Wegener, Schub immer mit Fieber?

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Edchen (Archiv)
Beiträge: 68
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Wegener, Schub immer mit Fieber?

Beitrag von Edchen (Archiv) » Di Dez 12, 2017 10:13 am

Hallo Ingeborg,

verleugnen tue ich ja nichts, nur komme ich halt nicht weiter im Moment und da bringt es ja nichts, sich verrückt zu machen. Der erste Brief vom Rheumatologen ist da, allerdings ist der noch von vor der Feststellung der Autoantikörper. Lunge war im Rhöntgen ja unauffällig und ich neige halt schnell zur Panikmache, das ist leider so. Mittlerweile bin ich aber etwas gelassener geworden. Es wurde jetzt erstmal Fibromyalgie festgestellt und ich weiß schon, was das eigentlich bedeutet, ich zähle jetzt zu den eingebildeten Kranken, nur ist mir das eigentlich auch wurscht. Der Rheumaarzt hatte bei mir verschiedene Punkte abgetastet, bzw. dort reingedrückt und gefragt, ob es weh tut. Es waren 16 von 18 Punkten positiv, taten also weh. Außerdem wurden überstreckbare Gelenke festgestellt, was von der Bindegewebeschwäche kommt und mit zunehmendem Alter mehr Probleme machen kann, weil ja alles ausleiert.

Diese Woche habe ich noch einen Termin bei der Hausärztin, da bespreche ich mal, wie das nun weiter geht. Der neue Bericht vom Rheumatologen, wo die Autoantikörper alle negativ waren liegt noch nicht vor, da kann ich also noch garnichts sagen.

Ich hatte in der Facebook Gruppe jetzt gelesen, dass man eine Vaskulitus auch nur feststellen kann, wenn man gerade im Schub ist. Wenn das stimmt, könnte man wahrscheinlich vorher auch nichts feststellen, zumal diese Vaskulitis ja irgendwie 1000 Gesichter hat. Also bleibt mir nur erstmal abwarten und beobachten, außer es ergibt sich jetzt nochmal was ganz neues, falls die Autoantikörper nochmal positiv ausfallen, wenn man sie denn überhaupt nochmal testet. Ansonsten kann ich nur erstmal beobachten, wie sich der CRP entwickelt.



Liebe Grüße

Edchen

Antworten