Granulomatose mit Polyangiitis und Polyneuropathie

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
brotogeris (Archiv)
Beiträge: 7
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Granulomatose mit Polyangiitis und Polyneuropathie

Beitrag von brotogeris (Archiv) » Fr Feb 02, 2018 7:38 pm

Hallo Suse,

vielen Dank für Deine aufbauenden Worte. Ich werde am Montag meine zweite Infusion bekommen. Insgesamt - wie bei Dir - sechs davon. Heute habe ich mich gezwungen etwas mehr zu laufen. Ich habe einfach eine zusätzliche Gabapentin genommen und dann ging es einigermaßen. Vielleicht war es auch nur die Abwechslung, die mir den Schmerz etwas genommen hat. Heute war Vorstandssitzung und als 2. Geschäftsführer musste ich Stellung nehmen zu einigen Dingen. Auch war ein Haufen Papier und Kassenabrechnung dran, sodass ich sehr konzentriert arbeiten musste. Das hat - denke ich - geholfen. Menschen mit denen man Reden kann, Aufgaben bewältigen - kurz gesagt - stabiles soziales Umfeld!



Kortison bin ich noch bis 08.02.18 auf 50 mg, dann Abbau wie bei Dir über einen langen Zeitraum, auf 5 mg.



Ja, ich werde wohl noch einiges an Geduld aufbringen müssen. Das ist ja gar nicht mein Ding. Als ehemaliger Soldat bin ich es gewohnt Dinge sofort und so schnell wie möglich zu erledigen. Aber die Krankheit nervt so dermaßen, dass ich sehr schnell an meine Grenzen komme. Ich muss langsamer als gewohnt Dinge erledigen, Pausen einlegen weil ich nicht so lange laufen kann. Das fällt mir noch sehr schwer es zu akzeptieren.



Abwarten und Hanftee trinken.



Liebe Grüße Jörg

brotogeris (Archiv)
Beiträge: 7
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Granulomatose mit Polyangiitis und Polyneuropathie

Beitrag von brotogeris (Archiv) » Fr Feb 02, 2018 7:40 pm

Hartmut,

vielen Dank für den Hinweis. Schau ich mir gleich mal an. Wie ich heute erfahren habe, hat mein Sohn eine Portion für mich bestellt. Das ist sooo nett.



Liebe Grüße Jörg

Antworten