MS oder...?

Alles rund um das Leben mit Vaskulitis
Antworten
GeNeRaL (Archiv)
Beiträge: 63
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: MS oder...?

Beitrag von GeNeRaL (Archiv) » Fr Mär 23, 2018 7:20 pm

Hallo ihr zwei...



was soll ich sagen, ich hätte es wissen müssen! Nur schnell raus aus dem öffentlichen Fokus.



Naja nach der Kontaktaufnahme mit dem Oberarzt (der aus dem Forum) hat er mir geschrieben, dass er meinen Frust versteht. Er möchte den Oberarzt der Neurologie anrufen um ihn zu fragen, was er...



von einer stationären wiederaufnahme zur differentialdiagnostik und therapieeinleitung"



hält...





nach zwei wochen schrieb er mir "leider hat das telefonat mit dem kollegen aus der neurologie nicht wirklich weitergeholfen", ich solle mich wieder in der neurologie vorstellen zwecks therapiealternativen...



naja und von diesem termin habe ich gerade geschrieben :(

Frieda
Beiträge: 13
Registriert: Di Nov 05, 2019 1:46 pm

Re: MS oder...?

Beitrag von Frieda » Fr Nov 22, 2019 10:10 am

Ja Hilfe! Gut, dass ich diesen Bericht jetzt entdeckt habe, als ich nach Fehldiagnose MS Verwechslung mit Dermatomyositis (DM oder auch Lilakrankheit) gegooglet habe. Ich hatte Freiburg mal vor 2 Jahren ins Auge gefasst. Tel. Probleme geschildert und hätte gnädigerweise einen Termin 7 Monate später in der Ambulanz bekommen. Dazu letztes Jahr noch die Uni-Zahnklinik, die erst sagt, sie hätten keine Berichte mehr - nur noch das Röntgenbild und 1 Std. später hier anrufen, das Röntgenbild sei nicht auffindbar und sie seien gesetzl. sowie nur verpflichtet, die Unterlagen 10 Jahre aufzuheben.
So ein Pech aber auch, dass eine Zahnärztin besagtes Röntgenbild für mich aufgehoben, bzw. gesichert hat.

Ansonsten finde ich mich in Deinen Schilderungen genau wieder - so geht es mir nun bereits seit 6 Jahren. Eine Differenzialdiagnose wurde von den Neurologen nie gestellt - es MUSS MS sein und damit BASTA!
Der histologische Befund des Pathologen, der 2 Gewebeproben untersucht hat, wird von den Neurologen angezweifelt, der Pathologe praktisch für blöd erklärt.

Antworten