Augenblick kaum laufen ,und hoffe das das wenigstens wiederbesser wird.

Ich hoffe das ich hier ein paar Antworten bekomme Gruß Carola
Antworten