.....und jetzt ?

Alles rund um das Leben mit Vaskulitis
Gartenbauer (Archiv)
Beiträge: 6
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: .....und jetzt ?

Beitrag von Gartenbauer (Archiv) » Fr Mär 02, 2018 10:53 am

Danke für den Hinweis

ich glaube aber nicht, daß ich mich nach der gezeigten Kopetenz der in unserer Kleinstadt praktizierenden " Spezialisten" hier behandeln lassen möchte.

Ich hatte einfach auch das Gefühl bei dem Arzt in Hamburg auf jemand gestoßen zu sein dem ich vertauen kann.

und das ist auch wichtig , zumindesten für mich

Hoffnungsvolle Grüße

Gartenbauer

GeNeRaL (Archiv)
Beiträge: 63
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: .....und jetzt ?

Beitrag von GeNeRaL (Archiv) » Fr Mär 02, 2018 11:18 am

Hallo Gartenbauer,



gehört zur Therapie auch Nikotinkarenz?

kletterrose (Archiv)
Beiträge: 322
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: .....und jetzt ?

Beitrag von kletterrose (Archiv) » Fr Mär 02, 2018 11:20 am

Hallo Gartenbauer



hier ein Video mit diesem Arzt

https://www.youtube.com/watch?v=_yvZdmVC_X0

vielleicht kann man dich ja weiterleiten und bei der Suche eines kompetenten Rheumatologen unterstützen ?

diese Möglichkeiten solltest du hinterfragen und nun von mir

alles Gute

Administrator
Site Admin
Beiträge: 725
Registriert: Do Mai 31, 2018 9:27 pm

Re: .....und jetzt ?

Beitrag von Administrator » Fr Mär 02, 2018 11:22 am

Vor langer Zeit hatte ich direkten Kontakt mit Dr. Ahmadi und hatte damals explizit nach dem Problem "nur privat" gefragt. Er hat mir damals gesagt, dass es auch für Kassenpatienten etwas gibt, daran hab ich mich dunkel erinnert. Und Tante Google gefragt:

https://klinikum-stephansplatz.de/news/kassenaerztliche-rheumatologie-im-klinikum-stephansplatz/

Lohnt ja vielleicht die Nachfrage?

Alles Gute!

Hope (Archiv)
Beiträge: 340
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: .....und jetzt ?

Beitrag von Hope (Archiv) » Fr Mär 02, 2018 12:24 pm

Hallo Gartenbauer,

vielen Dank für Deine Rückmeldung, die in jeder Hinsicht interessant ist!

Alles Gute,

Hope

Ingeborg
Beiträge: 4220
Registriert: Mi Jun 06, 2018 11:33 am

Re: .....und jetzt ?

Beitrag von Ingeborg » Fr Mär 02, 2018 12:34 pm

Hi Gartenbauer,

ich kann nachvollziehen, dass Du nun froh bist, nach vielen Untersuchungen eine Diagnose bekommen zu haben. Damit fühlt man sich gut aufgehoben. Ich nehme bzgl. der Diagnose jedoch an, dass ebenfalls eine Biopsie gemacht wurde, mit der man, wie ich gelesen habe, die Diagnose sichert. Ich nehme ebenfalls an, dass bei dieser Diagnose Immun-Vaskulitiden zu den Ausschlüssen gehört haben. Dann wundert es micht aber, dass Du mit Corti und MTX behandelt wirst, die beide dämpfend auf das Immunsystem wirken und bei autoimmunen Vaskulitiden angewandt werden.

Bitte, ich will, zumal als Laie, Dich nicht verunsichern. Es ist auch im Netz nicht alles richtig, was man liest. Auch ist Dr. Ahmadi als kompetenter Arzt für Vaskulitiden und Kollagenosen bekannt, wie Hartmut schon schrieb. Vielleicht aber liest Du Dir die Leitlinie zu diesem Krankheitsbild, die ich im Netz fand, mal durch und fragst den Arzt nochmal zu Deiner Beruhigung.



Und ja, in dieser Klinik gibt es als OÄ Frau Dr. Margarete Kern, die nebenbei auch eine Praxis hat. Sie soll für Kassenpatienten zuständig sein. Also, ehe Du jetzt noch alle Therapien selbst bezahlt, erkundige Dich noch danach. Es gibt übrigens in HH einige gute intern. Rheumatologen.

Ich erinnere mich auch an die Diskussion hier im Forum zur damaligen Website der Klinik, die seinerzeit wegen 'privat oder nicht' nicht sehr eindeutig war. Inzwischen ist dies eindeutig, s. Beitrag unserer Admin.

Ärzte sind übrigens nicht verpflichtet, sich um eine Kassenzulassung zu bemühen, Solange es die Gebührenordnung für Ärzte gibt, wird es immer Ärzte geben, die danach höhere Gebühren privat abrechnen oder nur Selbstzahler nehmen. Es sind halt "auf dem Markt" 2 nicht vergleichbare Systeme, die m.E. nicht 2 Klassen bedeuten.

Mit besten Wünschen

Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)

Gartenbauer (Archiv)
Beiträge: 6
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: .....und jetzt ?

Beitrag von Gartenbauer (Archiv) » Fr Mär 02, 2018 1:10 pm

Irre!!!



so viele so schnelle Reaktionen.

trotzdem oder genau deshalb

mir ging es bei der Bemerkung über die 2 Klassenmedizin nicht darum meine persönliche Situation zu beschreiben ( ich bin tatsächlich privat versichert )

sondern darum auszudrücken, daß ich die Situation nicht für gerecht halte.

Das mit der Bürgerversicherung wäre doch was ?

und

an General

klar,das Rauchen aufzugeben war beim ersten Verdacht es könnte in die Richtung Rheuma gehen das Allererste

( trotzdem ordentlich schwer )

Grüße

Gartenbauer

Ingeborg
Beiträge: 4220
Registriert: Mi Jun 06, 2018 11:33 am

Re: .....und jetzt ?

Beitrag von Ingeborg » Fr Mär 02, 2018 1:24 pm

off topic: hm, ich halte die Bürgerversicherung für eine nette Formulierung und ansonsten für ein Mäntelchen, das jedenfalls in dieser Hinsicht das, wo Ärzte mit Privatabrechnungen praktizieren und Menschen Zusatzversicherungen kaufen, nur zudecken würde.
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)

slenny (Archiv)
Beiträge: 436
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: .....und jetzt ?

Beitrag von slenny (Archiv) » Fr Mär 02, 2018 1:53 pm

Liebe Ingeborg, so gern ich deinen Beiträgen sonst zustimme, hier muss ich widersprechen. Die Bürgerversicherung würde die PKV überflüssig machen und alle Berufsgruppen und Selbstständige einbeziehen. In den NL läuft das schon gut. Eine Zusatzversorgung wäre nicht unbedingt erforderlich, weil genügend Geld für gute Behandlung da wäre. Selbst im jetzigen System sind Rücklagen in Millionenhöhe bei den GKVn vorhanden. Nur kommen sie nicht bei den Versicherten an. Da muss m.E. ein Systemwechsel her.

Hartmut (Archiv)
Beiträge: 1674
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: .....und jetzt ?

Beitrag von Hartmut (Archiv) » Fr Mär 02, 2018 1:57 pm

Bei welcher Gesundheitsreform hat sich dann was zum Guten für den Kranken Menschen geändert ?

Alles nur Verarsche und Abzocke unserer Polit Mafia in Berlin !



LG. Hartmut

Antworten