Granulome im Auge

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Edchen (Archiv)
Beiträge: 68
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Granulome im Auge

Beitrag von Edchen (Archiv) » Mi Dez 13, 2017 6:18 pm

Guten Abend,

Ich habe jetzt bei genauer Betrachtung zwei winzige Granulome beim rechten Auge entdeckt ca. 0,3mm klein. Es sind so weiße oder helle Pünktchen. Um das eine ist es unten etwas gerötet. Könnte man davon jetzt eine Probe nehmen lassen und sagen, die sollen sie nach Kirchheim schicken zur Untersuchung oder sind die Granulome noch zu klein dafür?



Liebe Grüße

Edchen

Hope (Archiv)
Beiträge: 340
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Granulome im Auge

Beitrag von Hope (Archiv) » Mi Dez 13, 2017 7:17 pm

Hallo Edchen,

im Zusammenhang mit der GPA ist mir bisher nur das Auftreten von Granulomen hinter dem Auge in der Augenhöhle bekannt. Die von Dir beschriebenen Pünktchen können völlig harmlose Ursachen haben. Direkt am

Auge wären rötlich entzündliche Veränderungen typischer.

Viele Grüße

Hope

Edchen (Archiv)
Beiträge: 68
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Granulome im Auge

Beitrag von Edchen (Archiv) » Mi Dez 13, 2017 8:16 pm

Hallo Hope,

dazu habe ich heute aber anderes gelesen. Habe außerdem Bilder von einer Frau gesehen in der Facbook Vaskulitis Gruppe, die hat das ganz ausgeprägt.

Das linke Ohr schmerzt auch gerade mal wieder nach einigen Wochen. Habe nächste Woche Termin beim HNO-Arzt, aber bei meinem Glück ist das dann natürlich wieder vorbei.

Das ist jetzt wieder so ein Moment, wo ich mich ärgere, dass die mich dort nicht aufgenommen haben.

Liebe Grüße

Edchen

Hope (Archiv)
Beiträge: 340
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Granulome im Auge

Beitrag von Hope (Archiv) » Mi Dez 13, 2017 8:45 pm

Hallo Edchen,

das macht mich neugierig! Meinst Du dei Selbsthilfe Vaskukitis e.V..? Von wann ist das Foto? Hast Du die andere Info auch dort gelesen?

Vielen Dank

Hope

Edchen (Archiv)
Beiträge: 68
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Granulome im Auge

Beitrag von Edchen (Archiv) » Mi Dez 13, 2017 9:03 pm

Hallo Hope,

ich bin in zwei verschiedenen Gruppen, einmal eine direkte Morbus Wegener Gruppe und eine Vaskulitis Gruppe. In welcher weiß ich jetzt nicht, ich hatte ein Profilbild von einer Frau dort gesehen und als ich darauf gegangen war, konnte man es ganz deutlich sehen. Aber wie gesagt, viel ausgeprägter.

Die Information hatte ich aber nicht von dort, die habe ich so im Netz gefunden, war glaube ich auf einer Ärzteseite zum Thema Morbus Wegener Symptome.

Sollte ich das nochmal finden, stelle ich den Link mal hier rein.



Liebe Grüße

Edchen.

Edchen (Archiv)
Beiträge: 68
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Granulome im Auge

Beitrag von Edchen (Archiv) » Mi Dez 13, 2017 9:35 pm

Meine Frage war eigentlich, ob es Sinn macht, so winzige Granulome untersuchen zu lassen. Ich wollte keine neue Diskussion lostreten, wo mir wieder nur gesagt wird, dass das wahrscheinlich wieder keine Bedeutung hat oder so nicht vorkommt, sowas ist mir keine Hilfe.

Hartmut (Archiv)
Beiträge: 1674
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Granulome im Auge

Beitrag von Hartmut (Archiv) » Mi Dez 13, 2017 9:37 pm

Augenarzt.



LG. Hartmut

Edchen (Archiv)
Beiträge: 68
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Granulome im Auge

Beitrag von Edchen (Archiv) » Mi Dez 13, 2017 9:50 pm

@ Hope

Hier der Link,

steht unten bei Symptome Augen



https://www.netdoktor.de/krankheiten/morbus-wegener/

Edchen (Archiv)
Beiträge: 68
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Granulome im Auge

Beitrag von Edchen (Archiv) » Mi Dez 13, 2017 9:58 pm

Hallo Hartmut,

meiner taugt nicht viel, muss da immer hin wegen meinem Diabetes, habe etwas erhöhten Augeninnendruck von 23, aber er fragt mich, warum ich überhaupt komme, es sei doch alles in Ordnung. Aber das ist vom DMP so vorgeschrieben. Ich traue ihm nicht zu, sowas zu erkennen. Muss ich mal schauen, wer da gute Bewertungen hat in unserer Gegend.



Liebe Grüße

Edchen

kletterrose (Archiv)
Beiträge: 322
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Granulome im Auge

Beitrag von kletterrose (Archiv) » Do Dez 14, 2017 8:17 am

Hallo Edchen



Wird denn dein erhöhter Augeninnendruck behandelt ? Da schaut doch dein Augendoc regelmäßig nach ? So kann er doch auch gleich mal diese Veränderungen in Augenschein nehmen.



Liebe Grüße

Antworten