Umgang mit Operationen

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Dana (Archiv)
Beiträge: 246
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Umgang mit Operationen

Beitrag von Dana (Archiv) » Di Jan 02, 2018 1:34 pm

Hallo zusammen,



habt ihr Erfahrungen oder Infos zum Thema "Operationen unter einer Vaskulitis"?



Bei Zahngeschichten oder div. Spiegelungen wird ja eine Antibiotikaprohylaxe empfohlen, wie wäre es bei einer richtigen Operation?



Ich höre seit einiger Zeit vermehrt aus dem Tierbereich bzw. von den Tierärzten, wo die Autoimmunerkrankungen auch zunehmen, dass unter diesen Umständen eine OP sehr gefährlich wäre.



Von meinen Ärzten bekomme ich solche Informationen leider nicht.



Euch allen ein gutes 2018!



LG Dana

ben1951 (Archiv)
Beiträge: 143
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Umgang mit Operationen

Beitrag von ben1951 (Archiv) » Di Jan 02, 2018 1:49 pm

Liebe Dana, Ich hab leider viel erfahrung mit Operation unter Vaskulitis. (Seit meine diagnose 4 mal OP) Wichtig ist das du deine chirurg und narcotiseur meldest. Persönlich nehme ich 5 mg prednisolan und 50m mg Azathioptin. Prednisolon ist kein problem wärend Op bei azathioprin ist das anders. Empfolen durch die meiste ärzte diese 3 Tagen vor die Op ab zu setzen bis 2 woche nach Op. Persönlich mache ich da nicht ich nehem 1 Tag vorher und fang wider an 3 Tage nach OP. Aber ist persönlich. Um auf Nr sicher zu gehn diese sache gut abklären mit chirurg/narcotiseur oder mit behandelten Rheumatolog.



Wünsche jeden ein gutes 2018



LG Ben

Dana (Archiv)
Beiträge: 246
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Umgang mit Operationen

Beitrag von Dana (Archiv) » Di Jan 02, 2018 1:58 pm

Danke Ben, das beruhigt irgendwie.

:)

Ich reagiere inzwischen allergisch auf Lokalanästhesie, hoffe mal, dass sich das nicht ausweitet.



LG

ben1951 (Archiv)
Beiträge: 143
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Umgang mit Operationen