Hallo liebes Forum, ich hätte da noch mal eine wichtige Frage.: Und zwar hatte ich ja geschrieben das bei mir schon mal eine Revaskulisierung vorgenommen wurde. Die Durchblutung im Gehirn hat sich verschlechtert. Die Ärzte in Mannheim wollten noch mal eine Revaskulisirung vornehmen, aber dafür ist meine Neurologin nicht.
Würde denn so eine OP mehr Blut ins Gehirn bringen?
Revaskulisierung
-
PD Dr E Reinhold-Keller (Archiv)
Re: Revaskulisierung
Hallo, das ist natürlich das Ziel einer erneuten Revaskularisierung, dass die Blutversorgung verbessert werden soll. Da es sich in der Tat nicht um einen kleinen Eingriff wie Blinddarm handelt, immerhin an den Hirn-versorgenden Blutgefäßen operiert wird, lohnt es sich sicherlich, eine zweite Meinung einzuholen. Da kann Sie vor Ort sicher Ihre behandelnde Neurologin beraten. Wenn alle Stricke reißen, die Radiologie der Uni Kiel hat sehr große Erfahrungen mit Revaskularisierung ENTZÜNDLICHER Gefäßveränderungen, sicher deutschlandweit die meiste Erfahrung, denn es sind andere Bedingungen als "normale" Gefäßverkalkung. Vielleicht verbinden Sie es auch mit einem Aufenthalt in Bad Bramstedt, dass man auch nochmal andere Therapien überprüft, und Sie von dort dann in Kiel vorstellt.
Alles Gute
PD Dr Eva Reinhold-Keller
Hamburg
Alles Gute
PD Dr Eva Reinhold-Keller
Hamburg
-
Naujoks, AK Vaskulitis (Archiv)
Re: Revaskulisierung
Liebe Andrea, viel Erfolg für Sie! Ich wünsche für Sie, daß Sie den Rat von Frau Dr. Reinhold-Keller beherzigen. Der Weg von Bad Br.nach Kiel ist nicht weit, die Fahrt wird in Bad Br. organisiert. Uni Kiel und Uni Segeberg, zu der gehört Bad Bramstedt, arbeiten eng zusammen. Überall sind auf Vaskulitis spezialisierte Ärzte. Alles Gute! Für den Arbeitskreis Vaskulitis Helga Naujoks