Fieber

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Dana (Archiv)
Beiträge: 246
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Fieber

Beitrag von Dana (Archiv) » Mi Jan 17, 2018 6:58 pm

Hallo zusammen,

was muss ich machen, wenn ich Fieber bekomme? Irgendwie habe ich im Hinterkopf, dass ich b. Fieber sofort einen Arzt aufsuchen muss. Bin erst b 38 Grad, aber ich glaube da geht noch was.



Habe Schüttelfrost u Gliederschmerzen und ein Brennen in den Bronchien. Wird ein Infekt sein, kann ich das alleine händeln?



LG Dana

Hope (Archiv)
Beiträge: 340
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Fieber

Beitrag von Hope (Archiv) » Mi Jan 17, 2018 7:28 pm

Hallo Dana,

mir hatte mein Hausarzt gesagt, sobald ich grippeähnliche Symptome habe, solle ich mich bei ihm melden, da es auch mal der Anfang einer Grippe sein könne. Nur ist ja immer die Frage, was heißt sofort? Sollte sich die Temperatur nicht weiter erhöhen, würde ich morgen früh sofort anrufen, ansonsten mich tel. mit dem Notdienst in Verbindung setzen.

Wenn die Symptome relativ schnell aufgetreten sind und es Dir vorher gut gegangen sein, würde ich auch eher von einem Infekt als von einem Rezidiv ausgehen.

Nun, wie dem auch sei, in der Grippezeit finde ich es sinnvoll, den Arzt am nächsten Tag anzurufen, und vielleicht macht er einen Hausbesuch und kann auch gleich Blut abnehmen.

Gute Besserung und eine ruhige Nacht wünscht

Hope

Ingeborg
Beiträge: 4220
Registriert: Mi Jun 06, 2018 11:33 am

Re: Fieber

Beitrag von Ingeborg » Mi Jan 17, 2018 7:32 pm

Ne, Dana, mit Schüttelfrost und Brennen in den Brochien würde selbst ich ein Arzt aufsuchen. Es dauert ohnehin meist länger bei uns, einen Infekt loszuwerden. Er soll aber in Dir kein Nest bauen und damit noch möglicherweise Komplikationen befördern.

Meine Meinung: Ab zum Arzt, damit Dir geholfen wird.

Auch ggf. an Erhöhung von Corti denken, weil der Körper Streß hat und möglicherweise selbst nicht das nötige Cortisol produzieren kann.

Gute Besserung!

Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)

Dana (Archiv)
Beiträge: 246
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Fieber

Beitrag von Dana (Archiv) » Mi Jan 17, 2018 7:37 pm

Danke euch!

Ingeborg
Beiträge: 4220
Registriert: Mi Jun 06, 2018 11:33 am

Re: Fieber

Beitrag von Ingeborg » Mi Jan 17, 2018 7:40 pm

Nochmal ich. Fand eben den Link nicht.

Guckst Du hier: "...Eine höhere Anforderung entsteht z.B. bei einer Infektionen... Sobald es also zu Fieber oder Schüttelfrost bzw. Gliederschmerzen kommt, sollte die Dosis einfach verdoppelt bis verdreifacht werden."



Quelle: http://www.endokrinologie.net/krankheiten-glukokortikoide.php

(nach unten scrollen >G--therapie länger als ..Wochen)

LG
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)

Hartmut (Archiv)
Beiträge: 1674
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Fieber

Beitrag von Hartmut (Archiv) » Mi Jan 17, 2018 9:39 pm

Ab zum Arzt

Hatte ich vom CellCept Fieber innerhalb einer Stunde auf 41 gestiegen.



Gute Besserung

LG.HARTMUT

Ralf N (Archiv)
Beiträge: 435
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Fieber

Beitrag von Ralf N (Archiv) » Do Jan 18, 2018 10:01 am

Hier noch mal der Tip:

116 117 ist der Arzt, der lange Wartezeiten in einer Notaufnahme erspart...

Bevor man sich beim Hausarzt dann 'richtig' infiziert.

LG

Ralf

Dana (Archiv)
Beiträge: 246
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Fieber

Beitrag von Dana (Archiv) » Do Jan 18, 2018 12:13 pm

Danke Hartmut, danke Ralf. Das mit der Nummer wusste ich noch gar nicht. Allerdings fühlt sich mein Hausarzt nicht f meine Vaskulitis zuständig. Die Rheumatologin zu erreichen ist schwierig. Die Arzthelferin hatte Schwierigkeiten mich am Telefon zu verstehen. Jetzt sitze ich eingemummelt an meinem Arbeitsplatz und warte auf den Anruf der Ärztin. Halte mich mit Kortison und Novamin über Wasser. :( Mehr oder weniger



Musste mir noch im Dezember v. Chef anhören, dass mein Krankenstand zu hoch ist, was kein Wunder ist, wenn hier immer alle total krank zur Arbeit kommen.



LG

Antworten